Benötige Rat: Gebraucht 200-300€ oder ein neues Einstiegsmodell für 300-400€

mcneb

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
21
Ich benötige für ca. 9 Monate einen Laptop als überwiegenden Desktop Ersatz da ich für eine Weile oder eben länger beruflich nach Deutschland gehe. Erst danach kann ich entscheiden ob ich einen Desktop PC oder ein Gamer Laptop für langfristig kaufe. Da ich 2014 schon einmal den Fehler gemacht habe gleich einen PC zu kaufen und ihn dann nach gut 6 Monaten aus Zeitmangel (kurzfristig wieder De verlassen) sehr günstig verkaufen musste, möchte ich es diesmal besser angehen.



Anwendung: mehr stationär als mobil
Nutzung überwiegend wie folgt:

Office Programme
Internet surfen
Online Filme
eventuell Filme über DVD
einfache Bildbearbeitung
wäre schön wenn das Spiel Guild Wars 2 zumindest auf low settings spielbar ist


SSD: nein
Festplattengröße: 250GB/500GB (nutze eh externe Festplatte, 1 USB 3 Anschluss wäre nett, aber auch nicht zwingend notwendig)
Laufwerk: DVD/ oder auch kein Laufwerk

Displaygröße:

14“- 15,6“ wären OK

Wahrscheinlich werde ich einen externen Bildschirm anschließen (dürfte noch einen alten 19“ Schirm haben).

Auflösung: denke je höher um so besser (ich habe da leider keine Erfahrung mit Laptops unter 17“)

Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: nicht relevant

Betriebssystem: Windows 7/Windows 8 oder auch ohne (ich habe noch Windows 7 Home Premium ungenutzt hier liegen)

Interessant ist für mich auch ein eventueller Wiederverkaufswert nach 9 bis 12 Monaten.

Die gebrauchten Business Laptops sind ja meist 3-4 Jahre alt, dafür aber hochwertiger gebaut und wohl auch mit gutem Treibersupport. Doch wie groß ist der Unterschied zu den neuen Einstiegsmodellen, zumal Mobilität nicht wirklich wichtig ist, das Gerät wird überwiegend auf einem Tisch stehen.

Bin dankbar über Vorschlägen und Infos von Euch
 
Der Hauptunterschied leistungstechnisch wird bei dieser Auswahl in der Grafikleistung liegen. Die Businessnotebooks haben weniger weil eben Intel in den letzten Jahren viel an der Grafikleistung und wenig an der Prozessorleistung getan hat.
Reicht dir die Grafikleistung der alten Businessnotebooks, nimm eins. Sonst eben nicht.
 
mcneb schrieb:
I Da ich 2014 schon einmal den Fehler gemacht habe gleich einen PC zu kaufen und ihn dann nach gut 6 Monaten aus Zeitmangel (kurzfristig wieder De verlassen) sehr günstig verkaufen musste, möchte ich es diesmal besser angehen.
Auch wenns nich hilft, aber warum hast den Kasten nich einfach bei nem Kumpel oder
bei Verwandten in der Garage untergestellt? Und machst nicht genau das mit einem
neuen Gerät? Das dürfte eher funktionieren, als ein 300€ Gerät zu kaufen, mit dem
man spielen kann. Dieses Gerät ist am ehesten interessant, falls du wirklich doch
eins kaufen willst, allerdings sind imho CPU und Grafik viel zu schwach:

http://geizhals.de/asus-x555lj-xx1369d-silber-90nb08i2-m22050-a1390376.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten ist hier ne Liste:

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_...&plz=&dist=&mail=&fcols=7760&sort=p&bl1_id=30

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man vermutet, dass man mit nem 3-4 Jahre
alten Business Gerät Guild Wars 2 spielen kann. Die meisten haben keine entsprechende Grafik.
 
Zurück
Oben