Benötige neues Netzteil - nur welches?

snowman22222

Ensign
Hallo, da mein altes NT kaputt gegangen ist, brauche ich jetzt ein neues. Ich kann mich aber nicht zwischen dem be quiet! Straight Power E8 450W und dem Seasonic S12II-520Bronze 520W entscheiden. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Gruß snowman

Servus.

Seasonic kann ich ebenfalls empfehlen.

Grüßle ~Shar~

Wenn du ein sehr leises haben willst, dann kannst du das BQT E8 nehmen, das hat einen sehr guten Lüfter und arbeitet zeimlich effizient. Leider haben die BQTs in letzter Zeit manchmal Qualitätprobleme, wie viele betroffen sind kann ich aber nicht sagen.

Das Seasonic ist sehr bewährt, wobei ich aber vor kurzem das BeQuiet aus meiner Sig. gekauft habe, war wie immer bei meinen NT ein Notkauf... bin aber zufrieden damit, läuft und ist leiser als z.B meine Festplatte.

Das E8 ist extrem leise und effizienter als dieses Seasonic.
Ich würde mir momentan wohl ein E8 kaufen, da da P/L Verhältnis stimmt.
Außerdem kann man über die neuen BeQuiet kein schlechtes Wort über die Zuverlässigkeit verlieren.
Allerdings stimmt es, dass BeQuiet früher teilweise weniger gute Netzteile gebaut hat.
Die mir bekannten Seasonic sind und waren alle problemlos und zuverlässig.

mfg dorndi

Seasonic steht seit Jahrzehnten als Premium-Hersteller da, ohne sich große Qualitätsmängel geleistet zu haben. Ich selbst beutze auch eines, bin hochzufrieden.
Mit Seasonic kann man nichts falsch machen.

Enermax MODU82+ II 525W wäre meine empfehlung.

Von dein 2 würde ich das Seasonic nehmen.
Cougar Enermax und Seasonic sind wohl die 3 besten Hersteller.
Warum ich Enermax empfehle? Sind zwar teurer als die anderen aber war und bin bisher super zufrieden mit deren Produkte. Habe das Enermax Modu82+ I und das ist unhörbar.

ich nutze und empfehle nur BeQuiet, bin seiddem ich selber BeQuiet (meins habe ich seid fast 5 Jahren) nutze sehr zufieden, habe noch nie Probleme gehabt bzw noch gehört - ich weis das es Threads gibt über BeQuiet aber die gibts über andere Hersteller auch ;)

von daher kann man auch hier bedenkenlos zugreifen vorallem bei dem genannten E8

aber auch SeaSonic und Enermax machen TopNT :)

Ist eigentlich ziemlich egal welches du kaufst. Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit bequiet, die Seasonic Netzteile sind aber auch nicht schlecht.

Kaufe das was im Rahmen deines Limits liegt. So lange die Ausfallzeit in der Garantie liegt ist es doch okay auch zum bewuiet zu greifen. Obwohl es wirklich viele Ausfallquoten in letzter zeit gab. Man kann glück haben ...es laufen bei mir 3 LC Power Netzteile über 5Jahre ohne Ausfall. Man kann immer mal ein Montagsprodukt erwischen! Bis 500Watt würde ich nicht mehr als 50-60EUR für ein NT Ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde seasonic oder cougar nehmen.

habe aber auch mit bequiet noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

@ snowman22222:

Mit anderen Worten: Nimm das, was dir irgendwie besser gefällt ;). Wie du an den Antworten hier sehen kannst, ist die Markenwahl unter den großen namhaften Herstellern reine Glaubenssache.

Zurück
Oben