Benötige Ram für neuen Rechner

V

VirtuaLia

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe vor mir in der nächsten Woche einen neuen Rechner zu beschaffen.
Ich habe vor mir einen Skylake i5 6600k zu kaufen und als Mainboard das ASUS Z170 Pro Gaming.

Kann ich folgenden Arbeitsspeicher dazu nutzn und ist dieser empfehlenswert ?
https://www.alternate.de/G-Skill/DI...tsspeicher/html/product/1154830?tk=7&lk=12626

Verwendungszweck für den Rechner:
- Hauptsächlich Visual Studio & Photoshop
- Gelegentlich Gaming
- Eher weniger Blender3d (habe ich vor kurzem entdeckt und möchte damit mehr machen)

Bei der CPU steht bei Alternate als DDR4 maximal 2133 MHz drin, das Mainboard unterstützt aber auch DDR4-3000. Macht das einen Unterschied bei meinem Verwendungszweck, sprich würde man den Unterschied merken und was empfehlt ihr?

Falls ihr andere Module empfiehlt, immer her damit :)

Vielen Dank!

Warum sollte der HyperX kompatibler sein?
Wie der doch nicht mal standardkonforme Profile hat.

Ich würde bei 32GB ja gleich zu 2x16GB raten.

Kostet aber 220€

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du im CPU Limit bist, bringt schnellerer Speicher was. Selten viel, aber solange es keine großen Mehrkosten sind, ist schnellerer Speicher sinnvoll. Man muss dann natürlich übertakten, aber wenn nicht übertaktet wird ist die CPU auch eine schlechte Wahl.
So ca. DDR4-2400 bis 2666 würde ich kaufen.

" Kann ich folgenden Arbeitsspeicher dazu nutzn und ist dieser empfehlenswert ?" -> Nein.

Kann ich folgenden Arbeitsspeicher dazu nutzn oder ist dieser empfehlenswert ? -> Ja.

beim 6700k steht auch 2133 als maximum..
würd 2800/3000/3200 nehmen, je nach aktuellem Preisgefüge. (da ändert sich Performance auch nicht mehr viel)
spiel/anwendung … es gibt welche da bringt es was, es gibt welche da bringt es 0 unterschied und kp was die zukunft bringt.
Ergänzung ()

majusss schrieb:
…Zudem sind die Furys (2400) eigentlich so ziemlich das schnellste :)

2800 3000 3200 3300 3600 4000 …

nichtsdestotrotz sehen die furys gant ok aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben