Benq 24" V2400W/G2400WD

manniefresh

Lieutenant
Hallo, da ich auf der suche nach einem neuen Monitor bin und nicht wirklich viel ausgeben möchte (bis 350 kann ich gehen, sonst zieht mir meine Freundin dei Ohren lang), habe ich nach einem passenden Monitor ausschau gehalten. Zum einen wäre das dieser hier, der mir vom Design aber nicht so gefällt. Nach ein wenig suchen habe ich noch diesen Monitor gefunden: Benq G2400 WD, der mir vom Design und vom Preis besser gefällt. Beide haben auf den ersten Blick die selben Spezifikationen, sind nur im Design anders. Kann ich auch den günstigeren nehmen, oder gibt es unterschiede in der verwendeten Technik? Den Prad test habe ich mir durchgelesen und deswegen war ich auch so begeistert von dem Benq, bzw. sehr angetan vom Preis.
Der Monitor wird hauptsächlich zum Surfen genutzt, Filme werde ich auch des öfteren schauen wollen und ab und an ein Spiel (v.a. Taktik). Da ich keine Monstergraka habe, sondern nur eine 7600GT, die ich allerdings noch nicht ersetzten werde (kommt mir jetzt bitte nicht mit eurem scheiß geflamme mit ner neuen graka, ich lese hier so etwas zu oft, da kann ich heut drauf verzichten), ist auch ein gutes Interpolationsverhalten nicht verkehrt. Das waren eig alle meine Anforderungen.
Oder habt ihr eine bessere Alternative zu dem Monitor, irgendetwas was gegen Benq spricht?
mfg manniefresh

Ich würde sagen neue Freundin suchen und einen vernünftigen Monitor, der kein TN Panel hat kaufen:evillol:
Nein, der WD scheint mir der neuere, bessere zu sein, hat zumindest einen höheren Kontrast und eine bessere Reaktionszeit.

manniefresh schrieb:
(bis 350 kann ich gehen, sonst zieht mir meine Freundin dei Ohren lang)

Wieso, bezahlt Deine Freundin den Monitor? :D

Sonst schlag' Ihr doch vor: Du kaufst teureren Monitor, und sie darf dann im Gegenzug mit diesem Monitor in Internet-Schuhgeschäften surfen und sich extra teure Schuhe aussuchen :cool_alt:

Schließlich kann man auf dem teueren Monitor viel besser erkennen, wie die Treterchen in Wirklichkeit wohl aussehen :evillol:

Zurück
Oben