@MahatmaPech:
Ich freu mich auf deine Erfahrungen. Echt nicht einfach das Ganze und wirklich SEHR subjektiv! Viel Erfolg dir dabei.
@Topic:
Der AKG 612 Pro ist angekommen. Die Verpackung ist echt schön gestaltet. Der Kopfhörer wirkt trotz Plastik hochwertig, wenn auch nicht vergleichbar mit den Beyerdynamics.
Im ersten Moment, nach all den Hörern, trieb es mir beim ersten Lied, einem meiner Lieblingslieder (Risque von Cute is what we aim for), beinahe die Tränen in die Augen.
Es klang nach meinen Vorstellungen.
Warm, Bühne etwas kleiner als am 880 Pro, schöne Höhen, guter Bass wenn er soll, Gute Auflösung und Trennbarkeit von Instrumenten. Bis dato übersteuert nichts.
Wenn er in den nächsten Stunden keine Schwächen zeigt, bleibt er hier! Der 880 Pro spielt deutlich analytischer.
Der 612 Pro nimmt sich nicht so ernst, so scheint es, ohne aber an Qualität einzubrechen.
Anpressdruck ist ähnlich den Beyer Pro Modellen, also etwas erhöht. Der Kopfbügel "nur" Leder, drückt aber aufgrund des selbsteinstellenden Konzeptes nach einer Stunde noch nicht.
Für den Preis von 149 Euro ein echt nettes Teil, welcher über die Ohrpolster vom k701 evtl. vom Komfort sogar noch verbessert werden kann. (Jemand einen Link, wo ich die Teile kaufen kann??)
Jetzt mal in Ruhe weiter hören, ich melde mich, darauf könnt ihr einen lassen. (wenn ich schon so einen Ellen langen Thread aufmache

)
1. Edit: Vom Klang noch immer überzeugt, trifft meinen Geschmack. Die Bühne ist genau zwischen den Ohren. Bei den Beyer und dem X1 eher vor dem Kopf. Auch wieder Geschmacksache.
Komfort am Ohr etwas fester als die Beyer. Also die Frage:
http://www.thomann.de/de/akg_k_702_ohrpolster.htm oder
http://www.thomann.de/de/akg_k_702_gel_ear_pad.htm ?
Das ist der Stückpreis! Also x2 rechnen. Lohnt sich der Aufpreis bei den Gelpads? Weiss das jemand?