Benchmarkwerte okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocacolalight

Commodore
Hi Leutz,

Soo hab mein PC nun fertig zusammen geschraubt und hab mal nen paar Benchmarks durchlaufen lassen.

Soo nun weiß ich nicht ob die Werte so okay sind und ob noch viel mehr in den PC steckt!
-----------------------------------------------
PC:

AMD 3500+ S. 939 (2.2GHZ)

XFX7800GT EXTREME GAMER

1GB G.E.I.L. im Dualchannel PC 400

Gigabyte K8N-SLI

Nichts ist OC !
------------------------------------------------
Soo nun zu den Werten:

3DMARK2003 = 14583 Punkte

3DMARK2005 = 6963 Punkte

Aquamark2003 = 72163 Punkte

Bei den Futuremarks Test ruckelt das Bild sehr beim CPU-Test! Ist das normal?
Treiber der Graka ist 78.01

Bekomm ich vllt mehr Punkte durch den neueren Treiber?
Und noch ein Letzte Frage: Wenn ich bei 3DMARK bei den Details der Hardware guck, dann steht bei VGA Memory Clock 1.1 GHZ (sollte nur 1.05GHZ sein) und bei VGA Core Clock NUR 275.4 MHZ ! Das sind doch total verkehrte Daten!?! Is das so in Ordnung oder muss ich da noch was machen oder umstellen?
Danke schon mal im Vorraus :)

Viele Grüße Carlos

Anhänge

• 3DMARK03 14583 Punkte.JPG
    3DMARK03 14583 Punkte.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 229
  • 6963 Punkte 2005.JPG
    6963 Punkte 2005.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 277
  • 7800GT Taktraten.JPG
    7800GT Taktraten.JPG
    150 KB · Aufrufe: 258
  • 72163 Punkte.JPG
    72163 Punkte.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 275
ein neuerer treiber würde bestimmt noch was aus der graka rausholn!
so gesehn sind die benchs schon ok!

dass die cpu tests bei 3dmark 05 wie ne diashow laufen is normal......... will da mal einen sehn, der über 10fps kommt!............. einfach mal schlecht programmiert :evillol: :lol: :evillol:

dass 3dmark die werte falsch ausließt is normal.... mach dir kein kopp! :p :lol:

asoo also das is soo alles okay ! Dankeschön!

Okay also ich kenn mich ehrlich gesagt nicht soo mit Nvidia aus (hatte immer ATI)

Muss ich nun einfach den neusten Treiber runterladen und ,,überinstalieren" oder muss ich den alten Nvidia Treiber deinstalieren und dann den neuen installieren?

Gruß Carlos

@ carlos 1991

Treiber erst deinstallieren (per Gerätemanager -> Gerät entfernen). Eventuell noch den Driver Cleaner im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen (ist meist aber nicht nötig). Neuen treiber installieren. Freuen. Fertig! :)

@ Rensle

Dann ist es ja ok. Der eine oder andere hätte das durchaus falsch verstehen können. ;)

Kann ich nicht einfach per ,,Software" (da wo man alles deinstallieren kann) den ,,Nvidia Drivers" deinstalieren oder reicht das nicht?

Nichtmal 10k CPU-Score im AM3... Finde ich derb wenig (aber gut, bin fast 15k gewöhnt ;) )

Ansonsten scheints ja ganz okay...

Nun,die ergebnisse sind ok! AM³ find ich ein wenig merkwürdig, da hab ich mit nem X24200+@2,7GHz und ner "lumpigen" X800XT bald 90k! :freak: Zu der Frage mit den Core daten: Das sind die 2D Coredaten, also wie der chip im 2D (Desktop) modus arbeitet! Sonst is da alles in ordnung!

Also ich finde die Werte allgemein etwas schlecht für ne 7800GT Extreme Gamer. Also nicht das sie Grottenschlecht wären aber im 3DMark05 und im AM3 sollten es schon etwas mehr sein!

Gruß Deep

Es gibt einen Sammelthread für allgemeine Benchmark-Diskussionen. Dort gehts weiter. Eine Übersicht der Sammelthreads gibts hier in diesem Forum ganz oben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben