BenQ LX2420 Fragen

RedBullF1

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mir den BenQ LX2420 gekauft aber ich habe ein paar Fragen die im Netz nicht so richtig beantwortet werden.

1. Wofür ist der FPS Modus wann ist er gut und wann nicht?
2. Er ist mit DVI angeschlossen aber ich kann nicht alle Punkte im Menu einstellen, wie kann ich das machen das ich alles einstellen kann?
3. Ich habe bei Diablo3 immer laut Fraps 60FPS egal ob ich die Grafik verringere aber wenn ich in den Genuss der 120HZ kommen will muss ich ja über 60FPS schaffen weiß jemand warum es bis 60FPS nur geht selbst bei unterschiedlichen Grafikeinstellungen?
4. AMA und Soformodus sinvoll an oder aus?

Hab den Bildschirm auch hier stehen und kann dir ein bischen weiter helfen:

1. Der FPS Modus (in diesem Fall: First Person Shooter, nicht zu verwechseln mit den FPS als Frames per Second) ändert nur einige Voreinstellungen bezüglich der Farbe, Kontrast und ähnlichem. Laut Werbeaussage soll man durch die Farbänderungen so in Egoshootern seine Gegner besonders gut erkennen; ich meide den Modus aber, weil dann alles sehr unnatürlich aussieht.
2. Nach meinen Erfahrungen kann man nie alle Punkte frei einstellen (zumindest mit DVI, ich weiß nicht, ob sich das etwa bei HDMI ändert). Teilweise werden aber unterschiedliche Punkte frei geschaltet, je nachdem, welchen Bildschirmmodus (Standard, Film, FPS...) man ausgewählt hat.... ist alles in allem etwas seltsam gelöst. Da ich aber an die wirklich wichtigen Sachen heran komme, reicht mir der Standardmodus mit einigen Anpassungen
3.Wahrscheinlich hast du in Diablo in den Optionen einen Haken vor "vertikale Synchronisation". Diablo scheint dann automatisch auf 60 FPS herunter zu regeln, anstatt die Wiederholrate des Bildschirms zu beachten. Falls das nicht der Fall ist (und die Maximal-FPS hoch genug sind), dann kann es sein, dass du im Grafikkartentreiber den Bildschirm noch mit 60 Hz ansteuerst (schau dazu im Bildschirmmenü nach: System --> Informationen --> aktuelle Auflösung. Wenn da 1920x1080@120 steht, hast du den mit 120 Hz angesteuert. Wenn da @60 steht, dann liegts an deinen Treibereinstellungen. Ich selber habe ATI, könnte dir also nur dort sagen, wo man das umstellt) oder deine Grafikkarte gibt Leistungsmäßig nicht mehr FPS her.
4. Ich weiß nicht mehr genau, was was ist, aber das müsste mit der Verringerung des Inputlag zu tun gehabt haben... bei mir ist zumindest beides eingeschaltet, hab das aber vor fast nem halben Jahr gemacht und kann dir nicht mehr sagen, wieso ich mich dazu entschieden habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
@
Dazu gibt es auf der CD eine Benutzerführung oder auf der HP die nötigen Hinweise.

Wenn man den DVI Anschluss verwendet, sind immer einige Optionen im Menü nicht aktiviert.

Zurück
Oben