Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benötige euch beim Kopfhörer Kauf
- Ersteller Grifith
- Erstellt am
Naja klanglich erkenne ich da keine herrausragenden Eigenschaften die ein ab 100€ Kopfhörer hat die der Superlux nicht auch kann. Kann man zwar pauschal nicht sagen dajeder KH anders ist. Doch ich kann Vergleiche zu einigen höherpreisigen KH machen und finde das sich der Aufpreis meist nicht lohnt.
Verarbeitungstechnisch kann ich zustimmen, wobei die Superluxx auch nicht billig wirken. Halt nur nicht so edel
Verarbeitungstechnisch kann ich zustimmen, wobei die Superluxx auch nicht billig wirken. Halt nur nicht so edel
T
txcLOL
Gast
Ich Tarzan schrieb:Ist ja auch kein Wunder, das BD lange Ersatzteile hat. Die KH sehen doch schon seit Ewigkeiten fast immer gleich aus.
Es gibt oft andere Kopfbänder, Polster oder Kabel. Zudem geht es auch um Ersatzteile außerhalb des sichtbaren Bereich, die im Rahmen eine Reparatur gebraucht werden.
ThsM
Banned
Grifith schrieb:Welche Soundkarten betreiben die KH bei euch?
Kann mich nicht zwischen asus essence stx und SB zxr entscheiden. Der preis ist da nicht ausschlaggebend...
Ich habe meinen DT 990 an einer Xonar DS.
Damit kommt ich, war die Lautstärke angeht, gut aus.
Flac/MP3s über Foobar höre ich mit ca. 40/100 Lautstärke im Windows Mixer (Foobar auf 100%).
Streaming Dienst (Laut deezer mit 320kbps) via Chrome Browser mit 20/100. (Keine Ahnung, warum das Lauter ist als Foobar)
Klanglich bin ich soweit zufrieden. Aber eine STX holt bestimmt noch ein paar Feinheiten raus....
T
txcLOL
Gast
Dann kauf dir doch einfach eine externe DAC+Amp Lösung.
E10, E17, E17+E09k Kombi, Yulong u100 usw.
ThsM
Banned
ThsM schrieb:Beim Sony scheint es ja nicht Mal die Polster zu geben. Das ist schon schade.
Das muss ich zurück nehmen.
Der Sony Support hat recht schnell reagiert und folgendes geantwortet:
vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.
Die passenden Ear-Pads sind dierkt bei unserem Ersatzteillieferanten nachbestellbar:
http://de.eetgroup.com/i/429674101-Sony-PADEAR
txcLOL schrieb:Dann kauf dir doch einfach eine externe DAC+Amp Lösung.
Dann hab ich aber nicht direkt mic. sowie toslink. Deswegen sind die wohl raus...
EDIT: So, da hatte ich evtl. mal Glück. Der Fidelio X1 war tatsächlich im Saturn vorhanden und mit 190 Euro auch noch deutlich unter dem derzeitigen Amazon.de Preis.
Nun liegen hier also 880 ed. / 990 ed. und der X1. Fehlt noch der AKG 612 und den bekomm ich auch noch irgendwie
Edit2: der x1 spielt an der omni deutlich bassiger als alle anderen bisher getesteten, jedoch überspielt er auch einiges. Grundsätzlich liegt mir der "warme" Sound aber mehr als der kältere von den beyers.
Werde jetzt mal an meinem pioneer 2020 Receiver weiter testen, da sollte ich zumindest die omni als "Problem" ausschließen können.
Der hier im Thread genannte sony soll auch etwas wärmer spielen. Den werde,ich mir auch nochmal anhören.
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker
Lt. Commander
Hast du nun den 880 mit 600 Ohm oder mit 250?
Die 250 ohm Version.
Die 600er wäre bestimmt die bessere Wahl für mich, da der beyerpeak nicht ganz so stark sein soll.
Der x1 fällt für mich jedenfalls raus. Der grundklang ist angenehm, aber sobald ein bestimmter Bass einsetzt wird er mir zu ungenau.
