Benötige Unterstützung für Kubernetes

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir Tutorials über Kubernetes anzugucken.
Das heisst, dass ich in Bezug auf dieses Thema kein Vorwissen / Wissen habe.

Aus diesem Grund habe ich mir folgendes Video angeguckt und soweit auch verstanden:
Youtube Video

Um minikube und kubectl in Windows einzurichten, habe ich folgendes Video verwendet:
Youtube Video 2


Alles läuft soweit auch.
Das Problem allerdings tritt dann auf, wenn ich wie im 1.Video versuche, den per Powershell/cmd den Befehl

kubectl apply -f mongo-config.yaml

auszuführen.

Bei mir kommt die Fehlermeldung:

error: no objects passed to apply


Ich bin in dem Pfad, wo die Daten abgelegt sind....dennoch kommt diese Fehlermeldung.
Weiß zufällig jemand, wieso das der Fall ist?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal Inhalt deines Powershell-Fensters und der yaml. Vielleicht kann man da den Fehler schon erkennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
PhoenixEX schrieb:
Wichtig an der Stelle zu erwähnen ist, dass ich Windows nutze.
Um minikube und kubectl in Windows einzurichten, habe ich folgendes Video verwendet:
Youtube Video 2
In dem Tutorial wird aber eine Linux VM, in welcher Minikube läuft, benutzt.

Hast du Linux Kenntnisse ? Hast du Docker Kenntnisse ? Ohne das macht k8s keinerlei Sinn....
 
@kartoffelpü

Minikube status:
--> alles läuft soweit

1689849120859.png



kubectl get node

1689849193897.png



kubectl apply -f mongo-config.yaml - Fehlermeldung

1689849494926.png



Visual Code YAML Datei
1689849544060.png




@Cokocool

Sorry ich habe den Satz falsch formuliert.
Werde es gleich oben anpassen.
Ich habe es 1zu1 wie in dem 2.Video gemacht.
Also die VM ist ebenfalls Linux

Und um deine Fragen zu beantworten:
Nein, habe in Bezug auf beide Themen habe ich keine Kenntnisse

Allerdings sehe ich das anders....mag sein das es ein Vorteil ist, dass man sich mit Linux und Docker auskennt, allerdings habe ich ja alles im Video bis jetzt verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PhoenixEX schrieb:
Und um deine Fragen zu beantworten:
Nein, habe in Bezug auf beide Themen habe ich keine Kenntnisse
Naja sei es dir gegönnt. Mehr als planloses Herumklicken und Copy&Paste von Commands wirst du nicht machen können.

Kubernetes basiert auf Containern und Linux - bei ernsthaften Interesse sollte man hier mit Grundlagen anfangen.
 
Verwende bitte kubectl apply - f .\mongo-config.yaml
Vermutlich wird deine Installation Probleme mit den relativen Pfaden haben.
 

Ähnliche Themen

6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.670
Antworten
12
Aufrufe
15.276
Zurück
Oben