Theke schrieb:
Würd gleich 2 SSD kaufen.
1x 1-2TB System&Programme 4.0 oder 5.0
1x 4TB Games/Musik/etc 4.0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Theke schrieb:
coxon schrieb:Bis die UE6 rauskommt und alles in die Knie zwingt.![]()
ExigeS2 schrieb:Die maximale Effizienz haben die Netzteile bei ~50% Last.
keldana schrieb:Quelle
Aber warum dann überhaupt das ganze Corsair Gedöns und AiO. Wenn Optik keine Rolle spielt würde ich ein schlichtes Gehäuse mit gutem Airflow nehmen und auf Luftkühlung bei GPU und CPU setzen.Theke schrieb:Das das Ding kein optisches Highlight ist ist mir klar, ist mir aber wie oben gesagt völlig egal, steht unterm Tisch und sieht eh keiner...
Das waren doch nur Beispiele, meine Güte. Nur weil man sich ein gewisses Budget setzt (vielleicht auch aufgrund mangelndem Wissen?), muss man dieses nicht gleich auszreizen. Wenn er das trotzdem will und sich quasi dessen bewusst ist - und das ist bei vielen nunmal nicht der Fall - dann bin ich der letzte der was dagegen hat.coxon schrieb:sondern, dass du von dir auf andere schließt und durchaus wertend, abgehoben und überheblich rüber kommst - auf OLED und WaKü bezogen,
Das stimmt allerdings.Theke schrieb:Mit neuen Sachen habe ich auch gesehen das Corsair neue Netzteile bringt und das 3-Kammer-Gehäuse was kommt find ich auch geil, aber wenn ich danach gehe kann ich immer warten bis was anderes/besseres kommt...
DDR5-6000 ist kein Problem, eher die Kombination aus Kapazität und Takt. Da du eh nur zockst werden es auch 32GB tun, die laufen dafür mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit out of the box schon mit DDR5-6000. Nimmste halt von mir aus den Corsair Vengeance und gut. Wenn dir das zu wenig ist (aus welchen Gründen auch immer), dann wären 48GB ein Kompromiss.Theke schrieb:Bzgl. des RAM´s...ich hab jetzt nach Gusto und meinem Beschränkten wissen bzw. meinen Youtube/Inet-Recherchen ausgesucht...dachte das es erst ab 6000 Probleme gibt...hab jetzt auch nochmal ein wenig gesurft und jetzt nichts extrem gegenteiliges gehört...macht mich aber ein wenig unsicher, vllt. doch besser 5600er...
ferris19 schrieb:Aber warum dann überhaupt das ganze Corsair Gedöns und AiO. Wenn Optik keine Rolle spielt würde ich schlichtes Gehäuse mit gutem Airflow nehmen und auf Luftkühlung bei GPU und CPU setzen.
Der Sinn von AiOs ist eher optische Natur.
https://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-48gb-cmk48gx5m2b6000c30-a3006565.htmlTheke schrieb:Wegen dem RAM...wieder etwas schlauer geworden...dann gucke ich mal nach Alternativen, 6000er mit 48 GB... evtl. diesen hier dann VENGEANCE® 32GB (2x16GB) DDR5 DRAM 6000MT/s CL28 oder diesen VENGEANCE® 48GB (2x24GB) DDR5 DRAM 6000MT/s CL30....
Oder gibt es ein unschlagbare Alternative auch ohne RGB-CHichi....
Wenn ich mir den Eingangspost vom TE anschaue, hat er sich sehr wohl Gedanken gemacht und auch ein entsprechendes Hintergrundwissen. Ich bin mir ziemlich sicher, er weiß was er da macht.Drewkev schrieb:Nur weil man sich ein gewisses Budget setzt (vielleicht auch aufgrund mangelndem Wissen?), muss man dieses nicht gleich auszreizen. Wenn er das trotzdem will und sich quasi dessen bewusst ist - und das ist bei vielen nunmal nicht der Fall - dann bin ich der letzte der was dagegen hat.
Hast es also noch nicht verstanden, schade.Drewkev schrieb:Das waren doch nur Beispiele, meine Güte.
Das kann man so oder so sehen und nachfragen schadet auch nie.coxon schrieb:Wenn ich mir den Eingangspost vom TE anschaue, hat er sich sehr wohl Gedanken gemacht und auch ein entsprechendes Hintergrundwissen.
Manchmal tut man ganz gut daran sich selber an die Nase zu fassen, da kommst du sicher auch noch hincoxon schrieb:Hast es also noch nicht verstanden, schade.![]()
Kann ich bestaetigen, habe 64GB 6000er Ripjaws im Einsatz mit einem 7800x3d. LaufenAyo34 schrieb:Dachte eigentlich das 32gb oder 64gb eigentlich egal ist, wenn es nur 2 RAM-Module bleiben? Beides sollte problemlos mit 6000Mhz laufen und ich würde auch die 64gb wählen.