Benchmark unter x64

DragonHeart

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
83
Hallo,
ich habe ein problem, ich habe:
Windows X64, AMD 3800+ X2 64,Nvidia 6600 GT, 2x 512 MB Ram.
wenn ich Aquamark 3 starten will arbeitet er kurz und dann passiert garnichts.
wenn ich 3dMark05 starte, macht er den ersten test und dann fliege ich wieder auf den desktop. 3dmark03 kann ich ohne problemme ausführen.
Ich habe ein asus A8N-Premium board und den 6.69 nforce treiber drauf.
kennt jemand das problemm??? kann mir jemand sagen was ich machen kann???
ich habe es auch schon mit dem kompatibilitäts modus für WinXP ausprobiert klappt alles nicht.
HILFE!!!

danke im voraus
DragonHeart
 
Hi.
Laufen Spiele soweit zufriedenstellend? Wenn nicht dann schau mal nach den Temperaturen deiner Komponenten.
Vielleicht werden einige von ihnen einfach zu heiss (Graka, CPU).

Kann ja auch sein, dass der CPU-Kühler eventuell nicht richtig montiert ist, oder aber einfach nur der Ram zickt. Kann mehrere Ursachen haben.

mfg
an.ONE
 
Hi,
Aquamark 3 ist einer der wenigen die ihr Programm nicht angepasst haben.
Sonst gehen alle z. B. 3dmark2001 bis 3dmark05.....

mfg

TB
 
Hast Du eventuell was übertaktet? 3dmark05 ist bei mir immer ausgestiegen, wenn ich der CPU zu wenig Vcore gegeben habe.

Und für Aquamark gibt's 'nen Patch (ist kein 64bit-Patch!), vorher ist mir der Benchmark auch immer abgeschmiert. Einfach die Datei austauschen. Vielleicht hilft's ja.
 
danke für die antworten

ich habe alles auf standard, nichts übertaktet.
ich habe bei der cpu 1.38 Spannung (standard)
habe auch schon unterschiedliche grafiktreiber ausprobiert klappt nicht
im bios wird die cpu auch mit 2000 MHz angezeigt wenn ich in sisoft sandra gehe zeigt der
2.01 GHz aber das ist glaube ich normal.

hat noch jemand dieses problem??
 
vllt ist es irgend ein service oder ein programm, das für den ausstieg aus 3dmark05 verantwortlich ist. kick mal alles mögliche aus dem task-manager unter prozesse raus. mein rechner läuft momentan mit 15 prozessen, also sollte da schon was möglich sein.
 
Zurück
Oben