Benötige Kaufberatung: Fernseher

flox22

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
74
Hallo,

ich muss mich an euch wenden da ich vor einem für mich großem Fragezeichen stehe: Ich komme in demnächst in den Luxus Platz für einen Fernseher zu haben. Das Problem, ich habe noch nie einen besessen, nie also einen gekauft und mich nie sonderlich für die Materie interessiert. Daher würde ich mich sehr über ein paar Einkaufstipps freuen.

Mein Bedarf:

- Sitzabstand sind ca. 2,5, bis 3m (Was brauch man da an Größe?)
- mein AV Receiver Onkyo TX-NR509 soll angeschlossen werden
- Bild/Ton-Quellen: PC (per langem Kabel? Anderere Möglichkeiten?), Playstation 4, Kabelfernsehen
- Was ich mir gern ansehe: Streams (Twitch etc.), BluRays 3D (wäre mir sehr wichtig!), BluRays, Fernsehen (eigtl. nur Filme)
- Was ich erwarte: Mir ist Bildqualität vor allem wichtig, schönes scharfes sattes Bild. Wobei ich auf FullHD setzen würde. Ich möchte möglichst natürliches Bild, ohne Bildverbesserungen; Filme bitte so wie im Kino, keine Hochrechnereien! Ein schönes 3D wäre wichtig. Shutter Brillen hab ich bisher am PC genutzt und mag sie. PS4 würde ich zum Spielen sowie als Bluray Player nutzen.

Nun noch was zum Preis: Also das Budget will ich nicht zu fest setzen, möchte aber natürlich etwas preiswertes. Ich denke mehr als 1000€ will ich ungern ausgeben. Wenn nötig muss ich es eben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Falls ihr noch weitere Infos brauch beeil ich mich die nachzureichen.

Flox
 
Zuletzt bearbeitet:

flox22

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
74
Hey,

danke für die Vorschläge. Könnt ihr was zum Input Lag Sagen?
 

flox22

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
74
Super vielen Dank, hab das Ding einfach mal bestellt und werd es testen.
 
Top