BenQ FP93GX, 19'' TFT

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Monitor?
Ich möchte aus Platzgründen endlich auf einen TFT umsteigen..

Im Shop hat das Ding sehr gute Bewertungen und ist durchaus Preiswert...
Aber vielleicht kann mir hier noch jemand etwas dazu sagen, der den allenfalls sogar zuhause hat =)

BenQ FP93GX, 19'' TFT
1280x1024, 2ms, VGA & DVI-D, 700:1, 300cd/m2, TCO03. 3 Jahre O
 
Hast du dich auf diesen Monitor festgelegt, oder würdest du eventuell auch einen anderen nehmen?!
 
Bin natürlich auch für andere offen :)
Nur die Daten, und vor allem der Preis von Sfr. 380 (240€euro) haben mich dafür begeistert.
Das Design finde ich auch Klasse...

Dass es verschiedene Meinungen gibt, und jeder zu seinem persönlichen Favoriten (den er oftmals auch selbst gekauft haben wird) rät, ist mir klar...

Deshalb wäre es am besten, wenn den schon jemand hat, und Bericht erstatten könnte :)
Aber solange es nichts negatives zu diesem gibt, würde es mir den Kaufentscheid schon deutlich erleichtern.

An was für eine Marke/Modell hättest du denn, bei ähnlichem Preisrahmen (+/- 50Euros), gedacht?
 
Hmm, diese Breitbild Screens sehe ich zum ersten Mal :)

Taugt aber wahrscheinlich nur für Desktop und Videos?
 
Ich mache damit alles! Games, Office, Internet, Bildbearbeitung usw. Es gibt keine Probleme! Und bei Samsung hast du halt die 3 Jahre vor Ort Austauschgarantie! Und die funktioniert sehr gut! Und wenn du erstmal einen Widescreen hast, wirst du ihn nicht mehr missen wollen! So geht es mir jedenfalls!
 
Morgen zusammen. Auch ich bin auf der Suche nach nem sehr guten TFT, möglichst 19' Zoll, mit dem sowohl Spiele als auch Office Anwendungen wunderbar dargestellt werden. Es schreiben immer sehr viele Leute, das der Samsung 931 BF ein TOP TFT sein soll. Würde ihn wenn dann bei Amazon bestellen, der Laden ist mir am seriösesten. Aber auch der 93GX ist vom Preis sowie vom Technischen gleich auf. Beide 2ms, 700:1......

Nur ich kann mich nicht entscheiden. Lohnen sich die 2ms überhaupt? Ich mein für 20 € weniger gibts den 930BF, einzigster unterschied zum 931BF. 2ms!

Und ne andere Frage. Ist das DVI Kabel schon im Lieferumfang enthalten? Oder muss ich das seperat kaufen?

Würd mich freun wenn ihr euch mal äußern würdet.

Gruß Jens
 
Bei Samsung ist das Kabel im Lieferumfang! Und dann hast du bei Samsung, wie schon angesprochen, den Vor Ort Service! Bei Amazon kannst du naklar ohne Bedenken zuschlagen! Selbst wenn dein TFT 6ms hat, kannst du jedes Game Ruckelfrei spielen. Und auf den Widescreens bringt das gleich noch mehr Spaß! Einfach genial!
 
Welchen Wide Screen kannst du denn empfehlen? Solle nicht mehr als 280 € kosten!

Gruß Jens
 
Ja der 940 BW hört sich sehr geil an. Was mir nur stört, ist das er in der höhe gegenüber einem 17 zoller kleiner ist! bei ALTERNATE geben sie an:

BHT - 43,9 - 32,7 - 20

Ist damit das Sichtbare Bild gemeint oder der Gesamt TFT mit Plastikrahmen?

Gruß Jens
 
Das ist richtig! Er ist schmaler! Deswegen habe ich auch den 20" genommen! Mit den maßen das sichtbare bild!
 
Habe mir das grade mal auf ein DINA2 Blatt gemalt. Da sieht das sichtbare Bild aber schon gigantisch aus. Weißt du zufällig ob Counter Strike Source 16:10 Formate unterstüzt?

Gruß Jens
 
Aber es werden doch längst nicht alle Games unterstützt, oder? Ich gehe mal davon aus, nur die neueren und überwiegend 3d shooter.

Dann wäre bei gewissen Spielen auf der Seite ein schwarzer rand, oder wären sie einfach in die Breite gezogen? Wo dann alle models etwas dick ausfallen würden? :)
 
Counter Strike Source weiß ich net genau!
Half Life, Call of Juarez, Condemned, Battlefield 2, Call of Duty, Company of Heroes, Prey, Hitman usw, laufen alle ohne Probleme in diesem Format!
 
Ja, also auch Paraworld unterstützt das 16:10 Format, habe es bei nem Freund gesehen. Ich muss sagen das sieht schon geil aus. Auch bei shootern bietet das Format nen gewissen Vorteil :D. Man sieht halt ein bissel mehr nach rechts und links hin.

Mir fällt die entscheidung so schwer. Entweder den 931BF oder den 940BW.

Da ich total oft Source spiel muss das Spiel dieses Format natürlich schaffen.

Gruß Jens
 
Ich finde die Verarbeitung von LG nicht ganz so doll! Die Samsung sind robuster (meine Meinung)!
Aber wenn dein Budget begrenzt ist, sicherlich eine Alternative!
 
Ne, der kommt nicht in Frage, es soll schon ein gutes Produkt sein. LG is da so lala. Ich schwanke noch immer zwischen den beiden Samsung Produkten, irgendwie reizt mich so ein Wide Screen schon!
 
Wie gesagt, der 205BW ist sehr sehr geil! Heute Abend werde ich mir Dark Messiah installieren! Juhu, habe ich da bock drauf!
 
Zurück
Oben