Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten ITX-PC gekauft mit folgenden Teilen:
Mainboard: ASROCK X370 Gaming-ITX/ac
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
RAM: 2x 8 GB samsung m378a1k43cb2-crc DDR4 8GB PC 2400
Grafikkarte: Gainward RTX 2070
Ich habe heute folgendes Video zufällig bei Youtube entdeckt:
Darin geht es um die MHZ der RAM Module und ich sah, dass mehr MHZ je nach Spiel 10 fps ausmachen.
Bisher laufen bei mir auch so alle Spiele gut, aber in Zukunft vielleicht nicht mehr.
Lohnt sich also ein Upgrade des RAMs? Falls ja, welchen sollte ich nehmen? Spiele im Grunde genommen alle Grafikhungrigen Games in Full HD und auf Ultra. Oder sollte ich lieber bei den Riegeln bleiben, da derzeit ausreichen und in ein paar Jahren kommen sowieso neue Ram Module auf den Markt?
Danke und Gruß
ich habe mir einen gebrauchten ITX-PC gekauft mit folgenden Teilen:
Mainboard: ASROCK X370 Gaming-ITX/ac
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
RAM: 2x 8 GB samsung m378a1k43cb2-crc DDR4 8GB PC 2400
Grafikkarte: Gainward RTX 2070
Ich habe heute folgendes Video zufällig bei Youtube entdeckt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Darin geht es um die MHZ der RAM Module und ich sah, dass mehr MHZ je nach Spiel 10 fps ausmachen.
Bisher laufen bei mir auch so alle Spiele gut, aber in Zukunft vielleicht nicht mehr.
Lohnt sich also ein Upgrade des RAMs? Falls ja, welchen sollte ich nehmen? Spiele im Grunde genommen alle Grafikhungrigen Games in Full HD und auf Ultra. Oder sollte ich lieber bei den Riegeln bleiben, da derzeit ausreichen und in ein paar Jahren kommen sowieso neue Ram Module auf den Markt?
Danke und Gruß