BenQ DW 1620 spinnt total!!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

also, ich hatte mir in Österreich eine Gamestar Zeitschrift gekauft. Legte Sie dann zuhause in meinen BenQ DVD-Brenner DW 1620 ein. Nach 10 min Video gucken bleibt plötzlich das Bild stehen, der Brenner "fährt" auch nicht hoch zum lesen oder so. Naja, DVD raus und das Laufwerk zugemacht. Doch anstatt zuzugehen öffnet sich das LAufwerk wieder um 3 cm, geht dann wieder zu, auf, zu, auf, und bleibt etwa 3-4 cm vorm Schließen stehen.

Aufgefallen war mir dann ein komischer Geruch, der auch an der DVD zu riechen war. Naja, ich hab dann die neuste Firmware draufgetan, hat nichts gebracht.

De- und Neuinstallation des Brenners brachte auch keinen Erfolg und deshalb hab ich ihn jetzt einfach mal abgeklemmt. Zudem startet Windows nur noch sssseeeeehhhhr langsam wenn der Brenner angeschlossen ist.

Weiß einer weiter??

kannst du den Brenner mal in einem anderen PC testen? Weil wenn es da auch so ist, dann isser hin. Ansonsten versuch mal ein anderen IDE-Strang. Wobei, wenn es schon von innen komisch riecht, dann würd ich mal so pauschal behaupten ist da was durch gebrannt. Die DVD vielleicht?

also, ich hatte mir in Österreich eine Gamestar Zeitschrift gekauft. Legte Sie dann zuhause in meinen BenQ DVD-Brenner DW 1620 ein.
Du hast die Zeitschrift in den Brenner rein gelegt? Wie hast du das denn hinbekommen? :D

Mal Spaß beiseite. Wenn es komisch riecht, dann dürfte irgendetwas an der Hardware kaputt gegangen sein. Ursache könnten Materialfehler beim Brenner sein oder vielleicht auch das Netzteil, dass langsam den Geist aufgibt und eine zu hohe Spannung abgibt, welche der Brenner nicht verkraftet hat. Vielleicht ist es auch nur das Datenkabel. Hast du das schon mal ausgetauscht?

ja, daran liegt es nicht. Das NT ist Brandneu und von Be Quiet, und das andere Laufwerk im meinem PC funzt ja schon seit 2 Jahren einwandfrei ( is n CD-RW-Brenner).

Dieser DVD-Brenner is übrigens schon zum 2ten mal defekt...

ne, beim ersten mal hat der nichts mehr gelesen, jetzt liest er nichts mehr und geht willkürlich auf und zu!

Zurück
Oben