Benötigen Sie einen Vorschlag zum Sichern von Google Drive

estevan

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo, mein Google Drive-Speicher wird bald voll sein und aus diesem Grund kann ich dort keine große Datei herunterladen. Ich möchte die Datei sichern, damit ich sie nicht verliere. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Dateien sichern kann?
 
Moin und willkommen.

Gibt es dazu eine Fehlermeldung oder irgendwas?

Klingt für mich erstmal wenig sinnvoll. Selbst wenn die zu 100% belegt sein sollte, muss es doch weiterhin möglich sein seine Daten herunterladen zu können.

Hast du es mal von einem anderen Endgerät probiert?

Was heißt für dich groß? 10GB oder 400GB? Hast du genug lokalen Festplattenspeicher zur Verfügung?

Ansonsten mal an den Support von Google Drive wenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Mulciber, piepenkorn und eine weitere Person
Morgen,

du kannst bei Google einen Export deiner kpl. Daten die Sie vorhalten abrufen lassen, dann bekommst du entsprechend die Downloadlinks die jeweils 25GB Pakete enthalten.

https://takeout.google.com/?pli=1


Alles was du nicht brauchst kannst du ja abwählen, da es ja nur gdrive betrifft bei dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estevan
Ich vermute, er meint das eher in der Richtung, dass sowohl sein lokaler als auch sein Google Drive Speicherplatz ziemlich voll sind. In dem Fall hilft im Grunde a) nur der Kauf einer bzw. mehrerer zusätzlicher (externer) Festplatten bzw. b) eine Erweiterung des Cloud-Speicherplatzes.

Zum reinen Herunterladen aber eben erstmal nur den Punkt a).
 
Dr. McCoy schrieb:
Ich vermute, er meint das eher in der Richtung, dass sowohl sein lokaler als auch sein Google Drive Speicherplatz ziemlich voll sind. In dem Fall hilft im Grunde a) nur der Kauf einer bzw. mehrerer zusätzlicher (externer) Festplatten bzw. b) eine Erweiterung des Cloud-Speicherplatzes.
Nein, nein, es ist nur das Google Drive. Es sind noch fast 300 MB übrig.
 
Gib uns mal ein paar mehr Infos bitte. So ist es schwer sinnvolle Antworten zu geben.

Was genau funktioniert denn nicht? Startet der Download nicht, bricht er ab, gibt es eine Fehlermeldung, ist die Download Funktion ausgegraut, bzw. nicht verfügbar, etc.?

Vielleicht hilft auch ein Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk, Dr. McCoy und Smily
Hallo, eigentlich möchte ich die Dateien in anderen Bereichen meines PCs sichern, damit es kein Problem gibt, die Aufgabe abzuschließen, wenn ich anfange, etwas herunterzuladen. Es kann eine Festplatte oder ein anderes Google Drive sein, auf dem ich ein Backup erstellen kann.

Ich versuche nur, die Dateien zu sichern.
 
Ich verstehe leider immer noch nicht was genau du möchtest, bzw. was genau das Problem ist.

Kann es sein, dass du einen Übersetzer benutzt? Irgendwie liest sich dein Text schwierig.
 
Spielt eigentlich keine Rolle, da die Anforderung ja klar ist, er möchte die Daten die auf gdrive liegen haben.

Und solange er die Begriffe herunterladen nicht mit hochladen verwechselt hat und/oder Google Drive und Lokal - bleibt die Anforderung/Lösung gleich -> Exportfunktion
 
Ich habe die Dateien auf der lokalen Festplatte gesichert und dieser Artikel hat mir dabei geholfen, die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Vielen Dank, dass Sie so lange bei mir geblieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und mae1cum77
Zurück
Oben