Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Pro liegt deutlich stärker am Kopf an, der Bass wirkt (für mich!) sehr unterschiedlich. (weniger Druck am Edition, was das ganze, für mich!, angenehmer macht)
Leider habe ich aber das Gefühl, dass der Editon nicht immer "Basssicher" ist und manchmal matscht, wenn viel Bass aufkommt.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Ergebnisse sein können und jeder für sich hören muss.
Muss... weiter..... hören.....
Ergänzung ()
Erstes Fazit: Der SB Omni ist echt super! Holt definitiv nochmal deutlich was raus zur Titanium.
Alles ist etwas klarer und aufgelöster/knackiger. (alle Soundoptionen ausgestellt) Die 70 Euro haben sich wahrscheinlich gelohnt.
Die rote LED, die das Teil wie Knight Rider erstrahlen lässt (ohne beam ) wird sicherlich so einige stören.
Da er unter dem Tisch versteckt ist stört es mich nicht.
Natürlich wieder schwarzes Hochglanz Plastik, aber der Drehregler und die Stecker machen einen sehr guten Eindruck.
Die Software ist nicht mehr so aufgeblasen und funktioniert derzeit ohne Mucken.
Leider hinterlässt der 990 Edition ein gemischtes Bild... WAH ich werd bekloppt!
Ich brauch was "warmes" mit leichter Badewanne ohne Matsch.
Alles unter 320 kbit wird gnadenlos abgeschminkt, grausam.
Spotify steht aber auf bester Quali, sollte also 320kbit sein.
Einige Lieder sind der Knaller, manche eine Katastrophe!
Sollte jemand Spotify nutzen und den 990 ed. oder ähnlich, bitte testet mal: Fall out Boy - The Phoenix.
Ich kann das kaum hören, alles übersteuert und zermatscht.
Liegts am 990? Oder haben die einfach schlecht abgemischt? (mit Beats zusammen gearbeitet? *gg*)
Auch bei Owl City - Fireflies ist mir alles etwas überspitzt und der Bass matscht weg.
Bei euch auch so?
Alternativen? Ich nehm bis 300€ alle Vorschläge an! *kotzistdasschwierig*
Also wenn selbst Fireflies mit meinen Dynis etwas "brillant" klingen, glaub ich dir echt, dass die Höhenanhebung da etwas zu viel ist
Hatten wir hier eigentlich schonmal welche AKGs? Suchst du nun weiter oder belässt du es?
Mit den DT880 gehen mir bei Fireflies die S-Laute auch ein wenig auf die Nerven und es klingt an einigen Stellen spitz.. Wie extrem das bei dir jetzt ist, weiß ich nicht^^
Ich bin auch von durchschnittlichen Gaming-Headsets am Rechner auf einen 990Pro umgestiegen.
Den habe ich aber noch ca. 2 Wochen wieder zurück geschickt, da mir der Bass zu dominant und die Mitten (machmal) zu zurückhaltend waren. Durch die vorübergehende Preissenkung des 990 Edition bei Amazon, hab ich mich hinreisen lassen dem Beyer doch noch eine Chance zu geben. Ich empfinde den Bass der Edition Ausführung auch als Angenehmer (zu mindest bilde ich mir das ein) und das glatte Kabel kommt mir auch entgegen. Der Anpressdruck war mir egal.
Ich habe auch das "Problem", dass manche leider super klingen; Stimme schön zu hören, Bass passt, Höhen sowieso.
Bei Anderen Liedern hingegen ist die Stimme eher im Hintergrund oder es Klingt insgesamt nicht stimmig (wie auch immer man das beschreiben soll).
Ich höre viel über Deezer, ist wohl ähnlich wie Spotify. Der Klangunterschied liegt wohl wirklich an den Liedern selber, da hier wohl unterschiedliche Prioritäten beim Abmischen gesetzt wurden.
Betrieben wird der 990 an einer Xonar DS, die mit 1/4 des Windows Laustärkereglers schon zu laut ist...
Ich suche auf jeden Fall weiter.
Derzeit klangen die 880 ed. wahrscheinlich am besten, dafür sitzt der 990 pro. am besten...
Ich werd auch mal den AKG probieren, wobei ja immer gesagt wird das der Komfort bei denen nicht so gut wie bei den BDs ist.
