Hallo Leute, ich habe mich in diesem Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...swahl-meiner-neuen-970.1555080/#post-18413256
mal erkundigt nach einem neuen Dekstop PC.
Mir wurde da geraten, hier mal nachzufragen, um mir einen Kaufvorschlag zusammenstellen zu lassen.
Eine Sache noch. Kenne mich im Bereich PC Hardware nicht wirklich gut aus, also bitte nicht lachen, wenn die ein oder andere Anmerkung (wie z.B. der HDMI Anschluss an der Grafikkarte) schwachsinnig sind
- Schwer zu sagen wie lange ich den PC nutzen möchte, jedenfalls sollte er für die nächsten 1-2 Jahre zum Zocken reichen
- 1. Aufrüstungsvorhaben: ggf. neue GraKa in 1 Jahr
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
- Als Auflösung sollte Full HD möglich sein
- Beispielweise möchte ich das Spiel Star Citizen einwandfrei auf Ultra bzw. sehr hoch spielen können
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Dazu benötige ich den PC eher weniger. Sollte eigentlich nur fürs Gaming genutzt werden
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, nur ein Alienware 17 Laptop. Sachen daraus in den PC zu bauen könnte recht schwierig werden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. NVidia Grafikkarte, gerne 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970 MSI GAMING 4G (da HDMI Anschluss, würde gerne einen Bildschirm mit HDMI Anschluss verwenden)
- 2. Um die 16 Gig Arbeitsspeicher
- Große Festplatte, um die 1,5 - 2 TB
- SSD auf jeden Fall, so um die 250 GB
- Prozessor mit Übertaktungsmöglichkeit, z.B. der Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (4 x 4.00 - 4.20 GHz)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde auf jeden Fall zusammenbauen lassen, selbst zusammenbauen würde nur im Chaos enden
- Kauf in...: Denke mal in etwa 4 Wochen. Also ende Februar Anfang März
7. Weiteres
Wie bereits angesprochen ist mein Budget um die 2000 €. 2100 € sind jetzt auch nicht schlimm, genauso wenig wie 1900 €
Zusätzlich zu dem PC kommt wie bereits gesagt noch ne Tastatur und ein Bildschirm. Das Paket bestehend aus PC, Tastatur und Bildschirm zusammengerechnet sollte dann im Bereich meines Budgets liegen. Maus und Headset habe ich noch.
Mir wurde da geraten, hier mal nachzufragen, um mir einen Kaufvorschlag zusammenstellen zu lassen.
Eine Sache noch. Kenne mich im Bereich PC Hardware nicht wirklich gut aus, also bitte nicht lachen, wenn die ein oder andere Anmerkung (wie z.B. der HDMI Anschluss an der Grafikkarte) schwachsinnig sind
- Schwer zu sagen wie lange ich den PC nutzen möchte, jedenfalls sollte er für die nächsten 1-2 Jahre zum Zocken reichen
- 1. Aufrüstungsvorhaben: ggf. neue GraKa in 1 Jahr
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
- Als Auflösung sollte Full HD möglich sein
- Beispielweise möchte ich das Spiel Star Citizen einwandfrei auf Ultra bzw. sehr hoch spielen können
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Dazu benötige ich den PC eher weniger. Sollte eigentlich nur fürs Gaming genutzt werden
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, nur ein Alienware 17 Laptop. Sachen daraus in den PC zu bauen könnte recht schwierig werden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. NVidia Grafikkarte, gerne 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970 MSI GAMING 4G (da HDMI Anschluss, würde gerne einen Bildschirm mit HDMI Anschluss verwenden)
- 2. Um die 16 Gig Arbeitsspeicher
- Große Festplatte, um die 1,5 - 2 TB
- SSD auf jeden Fall, so um die 250 GB
- Prozessor mit Übertaktungsmöglichkeit, z.B. der Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (4 x 4.00 - 4.20 GHz)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde auf jeden Fall zusammenbauen lassen, selbst zusammenbauen würde nur im Chaos enden
- Kauf in...: Denke mal in etwa 4 Wochen. Also ende Februar Anfang März
7. Weiteres
Wie bereits angesprochen ist mein Budget um die 2000 €. 2100 € sind jetzt auch nicht schlimm, genauso wenig wie 1900 €