Benötige neues Office Paket

tom77

Commander
Hallo. Meine Frau arbeitet noch mit einer alten Office 2007 Version Home & Student.

Ich möchte für sie eine aktuelle Version kaufen. Open Office kommt nicht in Frage, da sie wirklich vielit dem Zeug macht.

Gewünscht: Word, Excel, Power Point und Outlook.

Ich liege aktuell zwischen Office 365 und Office 2013 Home & Business.

Mit welcher Version fährt man die nächsten 5 Jahre besser? Sollten wir auf das neue Office für Win 10 warten?

Holt euch 365 für 99€ im Jahr, dann habt ihr 5 Lizenzen und immer die aktuellste Office Version.

Hallo Tom,

wieso nicht bei Office 2007 bleiben?
Die Fortschritte zu Office 2010 oder 2013 sind meiner Meinung nach gering außer man möchte gerne die Cloud-Services nutzen.

lg,
test

Office 365 hat klare Vorteile:

- Für bis zu 5 PC's gleichzeitig
- Mehrere Benutzer möglich
- Enthält ALLE Komponenten von Office (= Pro Plus)
- Du erhälst gratis das Microsoft OneDrive
- Ihr bekommt immer das neueste Office
- Das Alles für nur 10 €uro / Monat.

Kauf dir Office 2013 H&B, günstiger geht nicht (nutzbar bis 2023).
Gibt es bei örtlichen Händlern evtl. sogar als OEM-Version mit Datenträger ;)

Ich hab für die Firma 2013 gekauft das diese Lizenz keine zeitliche Begrenzung hat und offline genutzt werden kann.

365 is halt soweit ich das mitbekommen habe online in der Cloud installiert und es gibt nur Abo-Verträge.

tom77 schrieb:
Open Office kommt nicht in Frage, da sie wirklich vielit dem Zeug macht.
Seltsames Argument, kann man mit OpenOffice nicht viel machen? Wenn dann eh LibreOffice, OpenOfice ist alt.

Ansonsten, Office 365 ist zwar ne jährliche Investition, dafür aber auch immer aktuell.

Freak-X schrieb:

Für NUR 10 € im Monat...
Wenn ich ne H&B Version bis 2023 nutze, zahle ich etwas mehr als 2 € im Monat.

Klar, wenn man 5 Lizenzen braucht, ist der Preis ok, aber nicht, wenn man nur eine einzige braucht.
Und wenn man wirklich alle Programme nutzt wie z. B. Access.

Außerdem will ich nicht wissen, wie der Preis in ein paar Jahren ansteigt, da kostet die dann plötzlich vermutlich NUR noch 15 € pro Monat...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Seltsames Argument, kann man mit OpenOffice nicht viel machen? Wenn dann eh LibreOffice, OpenOfice ist alt.

Ansonsten, Office 365 ist zwar ne jährliche Investition, dafür aber auch immer aktuell.

Wenn man es ausgiebig nutzt, braucht man MS Office. Punkt.

Klar, man kann auch mit Linux sehr viel machen, nur macht es keiner.

Office 365 ist keine Investion, sondern ein Abonnement.
http://de.wikipedia.org/wiki/Investition

Bei einer OEM-Version gehört einem zumindest noch ein Datenträger.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht noch ein Weilchen bei Office 2007 bleiben? Office 365 ist aus meiner Sicht auf längere sicht zu teuer wenn es nicht an mehreren Arbeitsplätzen laufen soll.

Nachtrag:

Genau so wie es supastar sagt. +1

Guest19 schrieb:
365 is halt soweit ich das mitbekommen habe online in der Cloud installiert

Kühle Geschichte. Es gibt je nach Edition eine lokale Installation wie bisher, wird aber eben als Softwareabo angeboten.

Hier eine Übersicht der Editionen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_365

Für unsere Firma mit 5 Mitarbeiten haben wir auch Office 365 Small Business Premium im Einsatz. Für 120€ im Jahr macht das 2€ pro Person pro Monat, man hat das volle Office Paket (die Desktopanwendungen betreffend von denen wir hier reden außer Infopath) und immer die aktuellste Version.