Das Problem: ich weiss nicht, ob es am SB omni liegt. Deswegen gehe ich heute abend direkt an meinen reciever. Da sollte doch die Ausgangsleistung reichen um die Fehlerquelle auszuschließen.
Die 600er wäre bestimmt die bessere Wahl für mich, da der beyerpeak nicht ganz so stark sein soll.
Der x1 fällt für mich jedenfalls raus. Der grundklang ist angenehm, aber sobald ein bestimmter Bass einsetzt wird er mir zu ungenau.
Das Problem: ich weiss nicht, ob es am SB omni liegt. Deswegen gehe ich heute abend direkt an meinen reciever. Da sollte doch die Ausgangsleistung reichen um die Fehlerquelle auszuschließen.
T
txcLOL
Gast
Beachte bitte: Es geht nicht nur um "power", sondern um den verbauten DAC. Ob da nun ein Receiver hilft wage ich zu bezweifeln.
Zudem unterscheidet sich die 600 Ohm Variante nur um Nuancen von der 250er. Der beyerpeak bleibt.
Zudem unterscheidet sich die 600 Ohm Variante nur um Nuancen von der 250er. Der beyerpeak bleibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
txcLOL
Gast
Nein, das sind nicht alles die gleichen. Du wirst (zumindest bei mir so) merken, dass die Bühne bei allen FiiO Geräten etwas kleiner ist. Nicht deutlich schlechter aber merkbar.
Ich stehe einfach auf externe Lösungen (Optik, Nutzung des externen; Airflow im Case), daher fallen bei mir die internen Karten raus. Wenn du allerdings damit kein Problem hast, wie 99% aller User, dann eine der beiden Karten kaufen. Wenn es keine Verbesserung gibt, was ich nicht glaube (aber es kann sein), dann einfach zurücksenden.
Ich stehe einfach auf externe Lösungen (Optik, Nutzung des externen; Airflow im Case), daher fallen bei mir die internen Karten raus. Wenn du allerdings damit kein Problem hast, wie 99% aller User, dann eine der beiden Karten kaufen. Wenn es keine Verbesserung gibt, was ich nicht glaube (aber es kann sein), dann einfach zurücksenden.
Deine Leidensgeschichte kommt mir ein wenig bekannt vor. Ich war auch auf der Suche nach KH, da ich sie bei der Arbeit nutzen wollte mussten sie geschlossen sein, also habe ich mir die DT770 bestellt. Dummerweise habe ich relativ schnell festgestellt das ich auch unter dem Beyer-Peak leide, habe sie daraufhin zurück geschickt.
Nach langer Suche bin ich dann auf die NAD Viso HP50 gestoßen. Sie sind sehr neutral, fast so bequem zu tragen wie die Beyer, haben trotz geschlossener Bauweisser eine sehr gute Bühnendarstellung und das alles ohne Beyer Peak.
Nach langer Suche bin ich dann auf die NAD Viso HP50 gestoßen. Sie sind sehr neutral, fast so bequem zu tragen wie die Beyer, haben trotz geschlossener Bauweisser eine sehr gute Bühnendarstellung und das alles ohne Beyer Peak.
Ich mag externes auch lieber. Deswegen war die omni für mich so interessant.
Extern, mic eingebaut (welches korrekt positioniert gut funktioniert) toslink Ausgang, Möglichkeit noch boxen anzuschließen und insb. integrierter KHV.
Vielleicht funktioniert mein khv ja nicht. Aber verstärken tut sich bei mir nicht viel.
Meine xifi titanium ohne khv war genauso laut...
Und da ich auf die externe Komponente nicht mehr verzichten will, aber auch Qualität, werde ich wohl in den sauren SB ZxR Apfel beißen müssen. (Wenn das mit der Qualität dort denn stimmt. Im Netz wird sie als etwas hochwertiger als die essence / phoebus beschrieben.
