Benötige neue Graka, bitte um Tipps

Floddor

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
34
Hallo liebe Community,

da meine alte Grafikkarte momentan den Geist aufgibt / aufgegeben hat (siehe link), suche ich eine neue Grafikkarte. Sie muss nicht viel können, da sich mein Spielebedarf bis ca. Starcraft 2 beschränkt. Meine momentane Graka (Gforce GTX 480) hat mir eigentlich ausgereicht. Ich benutze den PC auf folgendem Bildschirm: ASUS VW220 1680x1050 Pixel. Ich gehe davon aus, dass FullHD usw. für den Bildschirm nicht in Frage kommt. Mein restliches Setup findet ihr im Anhang.
Ich will möglichst wenig Geld ausgeben, wäre aber bereit ca. 160€ als Obergrenze zu setzen (ca. GeForce GTX 1050 Ti). Ich weiß nicht, ob mein restliches System darauf ausgelegt ist, mit der Geforce GTX 1050ti mitzuhalten. Falls nicht, würde mir auch eine schlechtere Graka taugen. Ich suche also eine Graka, die zusammen mit meinem restlichen Setup optimal ist. An den anderen Komponenten möchte ich eigentlich nichts ändern.
Vielleicht könntet ihr mir ja dabei helfen? Das wäre klasse :)
Ich kenne mich in der Materie leider nicht besonders gut aus, deshalb bitte ich darum, mit einfachem Vokabular zu antworten. ;)

Vielen Dank schonmal!
LG Floddor
 

Anhänge

  • CPU-Z Floddor.png
    CPU-Z Floddor.png
    97,7 KB · Aufrufe: 263
Also wenn es nur SC 2 ist und eine gebrauchte in Frage kommt, würde ich eventuell eine 670 GTX nehmen, kostet vielleicht 40 euro und ist stärker als die Alte.( gingen natürlich auch GTX 770, 760,960)

Ansonsten würde ich bei Nvidia bleiben da SC2 ein klarer Nvidia-Titel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasGebuesch
wenn die neue karte nicht mehr leistung haben muss tut es auch ne gebrauchte GTX 660.

@Viper1982:
die RX 570 ist knapp 50% flotter als die 1050ti, das ist deutlich mehr als "ein bissle flotter". stromverbrauch ist, je nach modell, allerdings auch dreimal so hoch. beim NT wird es rein von der power her keine probleme geben wenn vorher ne GTX 480 verbaut war, da würde ich mir eher wegen des alters gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Würde dir die GTX 770 empfehlen in der 4GB vram version, kostet gebraucht ca. 130-150€ hat aber 25% mehr Leistung im gegensatz zu einer 1050ti. Habe selbst noch eine in meinem 2. PC und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben