Horizontale hellgrüne und lila Streifen + Bluescreen bei Treiberinstallation

Floddor

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
34
Hallo liebe CB-Community,

ich habe seit kurzem folgende Probleme (Problem 1):
Meine Bildschirmanzeige ist von horizontalen Linien geplagt. Ich habe ein Screenshot angehängt, auf dem sie deutlich zu sehen sind. Wenn ich die Maus bewege, dann flackern die Streifen oder ändern ihren Standort.
Was ich bereits gemacht habe:
1) Meinen Bildschirm an den Laptop angeschlossen --> keine Probleme
2) Das Kabel rumgedreht --> keine Besserung
3) Treiber aktualisiert --> nächstes Problem

Problem 2:
Beim Installieren des neusten Treibers von Nvidia (Ver. 391.35) stürzt der PC ab und erzeugt einen Bluescreen. Auch nach wiederholtem Versuch immer dasselbe.
Was ich bereits gemacht habe:
1) Mit einem Registry-cleaner die Registry bereinigt. --> ohne Erfolg
2) ältere Treiber ausprobiert (Ver. 388.43 und 391.01) --> ohne Erfolg

Da ich keinen Treiber installieren kann, kann ich leider über den Geräte-Manager bzw. CPU-Z die Daten nicht anzeigen. Ich habe eine Gforce GTX 480 verbaut.
Ich hänge einen Screenshot von CPU-Z, sowie die Dump-files, bzw. Screenshots von Bluescreenview an. Bluescreenview macht für die Abstürze watchdog.sys, ndis.sys als verursachende Treiber verantwortlich. Als Absturzadresse wird stets ntoskrnl.exe+1a9380 genannt.
Auf dem Bluescreen ist stets der Stopcode "Video Scheduler internal error" angezeigt.

Ich habe an meinem Setup bereits seit längerer Zeit nichts geändert. Falls noch wichtige Infos fehlen tut es mir leid. Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal!

LG Floddor
CPU-Z Floddor.png
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    216,9 KB · Aufrufe: 413
  • DUMP Files Floddor.png
    DUMP Files Floddor.png
    58,5 KB · Aufrufe: 415
Da hat sich / wird sich die 480 verabschieden. Ein guter Grund das Strommonster auszusortieren.
 
1. Sicher dass die installierte BIOS-Version die aktuellste zu deinem Board ist? Letzte stable ist von 2012.
2. Treiber - auch die letzten aktuellen vom Hersteller? Und das ganze ohne Blödware ala Drivebooster, sondern manuell im Gerätemanager!
3. Besorge dir DDU und deinstalliere im Abgesicherten Modus erstmal alle Treiberreste.

Hilft das alles nicht, dann siehe Post 2.
 
Hey,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Bevor ich das Teil dem Elektroschrott überantworte, würde ich gerne noch das Bios-Update durchführen. Ich habe nun eine Weile gegoogelt und auf der Seite von American Megatrends gestöbert. Leider ergab meine Suche keine Treffer.

Habt ihr mir einen Tipp, wie man die Firmware am besten herausfindet?

@Nr. 2: Leider bin ich gescheitert an der Treiberinstallation, da es mir jedes Mal beim Installieren einen Bluescreen fabriziert.
Danke nochmals!
 
So, neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles ohne Abstürze und die Karte wurde auch erkannt. Danke nochmals an die Helfenden.
Der Thread kann als gelöst markiert werden, danke.
 
Zurück
Oben