Aber das ist alles nonsense ohne den richtigen KH. Ergo geht erstmal dort die suche weiter :-)
@johbon: danke für den Tipp. Werde ich mir angucken. Wie bist du darauf gekommen?
Extern, mic eingebaut (welches korrekt positioniert gut funktioniert) toslink Ausgang, Möglichkeit noch boxen anzuschließen und insb. integrierter KHV.
Vielleicht funktioniert mein khv ja nicht. Aber verstärken tut sich bei mir nicht viel.
Meine xifi titanium ohne khv war genauso laut...
Und da ich auf die externe Komponente nicht mehr verzichten will, aber auch Qualität, werde ich wohl in den sauren SB ZxR Apfel beißen müssen. (Wenn das mit der Qualität dort denn stimmt. Im Netz wird sie als etwas hochwertiger als die essence / phoebus beschrieben.
Aber das ist alles nonsense ohne den richtigen KH. Ergo geht erstmal dort die suche weiter :-)
@johbon: danke für den Tipp. Werde ich mir angucken. Wie bist du darauf gekommen?
Zuletzt bearbeitet:
Der X1 ist ein schöner Hörer. Super komfortabel auch über längere Zeit. Auch finde ich ihn, für den Preis, gut verarbeitet. Gute Materialwahl.
Wenn man den günstig bekommt und die deutlich tiefere Abstimmung mag ist er nicht falsch.
Mir versippt bzw. überdröhnt er manchmal einfach zu sehr. Sonst möchte ich seinen warmen Klang.
Also ja, er geht am Montag zurück nach Saturn.
Ebenso wird der Beyer 990 Edition 250 Ohm, Retour gehen.
Der ist grundsätzlich spitze und wer nicht mehr als 150€ ausgeben will kommt nicht daran vorbei sich die pro Variante zum testen nach Hause zu holen. Manch einer wird den Anpressdruck des Pro evtl. zu hoch Empfinden.
Bleiben wird vorerst der 880 Edition 250 Ohm. Bei richtiger Quelle spielt er einfach schön unverfälscht ab. Tief, hoch, alles drin inkl. minimaler Badewanne. Bei den heutigen Jugend hörgewohnheiten (böse Verallgemeinerung :-)) fehlt garantiert Bass.
Nächste Woche werde ich dennoch versuchen den AKG 612 und evtl. noch einen anderen zu bestellen.
Dennoch suche ich immernoch eine Mischung zwischen x1 und 880. das wäre mein KH!
Auch die Omni wird nicht bleiben. Irgendwas stinkt mir dabei.
Der Aufbau ist echt cool, sie hat eigentlich alles was ich brauche, aber scheinbar nicht in der erwarteten Qualität.
Da mir die Tischbox eigentlich gefällt, aber der Aufpreis nervt, muss ich mich nur zwischen ASUS essence Stx und SB ZxR entscheiden.
Wichtig ist eben die gleichzeitige Übertragung von Computer an KH und simultan Toslink zum Reciever.
Das lässt sich mit den externen Dacs scheinbar nicht so leicht realisieren. (Doch? Link! :-))
Wenn man den günstig bekommt und die deutlich tiefere Abstimmung mag ist er nicht falsch.
Mir versippt bzw. überdröhnt er manchmal einfach zu sehr. Sonst möchte ich seinen warmen Klang.
Also ja, er geht am Montag zurück nach Saturn.
Ebenso wird der Beyer 990 Edition 250 Ohm, Retour gehen.
Der ist grundsätzlich spitze und wer nicht mehr als 150€ ausgeben will kommt nicht daran vorbei sich die pro Variante zum testen nach Hause zu holen. Manch einer wird den Anpressdruck des Pro evtl. zu hoch Empfinden.
Bleiben wird vorerst der 880 Edition 250 Ohm. Bei richtiger Quelle spielt er einfach schön unverfälscht ab. Tief, hoch, alles drin inkl. minimaler Badewanne. Bei den heutigen Jugend hörgewohnheiten (böse Verallgemeinerung :-)) fehlt garantiert Bass.