Der SB Omni bleibt definitiv, der 990 ed. geht evtl. wieder zurück, aber noch bekommt er seine Chance, in 2 Stunden kann man das nicht entscheiden. Dennoch nehme ich alle Alternativen ins Portfolio.
Leider habe ich keine Zeit nach Dortmund nach Madoona zu fahren, ergo bestelle ich Thomann B-ware. (Danke Thomann!)
@ThsM:
Ich stimme dir zu. Es muss grundsätzlich an den Liedern liegen. Dennoch stimmt irgendwas nicht. Ich kann es kaum beschreiben, aber es macht mich wahnsinnig! Irgendwas dröhnt...
1/4 Lautstärke ist bei der Omni zu wenig (ob sie wirklich einen 600 ohm KHV hat?) Spotify steht aber auch nur auf 75% Lautstärke ist auf 50%, könnte also passen!
Aber es muss doch was geben, was mir schmeckt? Ehm... Hörgenuss bietet.
Ich bin ja fast schon gewillt irgendwelche Sonys zu kaufen
Hab den AKG Q701 und für mich hat er weitaus mehr Bass als mein DT880 250 Ohm.
Anscheind ist er auch etwas höhenbetont, da bei deinem genannten Fireflies er auch etwas in schrille übergeht bei seiner Stimme.
Aber von der Klangcharakteristik unterscheiden sich der Beyer und der AKG schon.
Der Tragekomfort ist echt etwas lästig wegen diesen Noppen auf dem Kopfband.
Der AKG K712 hat diese Noppen nicht und ist anscheinend die Weiterentwicklung vom Q701 und K701, ist aber leider auch außerhalb deines Budgets.
Mein Tipp wäre jetzt der AKG Q701 und eventuell auch der K712, falls dir die Bassmenge beim Q701 zu wenig ist und die Noppen extrem stören. Ansonsten ist der K712 mit dem Q701/K701 gleich.
Was spricht gegen den K612, Srowis? Ist ja durchaus eine Überlegung wert...
Ja ok. Also ich fand den K601 (Vorgänger) spitze... Habe jedoch keine Ahnung, wie sehr sich der K612 unterscheiden soll, weil noch nicht gehört.. Denke mal ähnlich.. Oder besser. Wer weiss..
Nix, hab den nur noch nicht gehört^^ Weiß ja nicht, wie es sich mit den Bass verhält, weniger Bass als der DT880 will der TE anscheinend nicht.
Da ich den Q701 und den DT880 250Ohm bei mir habe, konnt' ich jetzt nur für den Q701 sprechen, der mir weithaus besser gefiel als der DT880, weniger "Brillanz" (Höhen), mehr Mitten und ein wenig mehr Bass.
Klang wirkt ein wenig distanzierter, mag vielleicht an der AKGs Flachdrahtspulentechnologie liegen. Der DT880 empfand ich als "direkter".
Das hört sich doch ganz gut an.
Die Bühne und die Auflösung der BDs ist echt wunderbar.
712 Pro sieht super aus (was mir persönlich total Schnippe ist) ist aber definitiv derzeit aus dem Budget. (Bzw. was ich zu zahlen gewillt bin)
q701 und K612 gehen jetzt schonmal auf die Liste. Danke, weiter so!
War nur ein Vorschlag, falls dir der Q701 gut zusagt und du nur etwas bisschen mehr Bass vermisst. Die "Beyer Höhen" sind beim AKG auch etwas "gezügelt", falls dir das passt^^
Jaaaaa! Du glaubst gar nicht wie gerne ich das machen würde! Aber hier in Düsseldorf scheint es nichts vernünftiges zu geben...
Hifi Knopf hat derzeit kaum was da.
Der Rest erschien mir eher für Anlagen zuständig zu sein.
Nenn mir einen guten laden und ich ziehe sofort los! (Raum Düsseldorf)
Hat Schluderbacher eine gute KH Abteilung?
Ich würde jetzt nicht für dich googeln aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Düsseldorf garantiert einen gut sortierten Hifi Laden haben wird. Such sie dir raus und rufe an und frage was die so auf Lager haben.
Ich würde jetzt nicht für dich googeln aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Düsseldorf garantiert einen gut sortierten Hifi Laden haben wird. Such sie dir raus und rufe an und frage was die so auf Lager haben.
