News BenQ: Neue vielseitige 22- und 24-Zoll-TFTs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.919
BenQ erweitert sein Widescreen-Portfolio um zwei neue Display-Modelle: G2200WT (22-Zoll) und G2400WT (24-Zoll). Die Geräte bieten dem Anwender aufgrund ihrer äußerst flexiblen Einstellmöglichkeiten ein Höchstmaß an ergonomischem Komfort. Die Displayhöhe kann beispielsweise bis zu 130 mm individuell angepasst werden.

Zur News: BenQ: Neue vielseitige 22- und 24-Zoll-TFTs
 

alkaAdeluxx

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
654
Die 22" Modelle gefallen mir sehr gut, muss mir echt mal einen zulegen, fahre immer noch mit 19" CRT :)
 

the witcher

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.312
Was für ein panel, wird da eig. verwendet oder hab ichs einfach überlesen:D

mfg
 

machiavelli1986

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.941
Doch der müsste HDCP haben da er einen HDMI Anschluss hat und deshalb HDCP Voraussetzung ist. Bei DVI ist es kein Muss, weshalb es wahrscheinlich beim 22" separat vermerkt wird.
 

patjaselm

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
140
@Ruffnax: heul doch ;) ...

nein, mal im ernst - die beiden panels gefallen mir ... könnte mir durchaus vorstellen, mir eins von den beiden zuzulegen ... aber wohl eher 22'', das müsste doch wohl reichen, denke ich ...

fragt sich nur, was für eine reaktionszeit die haben - darf man davon ausgehen, dass es sich um TN-panels handelt?
 

stego

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
41
Bei den Preisen kann nichts anderes als ein TN-Panel zum Einsatz kommen ...
 

setnumbertwo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
878
nix besonderes, ich fahre mit meinem HP2207h immernoch ganz gut :-P

was habt ihre iegtnlich gegen BenQ?

mfg
 

Sushi8D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
620
Ich möchte mich jetzt nicht dem Benq Geheule anschließen, aber sonderlich Innovatives kam von denen nicht, und wird diese TFT-Reihe wohl auch nicht werden. Schick, ok!

Ein fasst rahmenloser Monitor, oder mit vollflächiger Glasfront wäre was tolles! :rolleyes:

@numbertwo: Dito ;b
 

blackboard

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
776
Also ich hab hier seit mehr als zwei Jahren, nen BenQ-TFT 17'' stehen (bevor BenQ diese Sache abgezogen hat) und bin bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Zocken stellt auch kein Problem dar, einziges Problem sind dunkle Spiele à la Doom3, Quake 4, oder F.E.A.R., da muss ich dann den Kontrast und die Helligkeit hochschrauben:D.
Was ich damals sehr gut fand und was auch einen Kaufgrund darstellte, ist das TCO '03-Prüfsiegel.
Also an die ganzen BenQ-Basher: Die Monitore sind gut für das Geld(meine Meinung!). Klar wenn man Filme schauen möchte, oder professionelle Fotobearbeitung macht, sollte man sich was anderes zulegen.;)

@topic
Also wenn der 24''er nen Tick billiger wäre, hätte ich jetzt ernsthafte Probleme, weil ich darüber nachdenken müsste ihn mir zuzulegen:D FullHD, HDMI, und die Bildschirmdiagonale machen mich schon tierisch an...:cool_alt:, allerdings ist der HP aus der CB-News neulich natürlich auch n' sehr schickes Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumbah

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
642
Ich verstehe nicht, warum man bei einem TN Panel ne Pivot Funktion braucht. Meistens ist der Blickwinkel nach unten doch sehr beschränkt (noch mehr als zu den Seiten ;) ), was dann mit der Pivot Funktion nach rechts oder links verschoben wird und da dann deutlich zu sehen ist.
 

Karambakevin

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.205
ich weis nicht was benQ die letzte zeit schlecht gemacht hat aber ich hab hier nen 19" tft von denen seit 3 1/2 jahren und läuft immer noch. jedes spiel konnte man damit sehr gu spielen.
 

Funkaphil

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.184
Ich bin mit meinem Benq FP783 eigentlich sehr zufrieden. Und hört ihr jetzt auch alle auf, Nokia Handys zu kaufen?
Die Monitore lassen mich kalt, da nehm ich lieber was nettes von LG, Samsung oder iiyama.

(z.Zt. Samsung und BenQ)
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.942
Der 24" sieht echt Sexy aus und der Preis ist auch Ok.

Was mich aber sehr wunder nimmt, besteht der Rand aus Alu oder sieht dies nur so aus? Fals ja wäre es für mich eine grosse überlegung Wert so eins anzuschaffen :)
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Ich bitte doch höflichst darum die selbstgerechten Kommentare einzustellen und zum Thema zu kommen.

Weitere off-topic Eskapaden landen ebenfalls mindestens im Aquarium. Wer Lust hat die Diskussion aufzuwärmen, soll sich dafür die vorhanden Threads zum Thema suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.244
Der Rand besteht aus Plastik. Ich muss sagen das Design von BenQ steht in ihnen in nichts nach.
 
L

limolimo

Gast
Sind die TFTs denn matt oder glänzend?
Fällt ein TN-Panel bei einem 24 Zöller für Laien negativ auf? So dass man an den Rändern schon Verfälschungen feststellen kann?


MfG
 

beisser01

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
579
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top