Nächste Woche werde ich dennoch versuchen den AKG 612 und evtl. noch einen anderen zu bestellen.
Dennoch suche ich immernoch eine Mischung zwischen x1 und 880. das wäre mein KH!
Auch die Omni wird nicht bleiben. Irgendwas stinkt mir dabei.
Der Aufbau ist echt cool, sie hat eigentlich alles was ich brauche, aber scheinbar nicht in der erwarteten Qualität.
Da mir die Tischbox eigentlich gefällt, aber der Aufpreis nervt, muss ich mich nur zwischen ASUS essence Stx und SB ZxR entscheiden.
Wichtig ist eben die gleichzeitige Übertragung von Computer an KH und simultan Toslink zum Reciever.
Das lässt sich mit den externen Dacs scheinbar nicht so leicht realisieren. (Doch? Link! :-))
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Dann könnte der K612 evtl passen.
Er hat nicht diese Höhenbetonung vom Beyerdynamic (wodurch er schonmal nicht so "hell" klingt), während der bass nochmals etwas betonter ist als beim vorgänger K601.
Ich vermute, er hat soar ein tick mehr bass als der dt 880, während er gleichzeitig auch weniger Höhen hat.
Btw: Phoebus geht auch
Minimal unter STX niveau (hört man nicht raus mit kopfhörern dieser preisklasse) und hat auch ne Tischbox. Als einzige sogar mit Mikro-Stummschalter.
Er hat nicht diese Höhenbetonung vom Beyerdynamic (wodurch er schonmal nicht so "hell" klingt), während der bass nochmals etwas betonter ist als beim vorgänger K601.
Ich vermute, er hat soar ein tick mehr bass als der dt 880, während er gleichzeitig auch weniger Höhen hat.
Btw: Phoebus geht auch
MahatmaPech
Banned
Abschließend würde mich mal die auflistung der betrachteten KH interessieren. Preise, technische daten, subjektives und objektives klangbild... Nee nurn scherz
hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich mir für meine auswahl 6 monate zeit ließ. Meine wahl wird zwar von einigen hier verrissen, jedoch habe ich für das mir audiophile optimum in verbindung mit tragekomfort und kommnach ^^ nur 111 euto bezahlt, zwar 4x 25 euro billigirgendwas aber sie tun das, was ich möchte. Wenn sie dann auch noch länger als die hier prognostizierten zeiten halten ... Mein preisleistungssieger.
grifith: noch viel erfolg!
at all: da es ja sehr viele meinungen gibt, sollte man dem te erstmal zwei wochen mit seinen aktuelle funden eindrücke sammeln lassen. Am ende kann er sich ja doch für einen erwärmen. Und zum them khv: mal nen echten verstärker in betracht gezogen? Ich hab dafür noch immer meinen sony str gx 290, alt, verdammt alt, uralt. Aber er tut mal wieder genau das, was er soll.
In diesem Sinne, Vogelspinne!
Hebe die Haare, habe die Ehre!
hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich mir für meine auswahl 6 monate zeit ließ. Meine wahl wird zwar von einigen hier verrissen, jedoch habe ich für das mir audiophile optimum in verbindung mit tragekomfort und kommnach ^^ nur 111 euto bezahlt, zwar 4x 25 euro billigirgendwas aber sie tun das, was ich möchte. Wenn sie dann auch noch länger als die hier prognostizierten zeiten halten ... Mein preisleistungssieger.
grifith: noch viel erfolg!
at all: da es ja sehr viele meinungen gibt, sollte man dem te erstmal zwei wochen mit seinen aktuelle funden eindrücke sammeln lassen. Am ende kann er sich ja doch für einen erwärmen. Und zum them khv: mal nen echten verstärker in betracht gezogen? Ich hab dafür noch immer meinen sony str gx 290, alt, verdammt alt, uralt. Aber er tut mal wieder genau das, was er soll.
In diesem Sinne, Vogelspinne!
Hebe die Haare, habe die Ehre!