Gott sei dank bin ich geistig des googlens mächtig. :-)
Hifi Referenz, hifi Palast, hifi Knopf alle nicht auf KH eingestellt und Stax möchte ich dann doch nicht kaufen.
Jetzt verstehe ich auch warum alle denken Düsseldorf wäre versnobbt!
Dortmund ist schon ein Stück, insb. wenn das Berufsleben zeitlich nicht viel zulässt.
:-( ich glaube ich Ruf mal bei thomann an.
Danke euch jedenfalls und wenn noch jemand einen Tipp hat immer raus damit.
Ich fahre gleich mal zum Saturn auf der Kö.
Bei der exklusiven Lage haben die vielleicht gut was im Angebot. ;-)
Edit: oh madooma ist nur 50 min. entfernt. Das werde ich wohl doch mal machen am Samstag.
Philips Fidelio X1 könnte was sein
Verglichen zum DT 990 KEINE so "spiten" höhen, aber ebenfalls bassbetont im mid- und Oberbass. Alles in allem recht dunkler/warmer klang, und soll laut einigen 1-2 stufen besser spielen als der dt 990.
Leider ist der X1 wieder teurer geworden.. Der war mal für 160-180€ verfügbar einige Wochen.
Und es gibt keinerlei Ersatzteile.
Aber ja, bei Madooma UNBEDINGT den Hifiman HE 300, und ganz besonders den HE 400 (der von 399 auf 299€ gefallen ist im UVP).
Nachteil: der HE 400 braucht etwas mehr power. Nicht soviel wie der HE 500, aber immernoch. Ich glaube nicht, dass die Omni den ausreichend befeuern kann^^
Den T90 auch wenns geht mal anhören. Ist ne mischung aus dt 880 und dt 990, und das ganze ein paar stufen besser ^^
Du kannst bei Madooma soweit ich weiß mitnehmen was du willst. Wenn möglich ist bestmöglicher qualität
Soooo, nachdem ich heute Abend mal etwas Zeit hatte, habe ich mich sehr intensiv mit KH und SB Omni beschäftigt.
Fest steht am Ende: Die Omni klingt ganz gut, aber selbst der 250 ohm 990 Ed. wird bei 100% Lautstärke nicht laut genug und der KH verzerrt den Bass sehr stark ab 100% Windows Lautstärke und 100% Spotify Lautstärke. Sobald ich Spotify auf 90% regel ist alles gut.
Ich denke nicht, dass es am KH liegt, sondern die Omni nicht das liefert, was versprochen wird.
Jetzt ist natürlich die Frage: Was tun?
Fiio E10 und den alten SB Titanium mit blöden Treibern drin lassen? (zwecks Mic. und Toslink)
Xonar Phoebus oder SB ZxR? (möchte definitiv den KH extern anschließen)
Xonar U7? (ist die wirklich besser, als die Omni?)
Oder sind meine Ohren schon so kaputt?
PS: Ich stehe auf den XiFI Crystalizer. Also doch ein Badewannen hörer... *damn*
Edit: Achso, was brauche ich?: Mic., Kopfhörer + Boxen, Toslink Out für den Reciever im anderen Zimmer.
Dann eher die Phoebus. Die ZxR ist zwar ne tolle soundkarte, aber die locker 80€ aufpreis von der Phoebus definitiv nicht wert. Der Kopfhörer macht immernoch den großteil aus.
Kopfhörerverstärker ist der selbe verbaut bei beiden.
(Idealerweise, beide bestellen und testen. Kann durchaus sein, dass dir die software feature der zxr deutlich besser zusagen, als die der Phoebus)
Meine Meinung: Mit ner guten Soundkarte und einem guten kopfhörer (und gutem Tonmaterial) brauchst du keinen Crystalizer, damit es gut klingt Das ist dann letztendlich nur ein Feature, was den Klang verbiegt.
Zudem denke ich, dass man dolbi Home Theater V4 evtl ähnlich einstellen könnte..
Toslink hat die Phoebus jedoch nicht, sondern Spdif (dürfte aber wohl auch Adapter geben, da ja beides Digital ist)
Oder... Du nimmst ne günstige Soundkarte, bzw einfach den onboard für Toslink/Spdif für den Receiver, und für den Kopfhörer + Boxen nimmst du eine externe Lösung aus DAC/KHV.
z.B. einen Yulong u100, oder Audinst mx2