BenQ Auflösung

J

josy1982

Gast
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist ich probiere mein Problem mal zu beschreiben. Mein PC steht in der Signatur. Ich habe einen BenQ 22" FHD Monitor der via DVI am PC angeschlossen ist. Die Auflösung ist auch immer auf FHD eingestellt. Ich habe mehrere Abos bei Video on Demand Services.

Die meisten Serien und Filme die ich schaue sind auch in HD verfügbar. Leider muss ich sagen ich sehe davon überhaupt nichts wirkt eher fleckig und Pixelig auch merke ich es in Spielen nicht wenn FHD eingestellt ist. Also klares oder einigermaßen scharfes Bild ist bei mir Fehlanzeige. Ich habe dann mal den PC über HDMI mit meinem FHD Fernseher verbunden dort ist das Bild stets klar das merke ich gerade bei BluRay Filmen.

Jetzt wollte ich wissen muss ich an meinem Monitor irgendwas einstellen oder im Catalyst Control Center weil ich mache doch eigentlich alles am PC auch Filme schauen etc.

Amazon Instant Video zeit mir eigentlich immer "HD 1080p" an (auf der PS3, am PC steht einfach nur "HD" dort).
Die Auflösung ist aber eher nebensächlich, wenn das Video kaputt komprimiert wurde, helfen auch keine 1080p mehr, dann gibts eben Artefakte und sonstige Fehler. Bei PC-Monitoren fällt sowas vielleicht eher auf, da man näher davor sitzt (setz dich mal vor deinen TV mit gleichem Abstand)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben