TotalEclipse
Lt. Junior Grade
Moin,
ich bin (eigentlich) zufriedener Besitzer eines BenQ G2400W (seit einem Jahr).
Leider hab ich anscheinend kein Glück mit deren Geräten:
Das erste habe ich nach 3 Monaten getauscht, weil das NT gefiept/gebrummt hat.
Beim zweiten ist vor 3 Wochen der Einschaltknopf beim Einschalten einfach ins Gehäuse gedrückt worden, ohne jegliche Gewalt, und danach ließ er sich nicht mehr einschalten.
Der dritte war an sich ok, aber leider total schief (rechts ca. 1,5cm höher als links).
Und jetzt habe ich den vierten, und nach 4 Tagen Nutzung erscheint nun fast dauernd eine türkise Linie, 1-2 Pixel breit, die von oben bis unten senkrecht durchs Bild geht.
Drücke ich oben am Gehäuse dagegen, verschwindet sie manchmal, taucht aber nach paar Min/Stunden wieder auf. Ist auch definitiv ein Defekt am Monitor und nicht an der Graka oder so.
Ich hab langsam einfach genug davon, auch wenn ich das Gerät ansonsten super finde. BenQ hat auch jedes Mal sofort anstandslos einen Vor-Ort-Austausch gemacht, aber ich seh es langsam einfach nicht mehr ein.
Frage ist nun folgende:
Das Gerät wurde bei Amazon gekauft.
1. Würde ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen?
2. Läuft die Abwicklung über BenQ oder Amazon?
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BenQ oder sogar diesem Modell gemacht?
ich bin (eigentlich) zufriedener Besitzer eines BenQ G2400W (seit einem Jahr).
Leider hab ich anscheinend kein Glück mit deren Geräten:
Das erste habe ich nach 3 Monaten getauscht, weil das NT gefiept/gebrummt hat.
Beim zweiten ist vor 3 Wochen der Einschaltknopf beim Einschalten einfach ins Gehäuse gedrückt worden, ohne jegliche Gewalt, und danach ließ er sich nicht mehr einschalten.
Der dritte war an sich ok, aber leider total schief (rechts ca. 1,5cm höher als links).
Und jetzt habe ich den vierten, und nach 4 Tagen Nutzung erscheint nun fast dauernd eine türkise Linie, 1-2 Pixel breit, die von oben bis unten senkrecht durchs Bild geht.
Drücke ich oben am Gehäuse dagegen, verschwindet sie manchmal, taucht aber nach paar Min/Stunden wieder auf. Ist auch definitiv ein Defekt am Monitor und nicht an der Graka oder so.
Ich hab langsam einfach genug davon, auch wenn ich das Gerät ansonsten super finde. BenQ hat auch jedes Mal sofort anstandslos einen Vor-Ort-Austausch gemacht, aber ich seh es langsam einfach nicht mehr ein.
Frage ist nun folgende:
Das Gerät wurde bei Amazon gekauft.
1. Würde ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen?
2. Läuft die Abwicklung über BenQ oder Amazon?
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BenQ oder sogar diesem Modell gemacht?