BenQ 3 Jahre Vor Ort Austausch - WTF?

funkyfunk

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.397
Hallo,
ich hatte ein paar Probleme mit meinem neuen BenQ V2400W und der Support sagte mir dann, dass der Monitor 3 Jahre Vor Ort Austausch-Service hat und nach 48h geholt wird.

Soweit so gut, hatte mich auf nen neuen Monitor gefreut und jemand aus meiner Familie hat den alten "abgegeben" und das neue Paket angenommen.
Heute komme ich nach Hause und wundere mich, warum das Paket so klein ist. Ein Blick auf die Packliste und dann ins Paket verrät, dass dieses Gerät drin ist:
http://geizhals.at/eu/a226346.html

Ein 19 Zöller, ohne Originalverpackung und Zubehör!
Ist da jetzt ein Fehler passiert oder ist deren Definition von Vor-Ort-Austausch etwas anders als meine und die versuchen meinen zu reparieren und solang bekomm ich das alte Ding?

P.S.: Ich rufe natürlich am Montag direkt mal an, aber wollte für heute und morgen schonmal etwas Beruhigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Display irgendwelche Gebrauchsspuren?
Ansonsten kanns gut sein, dass sie dir ein Modell zum Arbeiten übergeben haben,
solange bis du dein repariertes Gerät wieder erhälst.

Aber ein Anruf am Montag ist sicherlich die beste Entscheidung.
 
Normalerweise bekommt man ein schlechteres oder gleich gutes Austauschgerät für die Zeit. Eigentlich bei jedem Monitorhersteller so (/Fernseher).

Aber ruf mal an ;) nicht dass nochwas merkwürdiges passiert ;)
 
Hm... also ich hab gerade angerufen und es ist wohl doch ein Fehler unterlaufen. Der BenQ-Mitarbeiter hat gemeint, ich hätte tatsächlich direkt ein neues Gerät erhalten sollen. Leider konnte er mir nicht helfen, da er die RMA-Nummer benötigt, ich die aber nur in Outlook auf nem anderen Rechner hab.
 
BenQ schickt dir einen (oftmals gebrauchten) Austauschmonitor und sieht die Sache als abgehakt an. Dein altes Gerät siehst du nicht mehr. Das ist meine Erfahrung mit BenQ, kenne zwei Fälle in meinem direkten Umfeld. In einem Fall wurde auch ein schlechteres Gerät zugeschickt, nachdem ein anderer Austauschversuch vorher auch schon Anlass zur Beschwerde gab (Taste defekt und lautes Pfeifen). Im dritten Austauschversuch kam dann endlich ein einwandfreies Gerät.
 
Na das hört sich ja Klasse an. Erst dachte ich wirklich guter Service, aber jetzt muss ich ja Zweifel haben, ob ich überhaupt nochmal nen gleichwertigen Monitor wiederbekomme.
Das Blöde ist, dass ich erst am WE wieder an die RMA-Nummer komme, aber ich werd dann mal berichten, was daraus geworden ist.
 
Zurück
Oben