Gorath76
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bin bereit soviel wie nötig auszugeben, aber ungern mehr als 500.- Euro wenn es geht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze zwei 27 Zoll WQHD-Monitore.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sollte möglichst leise sein und sparsam, weiß sollte sie ebenfalls sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hallo,
es ist mal wieder soweit, der Sommer neigt sich dem Ende zu und es kommt die Zeit, da man mal wieder zocken möchte. In meinem Fall sind es wohl nicht allzu anspruchsvole Games die ich spiele, deswegen dachte ich, dass eventuell diese Karte hier ausreichend ist:
Sapphire Pure Radeon RX 9060 XT
Würde diese Karte bei meinen Ansprüchen ausreichen, oder sollte ich doch lieber höher im Regal greifen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
Gorath
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bin bereit soviel wie nötig auszugeben, aber ungern mehr als 500.- Euro wenn es geht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Diablo 2 bis 4, PoE 1+2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ich benötige keine Ultrasettings, mittlere bis hohe Einstellungen reichen mir aus.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? FPS habe ich meist irgendwo zwischen 60 und 90 FPD begrenzt.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze zwei 27 Zoll WQHD-Monitore.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): momentan keine GPU, iGPU wird genutzt
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Pure Power 12 M 850 W
- Gehäuse: BeQuiet Silent Base 802
Sollte möglichst leise sein und sparsam, weiß sollte sie ebenfalls sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hallo,
es ist mal wieder soweit, der Sommer neigt sich dem Ende zu und es kommt die Zeit, da man mal wieder zocken möchte. In meinem Fall sind es wohl nicht allzu anspruchsvole Games die ich spiele, deswegen dachte ich, dass eventuell diese Karte hier ausreichend ist:
Sapphire Pure Radeon RX 9060 XT
Würde diese Karte bei meinen Ansprüchen ausreichen, oder sollte ich doch lieber höher im Regal greifen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
Gorath
Zuletzt bearbeitet: