News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

warum wurde die News "GeForce GTX 380/360 schlagen alles?" genannt?
Sollte man sie nicht besser mit "GeForce GTX 380 schlägt alles?" betiteln?

Denn man sieht doch, dass die 360er bei 3 Benchmarks langsamer ist.
Von "alles schlagen", kann also nicht die Rede sein, auch nicht mit einem ? dahinter.

Denn Volker hat diese News ja auch nur auf Basis der vorhandenen Bilder erstellt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Wenn das kein Fake ist (Bilder wurden hier ja schon angezweifelt) muss man immer noch einige Prozent NV-Propaganda abziehen, da es in der Realität nie so aussehen wird. Ist bei ATI doch auch nicht anders.

Was dann bleibt, sollten die Bilder echt sein ist immer noch ein ziemlich gewaltiger Vorsprung von NV, den sie sich hoffentlich nicht zu teuer bezahlen lassen (wobei ich vermute das das wieder der Fall sein wird).

lg

na dann werd ich wohl doch warten auf das neue GTX 360 baby:D

solange ati eh nicht lieferbar ist...gibts da auch keine gefahr eines frühzeitigen wechsels:p

Denn man sieht doch, dass sie die 360er bei 3 Benchmarks langsamer ist.
hallo das ist eine SINGLE karte!!!!aufwachen

Viel schlimmer finde ich ggf. den Imageschaden, der durch falsche Benchmarks entstehen kann.
Was ist, wenn die 380 GTX nur 10-15% schneller ist wie die 5870, aber 200 Euro mehr kostet?

krass wenn das stimmen sollte...
also wenn die gtx 380er echt so rockt...kann ich meine beiden atomkraftwerke endlich in rente schicken :D

Das Gehäuse auf dem Bild sieht interessant aus. Kann einer erkennen, was für ein Hersteller / modell das ist?

isigrim schrieb:
Es darf sich jeder selbst die Frage beantworten, ob ein User namens successful_troll eine seriöse Quelle für Benchmarkergebnisse ist. Und man darf bezweifeln, dass TomsHardware schon Karten hat, wenn noch nichtmal der Takt endgültig festgelegt ist...Aber eigentlich war viel früher mit Photoshop-Arbeiten zum Fermi zu rechnen....

Wollte ich ebefalls schreiben.

Diese "Benchmarks" geistern schon seit Tagen in den einschlägigen Foren rum und werden größtenteils als FAKE eingestuft. Außer von ein paar verblendeten grünen.

Mehr ist dazu eig. nicht zu sagen, außer auf echte Beches zu warten.

glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass diese werte auch nur entfernt realistisch sind?

schneller als eine doppelte 5870er??! (3200 shader, 160 tmus etc.... )

aber sowas von GARANTIERT nicht.

30t5e84.jpg

Also mir kommen die Werte irgendwie zu optimistisch vor, um glaubwürdig zu sein. Vor allem sind ja auf dem Bild mit dem komisch lächelnden Herrn auch zwei Karten im SLI Verbund zu sehen, was das zu bedeuten hat sollte man auch erklären, wenn man solche Bilder zusammen mit solchen Benchmarks veröffentlicht. Ich halte es auch für ein wenig unpassend, zu Singel GPU Benchmarks Bilder eines SLI Systems zu veröffentlichen... Da hat NVidia nen Bock geschossen, auch wenn die Werte im ersten Moment sehr beeindruckend sind.

wahrlich Bullshit, aber NV Fanboys glauben dran.

Ich denke Nvidia wird mit solchen künstlerischen Zeichungen paar ATi interessenten vom Kauf abhalten

@nagus

damals 2006 dominierte ati auch mit einer x1950xtx
als oktober die ersten benchmarks im netz auftauchten....und eine geforce 8800gtx 2 x1950xtx geschlagen haben...hat das auch kein schwein geglaubt...

und was ist passiert?...also laber nett...alles ist möglich

außerdem muss nvidia auch minimum sowas rausbringen...um ati mal wieder in den arsch zu treten...allein schon deren ego lässt garnix anderes zu ;)
ati wird dann die 6er serie bringen...und endlich gibts wieder krieg :D

zumal AMD ein zwei fronten krieg führt mit nvidia und intel...
und wir wissen ja wie so ein krieg am ende ausgeht oder? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm leute? sehe ich das richtig, oder wurden nicht mal dx11 spiele getestet? ^^
ich denke diesen leistungsüberschuss werden die dafür auch brauchen wegen der tesselation.
man sieht ja schon bei ati wie viel leistung die tesselation schluckt, und nvidia muss die tesselation
sogar simulieren über cuda. ich denke dass wird die karten da gaaaaanz schnell runterziehen, dass die gtx380 vermutlich zwischen 5870 und 5970 liegen wird.

ob meine vermutung stimmt muss sich zeigen, aber generell machen die einen besseren eindruck als erwartet.
und weis jemand wie die preise werden sollen? weil die karten sollten doch zu ganz anderen zwecken eingesetzt werden oder? wäre der preis dann nicht ein kleines bisschen sehr höher als die von nvidia?^^

Um das ganze mal sachlich zu betrachten kann es sich in diesem Fall um eine ausgeklügelte maketing strategie handeln. Gut nach dem motto dann werden wir mal die bis heute noch nicht schlüssigen käufer so kurz vor weihnachten doch mal etwas unschlüssiger machen... wieso nicht warten mit dem kauf wenn diese benchmarks aussagen das die neuen geforce´s modelle NOCH schneller als die aktuellen spitzenmodelle sind.

bin ziemlich sicher das sich hiervon einige dumme überzeugen lassen und sich dann docj lieber ein buch zu weihnachten schenken lassen als die bis heute naja so fast gewünschte highend grafikkarte.

Ob die Benchmarks echt sind oder nicht, wie ich an den reaktionen hier im forum lesen kann hat die von nvidia gewählte marketing strategie funktioniert.

am besten abwarten bis unabhängige test erscheinen...

Realistisch wird man wohl erwarten dürfen:
- GTX360 ungefähr HD5870
- GTX380 ca. 30-40 % darüber und je nach Spiel somit auf HD5970 Niveau

Realistisch wäre es für mich wenn NV die Namensgebung geändert hat und der 380 eine Dual-GPU wäre. Alles andere wäre ein wenig übertrieben. Warum? Weil sowohl bei GPU als auch bei CPUs i.d.R. ein starker Fortschritt einem schwachem folgt usw. Und die letzte NV GPU war stark.

@Lübke: Das mit der CPU Limitierung wußte ich noch nicht, aber dann ist jeglicher Benchmark eh für die Tonne.

[Ironie] Oh, ich glaube ich hab gerade den Sinn erkannt: Die Photoshopbilder wurden mit einem Fermi Prototypen via CUDA erstellt und SLI war nötig, um die Leistung für so viel "Optimusmus" aufzubringen...:freak: [/Ironie]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben