Pfandfinder
Lieutenant
hallo liebe community,
ich bräuchte eine kleine Hilfe von jemand der sich mit preg_match auskennt bei php. mein Ticket-System verwendet die funktion um zu entscheiden, ob eine gesendete Mail ein neues ticket ist oder eine antwort. ich muss jetzt aber den Betreff-Style anpassen, daher muss die Funktion angepasst werden, die Zeile sieht so aus:
ich hatte es einfach mal damit versucht, aber das geht nicht
der Präfix soll also geändert werden von [#YYY-YYY-YYYY] Ticket zu [#XX-Support YYY-YYY-YYYY] Ticket.
danke!
ich bräuchte eine kleine Hilfe von jemand der sich mit preg_match auskennt bei php. mein Ticket-System verwendet die funktion um zu entscheiden, ob eine gesendete Mail ein neues ticket ist oder eine antwort. ich muss jetzt aber den Betreff-Style anpassen, daher muss die Funktion angepasst werden, die Zeile sieht so aus:
PHP:
if ( preg_match('/\[#([A-Z0-9]{3}\-[A-Z0-9]{3}\-[A-Z0-9]{4})\]/', str_replace(' ', '', $tmpvar['subject']), $matches) )
ich hatte es einfach mal damit versucht, aber das geht nicht

PHP:
if ( preg_match('/\[#XX-Support ([A-Z0-9]{3}\-[A-Z0-9]{3}\-[A-Z0-9]{4})\]/', str_replace(' ', '', $tmpvar['subject']), $matches) )
der Präfix soll also geändert werden von [#YYY-YYY-YYYY] Ticket zu [#XX-Support YYY-YYY-YYYY] Ticket.
danke!