Kauf eines Gaming PCs - Feedback erwünscht :)

TEAMPLAYER schrieb:
Aber danke für das Feedback!😄
Hat irgendetwas, was dir hier gesagt wird das Potential dich davon abzubringen, den CSL PC aus dem Eingangspost zu bestellen? Weil ansonsten kann man sich die Beratung hier auch schenken.

TEAMPLAYER schrieb:
-Mit der Wasserkühlung und 4 Lüftern passt das glaub ich schon
Nein, das "passt nicht".

In dem Gehäuse ist Airflow nicht gegeben und eine 240er AiO performed auch nicht wesentlich besser als eine gute Luftkühlung, auch wenn das Marketing dich das glauben lassen möchte: Kannst du so machen, aber beschwer dich dann bitte nicht, dass die Lüfter zu schnell drehen müssen um ordentliche Temperaturen zu gewährleisten. Die verbaute Grafikkarte ist ja "Hersteller nach Verfügbarkeit", mit Pech bekommst du so eine Krücke wie die Zotac Twin Edge, dann wird's richtig lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, schiz0, KarlsruheArgus und 3 andere
Gesetzte Ziele (Settings und FPS) mit der gewünschten Hardware nicht erreichbar mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel und Jasmin83
TEAMPLAYER schrieb:
-Ich finde halt, dass AiO RGB Kühler besser aussehen als so ein braunes Teil xD
Den gäbe es auch in schwarz und der hat vermutlich eine bessere Kühlleistung bei niedrigerer Lautstärke als die AiO.
TEAMPLAYER schrieb:
-Hab viel recherchiert und das Be Quiet Netzteil ist effizient und zusätzlich auch leise👍
Es ist vorallem ineffizienter und lauter als das Corsair - aber you do you.

Der Preis für das be quiet kann ja laut:
TEAMPLAYER schrieb:
Bitte keine anderen Produkte vorschlagen, nur wegen dem niedrigeren Preis...
kein Argument sein.

TEAMPLAYER schrieb:
-Mit der Wasserkühlung und 4 Lüftern passt das glaub ich schon
Du glaubst falsch - das passt garantiert nicht. Das wird vorallem sehr laut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83, Silver4Monsters, species_0001 und eine weitere Person
Vielen Dank an alle, die hier ihr Feedback gepostet haben - das hat mir sehr geholfen.
Ich hab mich statt CSL-Computer für One.de entschieden und fast alle Verbesserungsvorschläge berücksichtigt.


One.de Bewertungen:
Trustpilot
Erfahrungen.com
ComputerBild Test
ONE.de wurde 2020 zum zweiten Mal in Folge zum COMPUTER BILD TOP SHOP prämiert.


Hier ist der PC: https://www.one.de/one-gaming-pc-ultra-an05-individuell-zusammenstellen-amd-nvidia
Geizhals Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-2010795

Gaming PC by One.de.PNG



Die NVMe M.2 SSD, SATA SSD (Datenspeicherung) und die externe HDD (Backup) kauf ich von Amazon, weil sie dort alle verfügbar und billiger sind.
https://geizhals.de/?cat=WL-2010852


Was ist eure Meinung? Gibt es bessere Alternativen von Komponenten?

Bitte keine anderen Produkte vorschlagen, nur wegen einem niedrigeren Preis...


Danke fürs Feedback!😄
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf die Vorschläge, die Du im jetzt geschlossenen Thread gemacht hattest: Ich würde mir überlegen, bei dem Budget einfach den hier zu nehmen. Das sind Top-Komponenten, Windows dabei, alles eingestellt und geprüft und du bekommst fürs gleiche Geld eine RTX 3080, das ist schon ein Leistungssprung gegenüber der 3070. Scheint aktuell lieferbar, vielleicht haben die grad ne neue Ladung reinbekommen. Zusätzliche Festplatten kannst Du ja dann immer noch dazu stecken, hast mit 1Tb MX500 aber schonmal ne gute Basis.

Und ja, ist alles ohne RGB-Schnickschnack oder Wasserkühlung. Da würde ich mich aber nicht von blenden lassen und mit MadGaming kann man Änderungen auch einfach vorab besprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Silver4Monsters, TEAMPLAYER und eine weitere Person
Moin,

zu den meisten Sachen wurde ja schon was gesagt, konkret zu dem PC aus dem anderen Thread, das X570 Pro Carbon ist für das gebotene schlicht überteuert, für ein MB dieser Preisklasse schlechte Spannungsversorgung, das gilt übrigens für alle MSI X570 MPGs, die Angebotsvielfalt von X570 ist bei One leider nicht sonderlich doll ich würde hier das B550 Tomahawk nehmen, oder wenn es unbedingt Xx570 sein soll eines der Asus, auch wenn die wegen des Chipsatzlüfters nicht meine erste Wahl bei x570 wären.

TEAMPLAYER schrieb:
One.de Bewertungen:
Trustpilot
Erfahrungen.com
ComputerBild Test
ONE.de wurde 2020 zum zweiten Mal in Folge zum COMPUTER BILD TOP SHOP prämiert.
Ob ich jetzt sonderlich viel auf Bewertungen von Computerbild und anderer möglicher Werbekunden geben würde sei mal dahin gestellt.

EDIT: der in #25 verlinkte PC von Mad-Gaming ist auf jeden Fall das rundere Angebot, besonders in Bezug auf deine Wünsche was Auflösung und Details angeht, fährst du mit einer 3080 sicher besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Ratlos83 schrieb:
Ich würde mir überlegen, bei dem Budget einfach den hier zu nehmen.
Für den Preis sieht das eigentlich sehr gut aus, aber hat halt nicht die Komponenten, die ich eigentlich will...
Das Gehäuse mit guten Airflow (be quiet! Silent Base 802) , kein RGB, nicht so einen guten RAM, etc.
Und der Konfigurator ist bei One.de halt schon sehr praktisch, man siehst genau was alles verfügbar ist.

Ratlos83 schrieb:
Scheint aktuell lieferbar
Ob die RTX 3080 dann auch in absehbarer Zeit verfügbar ist kann man nur hoffen...

Bei den FAQ hab ich gelesen:
8. Wie lange dauert es, bis der PC bei mir ankommt?
Nach Zahlungseingang werden alle Bauteile für Ihren PC bestellt. Nach Eingang der Bauteile wird meist am nächsten,
spätestens übernachsten Werktag verschickt
D. h. sie bestellen erst die Grafikkarte, was ziemlich lange dauern könnte... Darauf will ich nicht wetten.


Aber danke für die Alternative!👍
 
@TEAMPLAYER:
das X570 Gaming Pro Carbon ist ne ziemliche gurke, für den preis ne unverschämtheit. MSI B550 Tomahawk, Gaming Edge WIFI oder Gaming Carbon WIFI. oder muss es unbedingt X570 sein? da hat One scheinbar nichts im angebot was ich mir kaufen würde.
 
Mork-von-Ork schrieb:
für ein MB dieser Preisklasse schlechte Spannungsversorgung
Ich kenn mich nicht so aus mit MBs, aber reicht die Spannungsversorgung nicht aus, wenn ich nicht overclocke?

Mork-von-Ork schrieb:
wenn es unbedingt Xx570 sein soll
Ja, sollte es

Mork-von-Ork schrieb:
eines der Asus, auch wenn die wegen des Chipsatzlüfters nicht meine erste Wahl bei x570 wären

Das Problem mit den Chipsatzlüftern bei Asus wurde schon öfters erwähnt, weshalb ich mich gegen Asus MBs entschieden habe... Bei MSI lässt sich der Lüfter steuern.

Deathangel008 schrieb:
das X570 Gaming Pro Carbon ist ne ziemliche gurke
Zur Auswahl gibt es halt noch das MSI X570 GAMING EDGE WIFI, was aber nicht so viele Features hat. Da ist es mir der Aufpreis von 44€ wert.
Deathangel008 schrieb:
muss es unbedingt X570
ja
 
TEAMPLAYER schrieb:
Zur Auswahl gibt es halt noch das MSI X570 GAMING EDGE WIFI
Ist genau so eine Gurke hier findet sich eine grobe Übersicht, welche etwas taugen und welche nicht.
Du solltest vielleicht auch mal klar deine Prioritäten benennen sprich was ist dir wichtig und in welcher Reihenfolge sprich Leistung, Lautstärke, Qualität Beleuchtung ect.
 
TEAMPLAYER schrieb:
Ich kenn mich nicht so aus mit MBs, aber reicht die Spannungsversorgung nicht aus, wenn ich nicht overclocke?
Wieso sollte man ein 250€ Mainboard kaufen das "ausreicht"?

TEAMPLAYER schrieb:
TEAMPLAYER schrieb:
Ich kenn mich nicht so aus mit MBs
Weißt du auch warum du X570 brauchst, oder nur "weil es das beste ist"?

Edit: Zum Gaming Edge Wifi siehe über mir.
 
Silver4Monsters schrieb:
Wieso sollte man ein 250€ Mainboard kaufen das "ausreicht"?
Weil es das beste X570 MB mit Wifi & Bluetooth ist, das bei One.de angeboten wird.
Sonst gibt es bei den anderen Komponenten ja eine große Auswahl und da muss ich halt einen Kompromiss machen...

Silver4Monsters schrieb:
Weißt du auch warum du X570 brauchst, oder nur "weil es das beste ist"?
Wegen PCIe 4.0 für die Grafikkarte und die NVMe SSD + was noch in der Zukunft kommen mag...
 
@TEAMPLAYER:
4.0 am ersten x16- und M.2-slot hat man auch bei B550. das X570 Carbon hat zusätzlich am zweiten x16- (elektrisch x4) und M.2-slot 4.0, die beiden x1-slots sind aber auch nur 3.0.

ich würde mir das teil jedenfalls nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Mork-von-Ork, JollyRoger2408 und 2 andere
TEAMPLAYER schrieb:
Ob die RTX 3080 dann auch in absehbarer Zeit verfügbar ist kann man nur hoffen...
Da in den letzten Wochen keine Rechner mit 3080 bei MadGaming lieferbar waren, soweit ich das verfolgt habe, und hier die Lieferspanne sogar "nur" 10-20 und nicht wie bei den meisten anderen lieferbaren Konfigs 5-30 Tage beträgt, würde ich mal davon ausgehen, dass die Zugriff auf die Karte haben. Ansonsten kann man wie gesagt auch einfach mal mit denen sprechen, auch bezüglich der Änderungswünsche. Eine 3070 für Deine Ansprüche wird halt nicht funktionieren. Und 2500€ für nen Rechner mit 3070 halte ich auch für ein schlechtes Geschäft.

Und hier mit Wakü und RGB-Gefunzel und schnellerem Ram. Vermutlich würde es eine kurze Anfrage bei denen kosten um die Konfig so zusammenzustellen, wie es Dir passt. Und meiner Ansicht nach sollte der Ausgangspunkt aller Überlegungen die Einbeziehung einer verfügbaren 3080 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TEAMPLAYER
TEAMPLAYER schrieb:
Wegen PCIe 4.0 für die Grafikkarte und die NVMe SSD + was noch in der Zukunft kommen mag...
Genau deswegen hab ich nachgefragt - Wie von @Deathangel008 beschrieben: Die Vorteile von X570 sind für den absoluten Großteil der User einfach irrelevant.

TEAMPLAYER schrieb:
Wieso hast du denn jetzt nach CSL den nächsten PC Shop wegen 3 guten Kritiken geheiratet?

@Ratlos83 Hat doch in #25 eine super Alternative genannt, die man auf Nachfrage bestimmt noch um ein bisschen RGB Kirmes ergänzen könnte.
 
TEAMPLAYER schrieb:
Weil es das beste X570 MB mit Wifi & Bluetooth ist
Das Board ist in der Preisklasse Mist egal, ob es BT un Wlan hat oder nicht, bevor ich viel Geld für ein Schrottboard ausgeben kannst du dir besser für 30€ eine gute Wlan/BT Karte holen + ein besseres Board für weniger Geld und wenn ein Shop keine anständigen Boards anbietet, würde ich den Shop generell mal hinterfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ratlos83 schrieb:
Und hier mit Wakü und RGB-Gefunzel und schnellerem Ram
Ich werde mal bei Mad-Gaming wegen der Verfügbarkeit der RTX 3080 nachfragen.

Vielen Dank für das Recherchieren!😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, JollyRoger2408, Silver4Monsters und eine weitere Person
@TEAMPLAYER
Mad gaming hat zur Zeit keine 3080. Die warten auf mehrere Lieferungen, die immer wieder verschoben werden.
Tut mir leid
 
@madzzzn : Bist Du Dir sicher, dass die nicht vielleicht in der Zwischenzeit eingetroffen sind? Hätte schwören können, dass Konfigs mit 3080 vor zwei Tagen bei denen nicht bestellbar waren und es jetzt eben mit "10-20 Tage Versandzeit" sind. Meine Wahrnehmung ist, dass die auch nur als bestellbar anbieten, was auch bestellbar ist, aber vielleicht täusche ich mich...
 
Ja bin mir sicher.
Dir können jeden Tag da eintreffen, aber die Lieferungen werden immer wieder verschoben. Kann morgen da sein, oder auch erst in 6 Wochen.
Die 3080er werden auch erstmal rausgenommen die Tage.
Gott weiss, wann sich das beruhigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TEAMPLAYER, JollyRoger2408, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Zurück
Oben