Benötige Hilfestellung mit Soundproblemen in FL Studio 20/21. Nur Sound im Programm nachdem ich es starte

Rofter

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
97
Hallo, ich habe ein Sound Problem.
Ich benutze zur Musikproduktion FL Studio. Also Audio Driver benutze ich den Yamaha USB Asio, da ich ein Steinberg Ur22 MK2 benutze als Audio Interface. Das Problem ist bloß, sobald ich fl Studio 20/21 starte, höre ich nur noch den Sound aus fl Studio und ncihts anderes mehr auf dem PC. Videos auf YT z.B. starten gar nicht erst. Ich habe in den Einstellungen schon auf alle möglichen Asio Driver gewechselt, ich höre jedoch mit keinem etwas. Das Problem lässt sich erst beheben, wenn ich den PC neustarte.

Weiß jemand, wie ich das fixen kann?
 
1:1 selbe Hardware und Software (also Yamaha USB Audio und FL Studio) und seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich genau das selbe Problem.
Was hilft ist, die Soundkarte im Menu "Systemsounds ändern" zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Aber nach einigen Minuten ist dann der Sound ausserhalb von FL Studio dann auch wieder weg.

Es scheint also ein Problem mit dem Yamaha Treiber zu sein. Vielleicht gab's ein Windows Update, das uns unser Audio Setup zerschossen hat?
 
Probier mal diesen ASIO Treiber aus, den habe ich früher, als ich noch am PC Musik gemacht hatte benutzt, ich mache jetzt mit dem IPad Pro Musik, das ist wesentlich praktischer, platzsparender und auch UNKOMPLIZIERTER :D

https://www.asio4all.org/ ==> Dort die deutsche Version aussuchen !

Man kann noch bestimmte Einstellungen im Treiber vornehmen, einfach mal antesten, auch die Latenz war bei mir immer ziemlich gut !

ASIO und Youtube vertragen sich nicht, das ist normal !
 
Problem ist, und deshalb meldet sich der Ersteller ja auch - Das ging bis vor wenigen Tagen noch perfekt. Du nutzt in FL Studio den ASIO Mode und für alles andere den normalen Treiber Sound der Soundkarte. Das klappt nun leider nicht mehr.

Der Asio Treiber der Yamaha Karte war wirklich gut. Asio4All hatte ich probiert und direkt wieder gelöscht. Kein Vergleich zum ofiziellen Treiber der Yamaha Soundkarte.

Nutzt du zufälligerweise eine Software zur Fernsteuerung deiner RGBs? Die einzige Veränderung, die ich am System getätigt hatte, war das installieren von SignalRGB. Ich muss aber noch herausfinden, ob das Problem ohne die Software dann verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Asio4all habe ich auch schon ausprobiert, geht gar nciht, das ganze Programm hängt dann total.
 
Zurück
Oben