News Benchmarks von AMDs Radeon HD 7990 aufgetaucht

minustaurusrex schrieb:
Dann ist die Titan nur noch ein Geldentwerter ;-)

Wie jeder "schnellste" Chip den man sofort nach Release kauft. Das wissen die Leute die sich eine Titan in den Rechner stecken.
 
Haldi schrieb:
Stimmt Techrep. Die sind mir gerade aus den Gedanken entschwunden.
Anandtech hat bis jetzt ja noch keine Benchmarks veröffentlicht! Sie haben erst die Thematik erläutert und ihre vorgehensweise beschrieben. Aber so gründlich wie die sonst immer Arbeiten können wir uns da auf einiges gefasst machen!

Ja es gab immer wieder Stolpersteine und Komplikationen.
The end result is that we’re not going to have FCAT data for today’s launch, as there simply hasn’t been enough time to put it together.
Quelle (erster Satz unter dem Bild - Abschnitt FCAT).

Da kommt aber garantiert was. Ryan Smith ist halt gewissenhaft. Die deutsche Presse hält sich diesbezüglich noch etwas zurück, was nicht zuletzt den hohen Anschaffungskosten geschuldet ist. computerbase.de macht aber sschon erste Schritte in diese Richtung. Es geht also in Zukunft nicht nur um die Geschwindigkeit sondern um das flüssige Spielerlebnis sowie der Eingabeverzögerung.
So etwas in Punkte und Diagramme zu fassen ist natürlich nicht leicht und stellt für viele Redakteure eine Herausforderung dar. Aber unüberwindbar ist dieses Hinderniss nicht - schon gar nicht wenn alle anpacken. Ich finde es zum kotzen wie sich Hersteller bezüglich Produktstarts verhalten. Zwei Wochen sollte man Testern ruhig einräumen. Oft sind es jedoch nur 3-5 Tage. Man muss auch bedenken dass viele online-Redakteure das nebenberuflich machen...
 
Was Eingabeverzögerung und flüssiges Spielerlebnis angeht, ist die Geschichte aber nicht bei der Grafikkarte zu ende. Was ist mit Engine und Input-Lag beim Monitor, den erfasst man z.B. auch mit FCAT nicht, da die Bilder vor dem Monitor abgegriffen werden. Insofern ist diese Ergebnis nicht so bedeutungsträchtig, wie mancher Orts suggeriert wird.

minustaurusrex schrieb:
bis dann die 700er von nvidia und 8000er von amd kommen

Die 700er werden langsamer sein als die Titan. Bei der GTX780 wird es sich um die abgespeckte Titan handeln, von der schon allerlei Gerüchte im Netz herumschwirren und da man so handelt, kann man sich schon fast sicher sein, dass AMD nicht bahnbrechend schnelleres bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FCAT erfasst das technische soweit bis das Bild ausgegeben wird. Der Monitor kann das natürlich total versauen, aber ich kenne kein Test wo ein Gurkenmonitor verwendet wird ;) Dennoch gut das du es erwähnst.
 
Tjo, kein Problem :D Dann brauchen wir nur noch eine 4000FPS Kamera dazu (wobei... könnten 250FPS schon reichen ? 4faches von 60) um auch die Ausgabe auf dem Monitor zu filmen und zu synchronisieren.

Aber dazu gibts ja eigentlich die Monitor spezifischen Tests, wo sie CRT und TFT nebeneinander ans gleiche Signal schliessen und den Timer filmen!
 
Wenn ich richtig informiert bin ist Volker Rißka gerade in den Staaten um sich mal mit der Presse dort auszutauschen. Ich denke er wird mit einigen neuen Dingen hier einreisen (und sei es "nur" Wissen ;)).

Klar kannst du das auch mit der Kamera abfilmen, aber dann musst du dafür sorgen das alle Tester den selben Monitor verwenden. Sonst hast du wieder keine Basis auf der du vergleiche aufbauen kannst. Aber es gibt ja auch so etwas wie Monitortests. Da achtet man ja nicht nur auf das statische Bild sondern eben auch auf Schaltzeiten, dynamische Ausleuchtung und eben Eingabeverzögerung.
Letzten Endes ist es jedoch auch dein eigenes Empfinden was entscheidet ob du ein Produkt für gut erachtest oder eben nicht. Ich müsste mir jetzt mal zwei HD 7870 kaufen, einbauen und ohne Tools das Spielempfinden nachprüfen um eine eigene Aussage zur Problematik der Eingabe- sowie Bildverzögerungen abzugeben.
Verzögere ich einen frame geht das zu lasten des inputlags (nVidias-framemetering). Mach ich das nicht verzerrt das Bild und stört das Auge (AMD). Also super ist beides nicht ;)

LG Hübie
 
Zurück
Oben