News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quellen für die "Benchmarks" sind hier:
http://www.maxishine.com.au/forums/viewtopic.php?f=40&p=131976
http://www.tomshardware.co.uk/forum/page-276100_15_0.html

Es darf sich jeder selbst die Frage beantworten, ob ein User namens successful_troll eine seriöse Quelle für Benchmarkergebnisse ist. Und man darf bezweifeln, dass TomsHardware schon Karten hat, wenn noch nichtmal der Takt endgültig festgelegt ist...Aber eigentlich war viel früher mit Photoshop-Arbeiten zum Fermi zu rechnen....

Inzwischen sind auch kaum mehr GT200 Karten lieferbar, wenn man sich mal bei alternate.de umschaut. Das dürfte allerdings Nvidia weniger ausmachen als Nvidias Board-Partnern....Das Weihnachtsgeschäft sollte damit großteils an ATI gehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Tests stammen direkt von nVidia; sind ergo deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen.
2. Bei allen 3 Spielen hatte nVidia schon bei der Programmierung seine Finger im Spiel(soweit ich gehört habe).
3. 1 Test alleine, bei dem die Konfiguration unbekannt ist, ist nicht zuverlässig.

Ich hoffe, dass die neuen Grafikkarten von nVidia konkurrenzfähig zu den ATI's sind, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.(Irgendwann ne 5870 für 150€ :träum)

Leistungsfähig in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe. Im Stromverbrauch werden sie wahrscheinlich auch besser als die ATI-Lösungen sein.

5890 ist nicht so leicht zu basteln da schon die 5870 kaum Übertaktbar ist müsste man sich andere Alternativen überlegen.

Man muss bedenken es Steckt ca. 1/2 Jahr mehr Entwicklung drin.
Das merkt man schon.

Mir würde schon reichen, wenn die GTX380 auf den selben Level wie eine HD5970 arbeitet.
Hauptsache sie bleibt dabei relativ leise (unhörbar nach Möglichkeit) und im Idle sparsam.

und was soll uns das jetzt sagen ? vielleicht das nvdia lebt nv will jetzt nur ein ton von ich gebe da sie ja jetzt die ganze zeit minus schreibt naja 300€ wird die wohl nicht kosten da kann man lange träumen hahahah ich warte auf die glaub würdigen benches

Quackmoor schrieb:
1. Die Tests stammen direkt von nVidia; sind ergo deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen.
2. Bei allen 3 Spielen hatte nVidia schon bei der Programmierung seine Finger im Spiel(soweit ich gehört habe).
3. 1 Test alleine, bei dem die Konfiguration unbekannt ist, ist nicht zuverlässig.

Ich hoffe, dass die neuen Grafikkarten von nVidia konkurrenzfähig zu den ATI's sind, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.(Irgendwann ne 5870 für 150€ :träum)

warum kommt dann bei STALKER das ATI Logo?
Bei allen hatte es die Finger nicht im Spiel, aber trotzdem sollte man auf vernünftige Benches warten.
mfg

Da kann ich Fefix nur zustimmen. Mit den rießigen Chips die Nvidea benutzt sollte es nicht so einfach sein neben Performance auch einen moderaten Lautstärke/Stromverbrauch hinzubekommen.

Für mich ist die Lautstärke ein starker Kaufgrund. Ich habe immer noch ne VaporX Karte von Sapphire und war sehr überrascht von der GTX280 Lautstärke.

FuTuRe51 schrieb:
und was soll uns das jetzt sagen ? vielleicht das nvdia lebt nv will jetzt nur ein ton von ich gebe da sie ja jetzt die ganze zeit minus schreibt naja 300€ wird die wohl nicht kosten da kann man lange träumen hahahah ich warte auf die glaub würdigen benches

1. schreibt ATI/AMD seit Jahren rote Zahlen
2. Preis wird für das Highendmodel wesentlich höher wie bei AMD sein, da sich Nvidia die Qualität immer gut bezahlen lässt
3. klar nutzt Nvidia Programme die auf ihre Grafiklösung optimiert sind, alles andere wäre auch unternehmerischer Schwachsinn, man verkauft ja auch kein Auto indem man sagt "Es hat bei fast allen Tests schlechter abgeschlossen wie die Kongruenz"

bastard2k2 schrieb:
hm sind doch in dem Rechner zwei Karten und so viel besser sind jetzt die Frameanzahl auch nicht, dafür das es der Überchip sein soll. Bin gespannt wie die Werte am Ende wirklich sind, wird ja immer mehr Wind gemacht als am Ende geleistet wird, was aber bei ATI genauso gemacht wird...

Wir hoffen es mal insgeheim ^^
Die Benches wurden in DX10.1 gemacht, auch totaler Schwachsinn... können die kein DX11 :D?

bevor all zu große euphorie aufkommt, möchte ich nochmal daran erinnern, dass die 5970 bei normalen eintellungen bereits im cpu-limit läuft. also falls diese benches keine fakes sein sollten (was wohl noch sehr fraglich ist), haben sie aufgrund ihrer extremen einstellungen dennoch sehr wenig aussagekraft.

wenn man dann noch den faktor "herstellereigene angaben" abzieht, bleibt nicht mehr so ganz viel von der herrlichkeit ;)

Die Diagramme können mit Leichtigkeit gefälscht sein... dass sie direkt von Nvidia stammen wage ich zu bezweifeln... aber naja mal abwarten.

Ein Anzeichen dafür, dass es sich um gefakte Grafiken handelt, sind die Graphen selbst. Die fangen nämlich tatsächlich bei 0 an. Wann hat man sowas zuletzt gesehen - sonst beginnen die Grafiken doch immer bei dem geringsten Wert, den die Konkurrenz zu bieten hat - damit die Länge des Graphen auf der eigenen Seite wesentlich größer gegenüber dem der Konkurrenz erscheint.

Trotzdem: ich erwarte von NV einfach, dass deren Karten die von AMD schlagen. Ganz einfach deswegen, weils ja lang genug gedauert hat. Wenn die dann nur "etwa gleich schnell" sind, ist AMD mit dem nächsten Release wieder vorne - und das will NV bestimmt nicht sehen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Gtx 380 mind. 500 Euro kosten wird. Stromverbrauch wird sicherlich auch nicht ohne sein. Mir soll´s egal sein, bin zu ATI gewechselt und bereu es auch nicht

Bl4ckbeard schrieb:
Leistungsfähig in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe. Im Stromverbrauch werden sie wahrscheinlich auch besser als die ATI-Lösungen sein.

Und wie sind die Lottozahlen am nächsten Mittwoch ?

Bestimmt teuer im Preis und sehr teuer im Betrieb!

Da werden viele User zu Ati wechseln!

Wer wechselt denn wegen dem Stromverbrauch zu ATI? Darauf schauen bei den HighEnd-Karten doch die Wenigsten...da gehts um Power und davon hat NVidia ne Menge mehr zu bieten (wie es bis jetzt scheint).
Ne Doppel-GPU von ATI wird nicht weniger verbrauchen, aber gemäß der News langsamer sein.

Schlechter Fake und natürlich gibt es keinen Direct3d 11 Benchmark, weil der OberNoob aka successful_troll nicht wusste, wie sich eine Nvidia-Karte unter Direct3d 11 verhält und es wegen dem erhöhten Risiko zu noch mehr Unglaubwürdigkeit einfach weggelassen hat Fermi ist immer noch ein Papiertiger und es wird frühestens etwas von Nvidia im April erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, aber wenn dir Karte Ati einstampft, wird man auch dementsprechen Blechen müßen. Ich glaube das wird nix mit nem Schnäppchen.

Soll das letzte Bild den "Benchmarker" mit seiner Hardware darstellen. In dem Fall die Frage, warum sind da den zwei Geforce-Karten drin ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben