Kauf eines Gaming PCs - Feedback erwünscht :)

madzzzn schrieb:
Mad gaming hat zur Zeit keine 3080. Die warten auf mehrere Lieferungen, die immer wieder verschoben werden
Das wurde mir auch per E-Mail gesagt...

„Daher überlegen wir sorgfältig, ob wir Angebote mit 3080 erstmal rausnehmen.“




Dann entscheide ich mich doch für One.de.

Habt ihr noch andere Verbesserungsvorschläge (außer dem Motherboard)?
Das Gehäuse hat ja einen guten Airflow, der RAM ist sehr schnell und die Grafikkarte ist einer der besten RTX 3070.👍
 
Ich geb's auf - wenn es "The One" ist, dann helfen keine Argumente :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TEAMPLAYER und Silver4Monsters
Warum muss es eigentlich eine 3070/80 sein? Eine 6800XT würde sich doch auch anbieten ...
 
Ratlos83 schrieb:
Ich geb's auf - wenn es "The One" ist, dann helfen keine Argumente :)
Genau, ist mir jetzt auch zu blöd ehrlich gesagt.
 
Nicht G.Skill nehmen sonder Crucial...
Der PC kostet dich jetzt wie viel ohne RAM?
Findest du nicht, dass du ein wenig viel für alles zahlst? Eine 128 GB SSD Oo???
 
Mit dem Odyssey G7 machst du nichts falsch. Der hat quasi das beste VA-Panel auf dem Markt meines Wissens nach und damit die üblichen Probleme von IPS nicht. Ist eine sehr solide Wahl meiner Meinung nach. Letztendlich sind Monitore eine extrem subjektive Geschichte und das perfekte Modell gibt es nicht. Viele schicken gleich mehrere Modelle zurück bis sie eines haben, der ihnen langfristig zusagt.

Der Trident Z Neo hat Samsung B-Dies. Die sind entsprechend teuer und lohnen sich nur, wenn RAM OC Thema ist. Sonst kannst du auch einfach Crucial Ballistix mit 3600CL16 nehmen und hast keinen Unterschied.

TEAMPLAYER schrieb:
Ich hab in letzter Zeit den Markt weiter beobachtet und bleib bei dem PC von ONE.de
Dazu wollte ich ja eigentlich nichts mehr sagen, mMn overpayest du hier fast im vierstelligen Bereich, aber es ist deine Kohle.

Für GTA V (die PC Version ist 6 Jahre alt), Apex und Overwatch muss man in WQHD keine 3500€ auf den Tisch legen.
 
Andy4 schrieb:
Nicht G.Skill nehmen sonder Crucial...
Der RAM von Crucial hat kein RGB und schlechtere Timings, da geb ich gerne etwas mehr aus.😉

Andy4 schrieb:
Der PC kostet dich jetzt wie viel ohne RAM?
2.285,23 € (inklusive Zusammenbau)

Andy4 schrieb:
Findest du nicht, dass du ein wenig viel für alles zahlst?
Zum Vergleich: Würde ich alle Komponenten selbst kaufen, kostet das laut Geizhals 2.542,11 €
https://geizhals.de/?cat=WL-2010795

Andy4 schrieb:
Eine 128 GB SSD Oo???
Ich muss mindestens eine SSD auswählen (das ist die billigste für 9,90 €)
Ich kaufe die Samsung SSD 870 EVO 4TB, SATA und Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 2TB, M.2 von Amazon. Ich weiß, es gibt günstigere Alternativen, aber sie liegen in meinem Budget und sind die schnellsten SSDs :)



Silver4Monsters schrieb:
Ist eine sehr solide Wahl meiner Meinung nach.
👍
 
Nach dem Verlauf stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt gefragt hast?

Du wischt eh alle Ratschläge weg, es gibt zig bessere Anbieter mit besserer HW.

Genauso gibt es auch Anbieter, die dir keine SSD andrehen wenn du keine brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Schon bemerkenswert, dass man ein Budget dermaßen sinnbefreit und am Anwendungsziel vorbei verpulvern kann und dann bei einem 3500€ Investment mit einer RTX 3070 dasitzt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Nilo
Nilo schrieb:
viel sinvoller wäre Windows dann auf diese zu installieren
Ich kaufe den ONE.de PC ohne Betriebssystem, da ich noch eine Windows Lizenz habe. Windows installier ich dann auf die NVMe SSD.

ONEde gaming PC finished.PNG
 
@TEAMPLAYER: kauf den kram endlich und gut ist, der thread ist doch eh sinnlos.

edit: doch noch eine anmerkung meinerseits: den hinweis beim gehäuse hast du beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TEAMPLAYER und Andy4
Man könnte auch so langsam auf den Gedanken kommen, dass du dich hier angemeldet hast um Werbung zu machen.:hammer_alt:
 
Deathangel008 schrieb:
den hinweis beim gehäuse hast du beachtet?
Jo👍

Andy4 schrieb:
Man könnte auch so langsam auf den Gedanken kommen, dass du dich hier angemeldet hast um Werbung zu machen.
Da der PC für mich eine größere Investition ist, möchte ich gerne das Feedback von Leuten erhalten, die sich um einiges mehr auskennen, als ich. Ihr habt mir wirklich mit vielen Verbesserungsvorschlägen geholfen, und dafür bin ich sehr dankbar!😄👍
 
Zurück
Oben