Benötige Support beim Kauf eines Gaming PCs

Hallo,
ich entschuldige mich jetzt schon einmal, für Auftretende Fehler, ich bin noch in sehr Jungen Jahren für einige alte Hasen hier :)

Ich möchte mir einen Gaming PC kaufen. Da ich absoluter NewComer bin und deswegen keine Ahnung von PCs oder Systemen generell habe, suchte ich Hilfe in einem Forum wie hier.

Ich bin nicht dazu fähig einen PC zusammen zu bauen, deswegen stellt bitte eine Forderungen diesbezogen ;)

Der PC sollte fähig sein spiele wie :
Counter Strike : Global Offensive
H1Z1
GTA 5
und vielleicht Dark Souls oder etwas aus diesem Gebiet, in ~150FPS darzustellen. [144hz]
Warum 150FPS?
Weil ich interressiert im Editieren bin. Also zum Beispiel eine Runde CSGO mit 3Kills mit Deagle etc. zu Editieren.
Natürlich möchte ich diese auch auf Youtube hochladen. Ich denke nicht, dass dies etwas mit dem PC zu tun hab, aber momentan besitzte ich eine 16.000 Leitung.

SPEEDTEST :
Ping : 19ms Download : 11.17mbps Upload : 0.94mbps

In den kommenden Tagen werde ich allerdings ein Upgrade auf 50.000 bekommen, deswegen sollte das kein Problem mehr sein.

Der PC sollte durchaus auch Streaming fähig sein. Das bedeutet auch im Stream ~100FPS oder mehr haben.

Das Preislimit ist offen, allerdings möchte ich momentan nicht mehr als 1800€ ausgeben.

MFG

Herzlich Willkommen im Forum Herr General :) !

Bei deinem Vorhaben kann ich dir nur wärmstens folgenden FAQ ans Herz legen: Der ideale Gaming PC. Nachdem du dir das dann mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte geführt und eine erste Zusammenstellung (z.B. auf Geizhals) kreiert hast kannst du letztere gerne in diesem Thread posten und wir verpassen dem Ganzen dann den Feinschliff ;)

Zuletzt bearbeitet:
1800€ rein der PC? hast du einen 144Hz monitor ? hast du preferenzen? besonders leise, oder design ?
wnn nicht, dann lässt sich dein wunschrechner auch für 1200€ zusammensetzten.

das er streamen will setzt auf jeden fall eine sehr starke CPU vorrauß gerade bei den gewünschten FPS. ein Intel i7 wird hier ein muss sein wenn du einen wirklich stabilen stream möchtest gerade wenn im hintergrund neben game und aufnahme programm ( ps empfehle dir OBS) auch noch sachen wie der twitch chat oä laufen.

Willkommen :)

Wenn Du viel mit Videos rumhantierst könnte sich ein Quadcore mit HT lohnen. Also ein Xeon 1231 oder ein aktueller i7. Lies Dich mal ein und poste hier Deine Vorstellungen.

Streamen mit dem Upload könnte sich aber als schwierig herausstellen.

er bekommt ja ne 50k ... denke das passt mit OBS kann man ja auch bit limiter einstellen

amd 390 nitro oder pcs+ (nächstes jahr dann durch ne 14/16nm hbm2 karte austauschen)
intel 5820k
x99 board
4*4gb ddr4 (oder 4*8gb)
bequiet cm 10 600W
bequiet dark rock pro 3
480-512 gb ssd
1-2 tb hdd

Wieso wird hier immer das bequiet cm 10 empfohlen? Das Seasonic G Series 550 ist günstiger und besser. Halt unter Last lauter. Aber die verbauten Komponenten sind mindestens eine klasse besser beim Seasonic. Wenn Be Quiet dann mir das DarkPower. Drunter gibts bessere die noch dazu günstiger sind.

Der DarkRock ist auch sehr teuer. Geht günstiger und fast genauso gut.

BamLee2k schrieb:
Wieso wird hier immer das bequiet cm 10 empfohlen? Das Seasonic G Series 550 ist günstiger und besser. Halt unter Last lauter

nein ist es schon lange nicht mehr, da gibt es eine neuere Revision !! das seasonic ist in jeden belangen besser als das bequiet ! ausnahmelos ...

also ich hab noch das alte G550W in meinem zweit-PC (Phenom II 965, ASUS M5A97 Pro, Zotac GTX470 AMP und HDD, SDD + ODD und das war bisher in allen Lebenslagen absolut nicht zu hören :)

Zurück
Oben