TeamViewer Motive 2

BenQ Monitor - 4. Defekt in einem Jahr

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin (eigentlich) zufriedener Besitzer eines BenQ G2400W (seit einem Jahr).
Leider hab ich anscheinend kein Glück mit deren Geräten:
Das erste habe ich nach 3 Monaten getauscht, weil das NT gefiept/gebrummt hat.
Beim zweiten ist vor 3 Wochen der Einschaltknopf beim Einschalten einfach ins Gehäuse gedrückt worden, ohne jegliche Gewalt, und danach ließ er sich nicht mehr einschalten.
Der dritte war an sich ok, aber leider total schief (rechts ca. 1,5cm höher als links).
Und jetzt habe ich den vierten, und nach 4 Tagen Nutzung erscheint nun fast dauernd eine türkise Linie, 1-2 Pixel breit, die von oben bis unten senkrecht durchs Bild geht.
Drücke ich oben am Gehäuse dagegen, verschwindet sie manchmal, taucht aber nach paar Min/Stunden wieder auf. Ist auch definitiv ein Defekt am Monitor und nicht an der Graka oder so.

Ich hab langsam einfach genug davon, auch wenn ich das Gerät ansonsten super finde. BenQ hat auch jedes Mal sofort anstandslos einen Vor-Ort-Austausch gemacht, aber ich seh es langsam einfach nicht mehr ein.

Frage ist nun folgende:
Das Gerät wurde bei Amazon gekauft.
1. Würde ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen?
2. Läuft die Abwicklung über BenQ oder Amazon?
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BenQ oder sogar diesem Modell gemacht?

Definitiv mit Amazon in verbindung setzen, da du es da gekauft hast. Es sei den, es wird ausdrücklich erwähnt, dass Garantie- und Reparaturleistungen NUR über BenQ abzuwickeln sind.

Nach dem 4. Gerät kannst du den vollen Kaufpreis zurückfordern.

das gilt aber nur, wenn immer der gleiche defekt aufgetreten ist.
aber einfach mal an amazon schreiben. die sind eigentlich ziemlich kulant.

Ne nach sovielen Defekten kann er eine Wandlung beantragen entweder Geld zurück, oder eine Monitor eines anderen Hersteller, was wohl am sinnvollsten ist, nach sovielen Defekten würde ich diese marke nichtmehr haben wollen.

Vor einem Jahr habe ich den gleichen Monitor über Amazon gekauft und kann über sehr ähnliche Probleme mit den Austauschgeräten berichten.
Zuerst lief das Teil wunderbar ich war voll zufrieden. Dann hatte ich öfter Probleme, dass das Bild nach dem Einschalten nicht direkt da war oder der Monitor mir sogar "out of range" angzeigt hat, obwohl ich nichts an der Auflösung oder so gedreht hatte.
Das Problem wurde dann immer schlimmer, so dass ich den Service von Benq angerufen hab und der Monitor wurde ohne Probleme über DPD ausgetauscht.
Das erste Gerät hatte einen Transprotschaden an dem Rahmen, lief aber sonst einwandfrei. Habe den Transportschaden dann reklamiert und ca. 2 Wochen später kam der nächste Austauschmonitor.
Dieser war aber total schief, weil das Display nicht mehr richtig am Fuss befestigt war und er dadurch auf einer Seite runterhing. Zusätzlich hat er nur ca. 2 Sekunden ein Bild angezeigt und war dann wieder schwarz. Also wieder den Benq-Service bemüht, der wieder ohne Probleme ein Austausch anbot.
Heute kam also der dritte Austauschmonitor und ich wäre fast an die Decke gegangen. Ich pack das Teil aus und das Display fällt mir fast aus dem Gehäuse raus.

Die Verpackung der Monitore lies auch wirklich zu wünschen übrig, so dass die Schäden gar kein Wunder waren. Und wenn es mal einer überlebt transportiert zu werden, dann geht was anderes nicht.
Versuche jetzt mein Geld zurückzubekommen, oder wenigstens etwas. Und von Benq kaufe ich bestimmt nichts mehr.

@TotalEclipse
Wie hat sich das bei dir weiterentwickelt? Hast du Geld zurückbekommen und wenn ja von wem (Amazon oder Benq)?

Also wenns dich tröstet: Da hast du sicher einfach echt nur Pech.

Ich hab einen Benq FP 767 Version 1, ;) damals für 500 euro gekauft.

Ist heute 6 Jahre alt und bis auf das, dass die Taste auch reingebrochen ist (aber ich kann ihn mit dem kleinen finger einschalten) ist so nie was gewesen. Jetzt aber blinkt er 2 minuten bevor ein bild kommt und ab und zu geht er garnimma an. Er scheint einfach schon alt zu sein. Bin ansonsten aber von BenQ sehr überzeugt :)

Phanteks XT View
Zurück
Oben