BenQ SW320 Alternative

mangani84

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor der hauptsächlich für die Fotobearbeitung ausgelegt sein sollte. 30-32 Zoll sollte er schon haben und AdobeRGB sollte nahezu 100% abgedeckt sein. Preislich sollte er nicht mehr als 1500 Euro kosten.
Nun habe ich schon seit längerer Zeit den BenQ SW320 ins Auge gefasst. Da dieser auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist frage ich mich ob es Geräte in dieser Preisklasse gibt welche mindestens genau so gut oder gar besser sind? Oder genauso gut und günstiger?
Mir fehlt bei der riesigen Auswahl einfach der Überblick.

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße aus Aachen

Hallo!
Auf der Suche nach einem professionellen Monitor solltest du auf der dafür bekannten Webseite www.prad.de nachschauen. Die messen auch immer das Farbprofil aus, mit der dazu gehörigen Farbraumabdeckung. Da kann du dir dann den Monitor aussuchen, der zu deinem Nutzungsprofil am besten passt. Dein Nutzungsprofil ist ja schon etwas ungewöhnlich, denn ich habe noch keine Werbeagentur / Medienunternehmen gesehen, bei dem die angestellten ihre tägliche Arbeit an einem 32 Zoll Monitor erledigen. Meistens eher an (mehreren) 27" - 28" Monitoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mangani84
Hallo zusammen,

@Genscher, vielen Dank für den Tipp mit der Webside. Na ja den 32 Zöller habe ich als Anhaltspunkt zum BenQ SW320 gesehen. Weiss auch nicht warum ich so fixiert auf diesen Monitor bin. Du hast Recht, sinvoller wären 2 27" - 28" Monitore. Ich werde mir deine empfohlene Webside jetzt mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Ich würde (bei dem Budget) ganz klar den Eizo CG2730 nehmen, auch wenn er kleiner ist und schlechter auflöst. Größere Monitore haben auch mehr Probleme mit Homogenität/Ausleuchtung.
Bei den günstigen Konkurenten bin ich immer etwas skeptisch was die Umsetzung aller wichtigen Features angeht. Bei den CGs stimmt einfach jedes Detail, zudem ist ein Colorimeter eingebaut.
Alternativ gibt es noch die semipro Variante CS

• Gefällt mir
Reaktionen: mangani84
Zurück
Oben