• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Benötige Strategie Empfehlung

Posent

Banned
Hallo. Leider zocke ist seit Ewigkeiten nur die selben Games und weiß gar nicht was die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist und wie Spiele so sind. Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp für mich ? Hier erstmal so ein paar Eckdaten:

Spiele die ich gerne gespielt habe:
- Word of Warcraft 4,5 Jahre --> Langweilig geworden und zu zeitraubend
- Raildroad Tycoon 2 Jahre --> veraltet
- Starcraft 2 2 Jahre --> eintönig und zu süchtig machend
- Civilisation 10 Jahre (immer mal wieder) --> eintönig geworden
- Master of Orion 1 Jahr --> veraltet
- X-Com --> das neue ist aber arghh easy...ist nix für mich
- Battlefield 2 --> Nett für zwischen durch

Spiele die mir nicht gefallen haben:
EVE Online --> schwieriger Einstieg und alles in Englisch (Game muss Deutsch sein)
Anno Serie bedingt nicht gefallen
Shogun --> Steuerung fand ich übel
Age Of Conan --> schlechter als WOW
SWOTLK --> deutlich schlechter als WOW

Was ich mag:
- Komplexität
- MMORPG als auch normale Games
- schnelle als auch kurze Games
- Kommerzielle Spiele (keine Indie Games)

Hat jemand für mich eine Empfehlung/Tipp was ich mir für Spiele noch anschauen könnte ? Scrolle schon 4Players seit Tagen hoch u. runter in der Hoffnung ein gutes PC Spiel zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Total War: Shogun 2 das ist ein Spiel da kann man Nächte dran verbringen und die COOP-Kampange macht auch viel Spaß.

Sonnst solltest mal so schreiben was die sonnst noch gefällt. Könnte dir auch SeriousSam 1-3 für nicht einmal 5$ im Humble Bundle Paket empfehlen.

Guild Wars 2 , Dota 2 , Warhammer 40k : Dawn of War (1 oder 2 ) , Battlefield 3 , Rift , Magicka , Torchlight 1 oder 2 ( Teil 1 wird hier gerade im Forum verschenkt ) , Diablo 3 oder einfach mal nen Emulator und alte Spiele zocken =D

balmungd schrieb:
Total War: Shogun 2 das ist ein Spiel da kann man Nächte dran verbringen und die COOP-Kampange macht auch viel Spaß.

Sonnst solltest mal so schreiben was die sonnst noch gefällt. Könnte dir auch SeriousSam 1-3 für nicht einmal 5$ im Humble Bundle Paket empfehlen.

Also Shooter mag ich leider auch nicht. Und Shogun hat mir die Steuerung überhaupt nicht gefallen bzw. bin ich nicht warm geworden.

Könntest dir mal RUSE angucken.

wenn du mir deine steamid gibst kann ich dir nen dota2 key geben, istn moba falls dir das nichts sagt. hat allerdings ne perverse lernkurve, am anfang solltest du da flameresistent sein:)

Men of War vielleicht noch

Company of Heroes
die Warhammer (40k) strategie titel (von relic)
wenns was älter (also wirklich alt :D) sein darf: openttd = Transport Tycoon Deluxe (und ein openxcom existiert auch für das ur/original xcom/ufo)

Wenn du Anspruch und Komplexität willst bist du bei MMOs falsch! Spätestens Casualsysm hat das MMO Genre gekillt und es ist nurnoch für 10-Jährige oder 50+-Jährige Casuals gemacht, Anspruch und Komplexität wird man da nicht finden.

- StarCraft 2
Wenn du auf Competition und ein extrem hohes Skill-Ceiling stehst. In SC2 wirst du die ersten 50 Games sicher total auf die Fresse bekommen, aber wenn man besser wird ist die Freude umso größer. Dazu kann man 24/7 SC2 schauen. Ist besseres Entertainment als jede "normale" Sportart.

Also wenn Du auf Komplexität Wert Legat, dann schau Dir mal die diversen Strategie-Titel von Paradox an. Da gibt es hier auch einen Thread dazu.

Spellforce Serie ... ein bisschen RPG, ein bisschen Strategie etc.

Zurück
Oben