Riesenschlamassel mit "BenQ DW 1620"

metulski

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
9
Hi,
also ich habe folgendes Problem. Mein DVD-Brenner ließt und schreibt nur noch extrem langsam. Er ließt nur noch mit einer maximalen Geschwindigkeit von 600-700kbs!!!
Also ich hab auch nichts Neues installiert und zack ließt es nur noch extrem langsam.
Hatte das Problem schon einmal, damals half nur 'ne Windows-Neuinstallation, da mir in keinem Forum geholfen werden konnte. Treiber oder Firmware gibt's auch nicht.
Ach scheisse, ich will nicht schon wieder Windows neu installieren.
Hat jemand 'nen Rat für mich?
 

meikel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
493
also LIEST er zu langsam,,schau mal nach ob auch DMA eingeschaltet ist,nicht das das Laufwerk auf PIO steht.
 

krong

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.391
Top