Leserartikel BenQ M2400HD Monitor

Also ich habe mir nach dem lesen vom Revier hier auch das Ding geholt.

Habe es nun schon 2 monate und bin bisher völlig zufrieden damit.

Die einzigen 2 Mankos die mir aufgefallen sind wären das fehlende dvi Kabel und die etwas umständliche Einstellung der Beleuchtungssärke.
Schäner wärs wenn man nicht ins Menü müsste um es heller/dunkler zu machen.
 
Ja für die Helligkeit wären auch 2-3 Presets perfekt gewesen ;)

Habe den Aktuell meistens auf 17.

Was natürlich stört ist das er bei einigen Helligkeitsbereichen (wie schon erwähnt) brummt.

@Balle007: Vielleicht solltest Du den Text komplett Lesen?! ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

kann einer das störende Summen, welches bei Prad angesprochen wird, bestätigen (oder noch viel besser, widerlegen)?

Zitat Prad:

"Solange die Helligkeitseinstellung über 80 Prozent bleibt, ist die Geräuschentwicklung des BenQ E2400HD sehr gering. Unter 80 Prozent macht der Backlight-Inverter durch ein leises Summen auf sich aufmerksam. Das Geräusch ist dabei, unabhängig von weiteren Einstellungen, konstant. Bei einem leisen Rechner kann das Geräusch durchaus etwas störend wirken. Allerdings unterliegt gerade die Geräuschentwicklung in der Regel einer erheblichen Serienstreuung. Insofern ist es gut möglich, dass andere Geräte gleichen Typs auch hier absolut unauffällig bleiben."

Danke und Gruß
Truman
 
Hab ich im Video erwähnt...

Also in bestimmten % Bereichen hört man es in anderen bereichen nicht.
Genaue werte weis ich nicht mehr müsste ich jetzt in dem Video schauen oder evtl. in der PDF ;)
-------

Der Monitor läuft noch immer einwandfrei mit Klasse Bild.

Da ich jedoch etwas umgeräumt habe werde ich ihn wohl jetzt verkaufen da ich momentan zu sehr nach unten schauen muss, daher soll was höhenverstellbares her.
Auf Arbeit haben wir gerade welche bekommen wo ich wohl einen von nehmen werde.
Bin auch von dem Vorhaben das er Weiß sein muss runter ;)

Der Integrierte USB Hub ist immer sehr Praktisch gewesen (hier kommt jetzt nen extra USB Hub für her).

Manko habe ich lediglich darin gesehen das er sich bei mir nicht von alleine Abschaltet wenn der PC ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Review hat mich auch sehr überzeugt (hoffentlich habe ich hier nicht ein Marketingkollegium am Hals :evillol: ).
Er gefällt mir optisch total gut und auch der Rest (abgesehen vom Brummen) scheint zu stimmen. Wenn ich mir den Monitor holen würde, müsste ich dann ausprobieren, ob ich von ihm auch vom Sofa aus TV gucken kann. Weil wenn der Monitor auf dem Schreibtisch steht und das Sofa niedriger ist... was meint ihr?

Dann noch eine Frage zu eventuell vergleichbaren Modellen. Welcher ist am empfehlenswertensten (alle 24 Zoll, von Benq):

E2400HD 178 €
E2420HD 201 €
M2400HD 188 €

Gruß

PS: Vielen Dank für das Review!
 
Zurück
Oben