Kauf eines Gaming PCs - Feedback erwünscht :)

TEAMPLAYER

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
19
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Overwatch, GTA, Apex Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
70+ FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Gaming als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte leise sein, RGB-Beleuchtung, kein Overclocking

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung Odyssey G7 27.0" 2560x1440 240 Hz Monitor (AMD FreeSync & G-Sync)
https://pcpartpicker.com/product/L6...7-270-2560x1440-240-hz-monitor-lc27g75tqsuxen

Den Monitor möchte ich mir kaufen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen vom Shop

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich will mir einen Gaming PC kaufen und hab mich für csl-computer.com entschieden. (gute Bewertungen & faire Preise)

Hier ist der PC: https://www.csl-computer.com/k/6UJ2qkXn

Die SSD, SATA-SSD (zum Daten Speichern) und die externe HDD (Backup) kauf ich von Amazon, weil sie dort alle verfügbar und billiger sind.

Die komplette Liste: https://pcpartpicker.com/user/TEAM_PLAYER/saved/GFJmD3

Bitte keine anderen Produkte vorschlagen, nur wegen dem niedrigeren Preis...


Was ist eure Meinung? Gibt es bessere Alternativen von Komponenten?


Danke fürs Feedback!😄
 
Zuletzt bearbeitet:
TEAMPLAYER schrieb:
Hallo, ich will mir einen Gaming PC kaufen und hab mich für csl-computer.com entschieden. (gute Bewertungen & faire Preise)
und wenn ich anfügen darf, haben so viel mit computern zu tun, wie ein schneemann mit sommer.

Du solltest dir vielleicht überlegen einen seriösen Computerhändler rauszusuchen, wie mindfactory, alternate, dubaro oder ähnliche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, schiz0, Ratlos83 und eine weitere Person
TEAMPLAYER schrieb:
Bitte keine anderen Produkte vorschlagen, nur wegen dem niedrigeren Preis...


Was ist eure Meinung? Gibt es bessere Alternativen von Komponenten?
wiederspricht sich das nicht?
Ergänzung ()

Die Standard Gehäuselüfter, die angeboten werden, sind so wie ich das sehe alle nur 3 Pin und die RGB Varianten nicht gerade silent... Die solltest du auf jeden Fall gegen andere austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, KarlsruheArgus und Cool Master
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage noch, mittlerweile bei den meisten obsolet, aber ich lege Wert drauf: Dein Internet ist schnell genug und deine Spiele modern genug, dass du kein CD/DVD Laufwerk mehr benötigst, bzw. dir im klaren bist dass du falls du mal eins brauchst erst ein externes auftreiben musst
?
 
TEAMPLAYER schrieb:
Der TÜV Süd hat auch den Staudamm in Brasilien geprüft...


TEAMPLAYER schrieb:
Die Auswahl in dem Shop ist leider begrenzt: https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5911-ryzen-7.html/
  • Ich würde statt dem AiO Kühler einen Noctua NH D15 nehmen
  • Das MB tauschen gegen ein B550 - evtl Asus B550-E oder -F
  • 2TB NVMe halte ich für maßlos übertrieben und sinnfrei - da du eh mehrere SSDs haben wirst: nimm eine kleinere NVMe und lieber zwei größere SATA SSDs - den Speedzuwachs merkst du nicht (spreche aus Erfahrung)
  • Netzteil würde ich auf ein Corsair mit Platinum Zertifikat gehen (HX750 z.B.).
  • Gehäuse ist geschmacksache, aber du brauchst auf jeden Fall gute Gehäuselüfter
  • Ich würde schauen, einige Sachen einzusparen und - Geld schein ja kein Problem zu sein - auf eine 3080 zu setzen.
 
4k ultr4 144+ FPS funktioniert nicht. Weder mit 4500, noch mit 9000€ Budget. Eine RTX3090 sollte es bei dem hohen Budget schon sein. CSL sehe ich ebenfalls nicht als 1. Wahl an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich verstehe auch nicht ganz: Es soll ein WQHD-Monitor gekauft werden, der Anspruch ist aber WQHD und 4K? Gibt es noch nen Fernseher für die Bildausgabe?
 
TEAMPLAYER schrieb:
CSL-Computer ist sehr vertrauenswürdig und hat viel bessere Bewertungen als
Danke für den Lacher des Tages. Der Laden ist so vertrauenswürdig wie die silzilianische Mafia. Ich habe vor Jahren mal in einem kleinen PC Reparatur Shop gearbeitet, da waren 8 von 10 defekten oder falsch Konfigurierten Rechnern, die in die Werkstatt kamen aus dem Super CSL Shop im gleichen Stadtviertel. Die Teile fasse ich heute nicht mehr mit ner Kneifzange an.

Nimm wie weiter oben schon erwähnt einen seriösen Shop. Mit CSL tust du dir selbst keinen Gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Jasmin83 und species_0001
JoulePerformance PCs wären auch eine Idee von mir bei dem Budget aber die werden halt in der Schweiz gebaut.
 
wüstenigel schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierhinweise beachten
-Ich finde halt, dass AiO RGB Kühler besser aussehen als so ein braunes Teil xD
-Möchte das Motherboard wegen WLAN, RGB und mehreren PCIe 4.0 Anschlüssen, falls ich noch ne SSD kaufe.
-Die NVMe SSD ist es mir wert :)
-Hab viel recherchiert und das Be Quiet Netzteil ist effizient und zusätzlich auch leise👍
-Mit der Wasserkühlung und 4 Lüftern passt das glaub ich schon
-3080 ist nicht so viel besser als 3070 und ist mir auch zu teuer...

Aber danke für das Feedback!😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe hier, ehrlich gesagt, wenig Beratungspotential....Scheint ja eh alles schon komplett durchdacht zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@TEAMPLAYER:
den D15(S) gibts auch komplett in schwarz. und es gibt auch diverse andere CPU-kühler. warum ne MSI-AiO zu nem ASUS-MB? für ne weitere software zur RGB-steuerung?

ASUS X570 würde ich wegen des daueraktiven und schlecht platzierten chipsatzlüfters geschenkt nicht haben wollen.

von der PCIe-SSD solltest du dir nicht zu viel erhoffen.

4500€ budget, du willst in UHD mit ULTR4! und 144fps+ zocken und knauserst dann bei der graka? da ist momentan halt alles zu teuer.

edit: warum hieß es dann erst dass "144+ FPS" erreicht werden sollen?:rolleyes:
 
Zwirbelkatz schrieb:
4k ultr4 144+ FPS funktioniert nicht. Weder mit 4500, noch mit 9000€ Budget. Eine RTX3090 sollte es bei dem hohen Budget schon sein. CSL sehe ich ebenfalls nicht als 1. Wahl an.
Die FPS sind mir nicht so wichtig wie die Grafikqualität...
Mit ~70 FPS aber Ultra Grafikeinstellungen in Games bin ich zufrieden :)
Ergänzung ()

Ratlos83 schrieb:
Ich verstehe auch nicht ganz: Es soll ein WQHD-Monitor gekauft werden, der Anspruch ist aber WQHD und 4K? Gibt es noch nen Fernseher für die Bildausgabe?
Sorry, mein Fehler. WQHD möcht ich👍
 
Zurück
Oben