PC-Zusammenstellung für High-End Gaming

frames p. joule schrieb:
Gerade Bling-Bling ist oft unverhältnismäßig teuer für die Leistung, insbesondere AIOs und Aquariumcases mit ihren Billolüftern, dabei bringt ein schäbiger Noctualüfter oder -kühler die größte wirkliche Lebensqualität mit.
Nur das eine super AiO wie es die Artic Freezer 3 ist dann wesentlich weniger kostet als ein Noctua Kühler verschweigst Du dabei. Dann schon eher einen Frezuer 36 oder ThermalRight LuKü der nur ein Drittel kostet und sogar genauso gut wenn nicht besser kühlt! Nicht das Ich auch hier und da Noctua nutze. Aber ebenfalls auch eine schöne AiO im Gamer PC.
frames p. joule schrieb:
Nichts gegen wertige Komponenten, aber man muss sich immer fragen, ob man mehr Spaß am Konsum oder am tatsächlichen Spielen hat.
Das eine schlisst das andere nicht aus. Ich mag es gerne schön und zur Zeit habe Ich es auch bunt. Und die Komponenten sind sehr wertig.
 
DJMadMax schrieb:
Da du jedoch die letzten 15 Jahre unter einem Stein gelebt hast, möchte ich dir gerne mitteilen: NEIN, eine ordentliche Custom WaKü - vor Allem, wenn man CPU und GPU gleichermaßen (plus evtl. noch weitere Komponenten) kühlen will, liegt ganz schnell im vierstelligen Bereich. Davon ab brauchst du ein entsprechend passendes Gehäuse, das mehr als nur "einen popeligen 360er Radiator" aufnehmen kann.
unter meinem stein ist es ganz super, mit meinem custom loop, ekwb komponenten, etc. kostete auch vierstellig, inkl. mora ;) es war ein denkanstoss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben