News Benchmarks der AMD Radeon HD 6670 und HD 6570

Bin ich der einzige, der Domain-Inhaber liest?
Immer und immer wieder? oO

Ich freue mich sehr auf die HD6670. Das könnte
der Mainstream-Knalle schlecht hin werden.
Unter 75EUR, ohne Zusatzstrom und schnell genug
für fast alle Spiele auf normalen Einstellungen.
Wenn passiv, klingt das nach einer Karte, die ich
mir verbauen würde, hätte ich nicht eine HD5750
Go Green! ^^
 
Auf die sieben Watt ist gepfiffen, scheint mir mit Passivkühlung perfekt für einen HTPC zu sein. Ein paar Spiele-
oldies zocken inklusive. Gibts dann eigentlich noch Gründe, eine 5450 zu kaufen? Außer vielleicht für einen
Officerechner ohne Onboard-Grafik...

Wieso wird hier GDDR5 eigentlich immer als Nachteil gennant, wieso will jeder DDR3?
 
Mein Bruder hat zurzeit noch eine Geforce 8800 GTX mit einem Core 2 Duo E6600.

Er meinte das manche spiele langsam nicht mehr so gut laufen, deshalb dachte ich mir das er vieleicht etwas mit der neuen HD 6670 anfangen könnte. Die müsste doch Leistungsmässig ungefähr 3-4 mal so schnell sein wie die 8800 GTX oder?

Die 8800 GTX ist ja schon eine brachiale Karte, aber eben auch schon ca. 5 Jahre alt. Was meint ihr ist für ein Leistungssprung zu erwarten? Und kann man mit der HD 6670 auch auf 1920x1200 spielen, wegen dem geringen Speicherinterface?

Gruß Dan Kirpan
 
@Dan Kirpan:

Die 8800 GTX liegt bezüglich der 3D-Performance auf dem Niveau einer HD 5750. Die HD 6670 wird jedoch kaum schneller sein als diese! Es gibt jedoch andere Vorteile wie DX11 und die geringere Leistungsaufnahme.

An seiner Stelle würde ich eher zu einer HD 5850 greifen, wenn's möglichst günstig sein soll ;)
 
Krass, hätte echt gedacht das die Karten schon wesentlich schneller wären!

Dann schau ich mich mal um, denke dann nehme ich eher eine HD 6870 oder so. Ab wann wird denn die CPU wahrscheinlich limitieren?
 
@Jenergy, wenn Prozentrechnung "Wayne" wäre, dann würden wir wohl auch jetzt noch mit Steinen und Ästen aufeinander einschlagen, anstatt mit "smart missiles" Ziele punktgenau zu treffen.;)
 
Ich hoffe doch sehr stark, daß die 6570 als (passive oder doch wieder DIY?) Low-Profile-Variante angeboten wird.
Mein HTPC muß endlich von der 3450 befreit werden.
 
Janus21 schrieb:
Ne 6670 dürfte irgendwo zwischen 50 und 100% (eher 100) schneller sein als deine 4670 und dabei noch sparsamer

Was die Leistung angeht, so wird es wohl 5670 = 6570 heißen. Da jede Stufe etwa 30% schneller sind, sindwa hier bei 1,3², also Faktor ~1,7 (ok, wird in der Realität dann doch weniger sein; aber einen spürbaren Boost gibt das schon). Der Stromverbrauch der drei x670er dürfte grob identisch sein bei um die 60W.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFelgate schrieb:
Ich hoffe doch sehr stark, daß die 6570 als (passive oder doch wieder DIY?) Low-Profile-Variante angeboten wird.
Mein HTPC muß endlich von der 3450 befreit werden.

Low Profile + Single Slot wäre was...bei vielen Gehäusen muß die Karte nämlich nicht nur schmal (low profile) sondern auch flach (single slot) sein.
Ergänzung ()

ausführlicher Test:
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_6570_hd_6670_turks_im_test/

die 6570 mit DDR5 ist näher ander 5670 als an der 5570...das ist doch schonmal schoen. zudem gibts schon tolle Low Profile Modelle in single slot bauweise...klasse:
http://images.ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_6570_hd_6670_turks_im_test/asus_6570_ddr3.jpg
 
Wer sich für die Leistungsdifferenz zwischen einer 4670 und einer 6670 interessiert, der sollte bei ht4u.net vorbeischauen.
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_6570_hd_6670_turks_im_test/index30.php
deadohiosky schrieb:
@Jenergy, wenn Prozentrechnung "Wayne" wäre, dann würden wir wohl auch jetzt noch mit Steinen und Ästen aufeinander einschlagen, anstatt mit "smart missiles" Ziele punktgenau zu treffen.;)
Ach du grüne Neune, was bist Du bloß für ein Wichtigtuer. :freaky:
circa (ca.) = etwa, ungefähr
 
Zurück
Oben