Benötige Unterstüzung bei Klinken-Kabel benutzung via laptop mit headset

slappy1996

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
33
Guten Tag erstmal ,

ich habe mir vor geraumer zeit einen laptop zugelegt wo ich drauf spiele und mal im Teamspeak mit ein paar kumpels rede,
diese regen sich aber ständig darüber auf das meine tastatur eingaben zu hören sind , und ich kann leider kein push to talk machen da es bei counter strike und anderen spielen nicht gerade toll ist ständig eine taste zu drücken und dabei zu laufen schießen etc... ist ja aber auch egal , ich habe dann mal geschaut am laptop wo ich (mein headset , eig kopfhörer + mikro) rein stecken kann und ich habe nur ein einziges loch gefunden , an dem loch ist ein Kopfhörer/Mikro abgebildet habe dann etwas im internet gesucht und habe herausgefunden das man da ein Klinken-Kabel nehmen kann
dieses kabel ist 1x 3,5mm Stecker und 2x 3,5mm-Kupplung habe dann das Headset und das mikrofon (übrings steelseries siberia v1) rein gesteckt , ich bekome ganz normal sound über die kopfhörer aber das mikrofon tuts wohl nicht in teamspeak unter aufnahme einstellungen ist ist auch nichts dazu gekommen oder sonstiges höre immer noch die tastatur eingaben , habe ir schon gedacht das das mikro vom headset zu empfindlich ist habe es dann aber von ON auf OFF gestellt aber der klang war wie zu vor , wenn ich das mikrofon vom Laptop in der Systemsteuerung deaktiviere Kommt garkein ton ,
habe auch schon google benutz aber ich weiß nicht wie ich diese frage formulieren soll..... hoffe das mir einer von euch Helfen kann
Danke schonmal im voraus

Daten :
Kopfhörer : steelseries Siberia V1
Mikro : steelseries Siberia V1 mikro
Klinken-Kabel : ist von der marke hama 3,5mm-Stecker - 2x 3,5mm-Kupplung

soudn Realthek High Definition Audio


ps : rechtschreib fehler dürft ihr behaltten :p
Ergänzung ()

//EDIT : das mikro ist heile habe es an einem anderen computer getestet ;) vor ca 15min
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.968
Welcher Laptop?
Sind da getrennt ein Eingang fürs Mikrofon und ein Ausgang für den Kopfhörer? Oder ist das eine Buchse die beides kann?
Ich schätze nämlich, dein Notebook hat ein eingebautes Mic und das wird eben benutzt, wenn er kein externes erkennt.
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352

jumpin

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.148
Zuletzt bearbeitet:

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Ja, der ist falsch. Der Stecker ist dreipolig, muss aber vierpolig sein (und dem richtigen Standard, also CTIA oder OMTP entsprechen).
 

slappy1996

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
33
Ja toll -.-" naja ok
danke für eure hilfe+

und mit so einem adapter den ihr mir die ganze zeit zeigt gehts auf jeden fall?
 

st0rax

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.066
Kannst du nicht einfach die empfindlichkeit runterstellen?
normalerweise spricht man doch lauter als man tippt.
wobei das natürlich bei einem eingebauten Mikrofon aufgrund der nähe zur tastatur schwierig werden könnte.
 

slappy1996

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
33
geht leider nicht so gut man hört die taste nimmer noch habe das schonmal ausprobiert und ausserdem möchte ich viel lieber das vom headset nehmen ist ja extra fürs spielen :D
 
Top