Benötige eine Flex Atx12V ohne 20-24 Pin Anstecker.

Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2
#1
Guten Abend,
Zur Vorgeschichte:
Ich habe vor ein paar Monaten mir den MSI Nightblade MI2 zugelegt. Gestern habe ich mir dann eine neue Maus, einen Monitor und eine Tastatur geholt. Monitor und Maus ohne Probleme angeschlossen und als ich die Tastatur anschließen wollte(per USB) ist der Bildschirm schwarz geworden und der PC hat sich selber heruntergefahren. Auf dem Bildschirm kam dann noch kurz eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit der Stromversorgung am Motherboard war. Da die Fehlermeldung sehr schnell wieder weg war konnte ich mir das nicht genau merken. Dazu kam noch das Piepen vom Motherboard, was nach meiner Recherche wegen der Stromversorgung kam. Der PC ging danach auch nicht mehr an. Das Piepen hörte auf nachdem ich die Tastatur wieder ausstöpselte. Nun gut heute habe ich zusammen mit einem Kollegen dann den PC auseinandergebaut um zu gucken ob es wirklich am Netzteil lag , doch sein Netzteil hatte nicht die richtigen Anschlüsse für mein Motherboard, denn ich habe keinen 24 Pin Anschluss nur den 8 Pin. Haben danach mit einem Messgerät den Stromlauf des Netzteils gemessen, doch wie erwartet ist da irgendwas kaputt.
Nun suche ich nach einem passenden Netzteil für mein Motherboard. Die Modellnummer des Alten war: Fsp350-40UGBBD.
Ich würde mich wahnsinnig über Empfehlungen freuen.
Gute Nacht :*
 

mannefix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.137
#2
Laut Beschreibung solltest Du aber einen 20 Pin haben.
Bei den neuen kommen noch 4 Pin dazu.
Und für den 8er, 2 mal 4.
Ich habe ein BQ Dark Pro 10, 550 Watt.

5 Jahre Garantie sehr gut.
 
N

N4R

Gast
#4
Schaust du mal dort

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3215916/msi-nightblade-mi2-psu-find-online-ebay.html

---

Tja. Es handelt sich um einen Fertigrechner mit nicht Standard Netzteil, welches laut dem Link, nicht erhältlich ist.

Das Youtube Video im Link erklärt so einiges, welche Anschlüsse vorhanden sind.

Dsa Video spricht von einem 4 Pin Power connector und einem 10 pin power connector.

--

Ich kaufe keine Hardware welche keine gesicherte Ersatzteilversorgung hat mit vertretbaren Preisen hat. Einerseits ist es überteuert, anderseits verwendet es kein Standard Netzteil, kein Standardgehäuse usw.

--

Für Laien werde ich keine Ratschläge geben wie man verifizieren kann ob das Netzteil gut / defekt ist usw. Da mache ich mich Haftbar für gewisse Dinge.
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
133
#5
So alt sind die MSI Nightblade MI2 doch nicht.
Hast du denn keine Garantie mehr?
Manchmal lohnt es auch beim Hersteller anzufragen wenn die Garantie schon um ist.
Die sind häufig kulant und man bekommt die Ersatzteile kostenfrei oder ermäßigt.
 

alalpas

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2
#6
Bei mir entfällt die Garantie leider:/
Habe das Teiö ziemlij günstig von einem Kollegen bekommen, der damaös einen zu viel geliefert bekommen hatte.
Ja beim Hersteller könnt ich mal nachfragen...
Ergänzung ()

In den kommentaren des Youtube- Videos habe ich was von einem 24Pin zum 10Pin Kanel gelesen. Ist das möglich?
 
Top