Benötige Kaufberatung für Speicheraufrüstung

AMD4Ever

Ensign
Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzen nen ASUS Crosshair II Formula Mainboard gegönnt und wollte demnächst auf einem Phenom II X4 955 BE aufrüsten. Nun wollte ich von euch wissen, ob sich das Aufrüsten vom Speicher lohnt oder nicht. Ich habe derzeit Kingston Hyper X DDR2-6400 drin, der mit 4-4-4-12 eingestellt ist. Lohnt sich der Umstieg auf DDR2-8500 mit 5-5-5-15 oder nicht?

Danke im Voraus!

auch wenn ein Phenom II von mehr ramtakt profitiert ,wird es sich nicht lohnen.
der leistungszuwachs wird sehr gering sein und der aufpreis hoch.

Wenn du ihn mit Vollbestückung fährst, läuft er sowieso nur stabil mit DDR2 800.

Klipp und klar. Nö. Es wird kein Zuwachs geben, da die Latenzen deines Speichers schneller sind, daher hebt sich das auf.

Werde mal das Thread missbrauchen um nicht noch ein Thread für paar Post extra zuöffnen.

Wollt mal wissen ob sich das lohnt eine neues Mainboard mit DDr3 udn CPU (AMD System) zukaufen was über doppelt so schnell ist wie mein Athlon X27750BE@ 3,2GHz und 4 mal 1GB DDR2 RAM 1066Mhz?

Also ich kenne mich schon aus mit den Zeug, wollte aber mal eine zweite Meinung einholen von euch^^

Also DDR3 ab 1333Mhz würde ich gern haben, ein 80 Euro Mainboard mit 1PCIe16 2.0 und 1PCie 1 2.0 mindestens, CPU kann es ein 2- 4 Kerner sein und sollte eben schneller sein als mein Athlon X2 7750BE.

Wenn dir die Leistung zu wenig ist, begnüge dich mit nem 940 oder 955 zu deinem jetztigem Board (wenn es P2 Support bietet).

Der deutliche Aufpreis zu DDR3 mit neuem Board für ca. 2% Mehrleistung ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Zurück
Oben