Zuletzt bearbeitet:
365 is halt soweit ich das mitbekommen habe online in der Cloud installiert
Nein, es wird lokal installiert.

Klar, wenn man 5 Lizenzen braucht, ist der Preis ok,
So dachte ich auch mal. Angefangen habe ich mit zwei Rechnern. Nach grade mal drei Monaten hatte ich es dann schon auf 5 Rechnern installiert. Das geht sehr viel schneller, als du denkst... In so fern ist es unschlagbar günstig.

Außerdem will ich nicht wissen, wie der Preis in ein paar Jahren ansteigt, da kostet die dann plötzlich vermutlich NUR noch 15 € pro Monat...
Könnte, würde, hätte... Man kann natürlich immer krampfhaft das Schlechte sehen wollen. Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass es teurer wird.

Bei einer OEM-Version gehört einem zumindest noch ein Datenträger.
Der ja auch so ungehuer wertvoll ist *Ironie* - Siehe dir doch mal Steam, Origin, uPlay und co. an - Ist es da etwa anders? Mich interessiert nur die Nutzer-Lizenz, so lange ich online immer an einen Installer komme.

@ hrafnagaldr:

Office 365 Small Business Premium wird nur auf einen Benutzer lizenziert, nicht auf 5.
Von daher sind das 10 € pro Monat.
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Der ja auch so ungehuer wertvoll ist *Ironie* - Siehe dir doch mal Steam, Origin, uPlay und co. an - Ist es da etwa anders? Mich interessiert nur die Nutzer-Lizenz, so lange ich online immer an einen Installer komme.

Ich kaufe keine Spiele per Steam (ich kaufe eh sehr selten Spiele, ich bin kein Zocker).

Muss nicht jedem wichtig sein.

Ein Abo würde ich aber eben selbst niemals als "Investition" bezeichnen.
Hier nochmals der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Investition

Aber es besteht eben die Chance, es weiter zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch eine Frage nachschicken . Ihr redet von 10€/Monat für Office 365. Was ist denn dann das Office 365 das es z. B. bei Mindfactory für 36€ gibt? Ist das keine Jahreslizenz? Irgendwie komme ich da gerade nicht ganz mit?

http://geizhals.de/microsoft-office-365-personal-deutsch-pc-mac-qq2-00047-a1100172.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
@ hrafnagaldr:

Office 365 Small Business Premium wird nur auf einen Benutzer lizenziert, nicht auf 5.
Von daher sind das 10 € pro Monat.

Ja natürlich und man darf es auf 5 PCs installieren.

Einzelne Konten für jeden Nutzer braucht man nur für die Onlinedienste, ansonsten ist das total wumpe. Klar hat man nur ein Exchange Online Postfach pro Nutzer und 1x 1TB für Onedrive, wenn das aber in einer kleinen Firma, die nur die Desktopversionen von Office mit eigenem Exchnage genutzt wird ist das vollkomen egal.

Da hat für insgesamt 10€ im Monat jeder ein vollwertiges Office Pro Plus installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:
Holt euch 365 für 99€ im Jahr, dann habt ihr 5 Lizenzen und immer die aktuellste Office Version.

Freak-X schrieb:
Office 365 hat klare Vorteile:

Ja, aber doch nicht zu solchen Wucherpreisen. Selbst bei Amazon gibt es die Retail-Version von Office365 für 65€. Und die lassen sich immer wieder verlängern zu diesem Preis.

hrafnagaldr schrieb:
Ja natürlich und man darf es auf 5 PCs installieren.

Was ich noch sehr stark bezweifle, dass man das darf...

Es wird nach Benutzern lizenziert (und nicht nach Geräten). Und 1 Benutzer darf es auf bis zu 5 Geräten installieren.
Wenn du aber 5 Benutzer hast, musst du 5 Lizenzen kaufen.

Ein Unternehmen ist aber kein Benutzer.

Zurück
Oben