Benq V2410 eco schlechtes Bild über HDMI?

Dümpel

Newbie
Hallo zusammen,

habe mir einen Benq V2410 eco zugelegt und habe nun ein Problem mit dem HDMI Anschluß, und zwar wie folgt, wenn ich meine Grafikkarte über DVI-HDMI Kabel am Monitor Anschließe bekomme ich im Windows nicht den vollen Bidlschirm, rechts und links 5cm schwarzer Streifen, stelle ich den Monitor auf Overscan dann nutzt er die volle Bilschirmbreite aber die Schrift ist verschwommen(schleier)
kennt jemand das Problem, und kann mir weiterhelfen?
Hab schon alle Einstellungen am Monitor durch.
Wen ich den Monitor über DVI-VGA anschließe habe ich keine Probleme Bild ist einwandfrei.

Für Ratschläge und Hilfestellung wäre ich Dankbar

gruß

Zuletzt bearbeitet:
berichtige mich bitte wenn ich was falsch verstanden haben sollte

DVI-VGA? DVI-HDMI?

warum nutzt du nicht DVI-DVI ? was sagt dein Monitor wenn du ihn suchen lässt normal sagt er dir was du für eine Auflösung fährst und den Anschluss spirch 1920x1080 DVI oder HDMI usw

richtige Auflösung eingestellt? mal den Rechner evtl neu gestartet

achso stimmt da hätte ich ja selber gucken können danke

Danke schonmal für die Antworten!

Das Problem ist nur bei HDMI kann ich im Monitorsetting nichts einstellen für Auflösung bei Hdmi, Graka sagt auch das ne Auflösung von 1920-1080 besteht, das was mich wundert ist das es mit VGA funktioniert und mit HDMI nicht, vieleicht der HDMI Anschluß defekt vom Monitor?
Hat vieleicht einer auch den 2410eco und könnte mir mal berichten ob es bei ihm auch bei HDMI solche Probleme gibt.

gruß

Grafikkartetreiber aktuell?

Laut einer Amazon-Kritik, musst du Overscan sowohl beim Bildschirm, als auch beim CCC deaktivieren. Das schonmal gemacht?

Ich habe heut auch ein Moni bekommen (Samsung 2494HM), hatte auch prob's mit mein Moni bzw. das Bild war auch schlecht. Hab dann trotzdem einen neuen Graka Driver rauf gespielt, und dann ging es.
Versuch einfach mal den Driver von deiner graka trotzdem neu zu installieren...

@illrage: Wenn ich denn overscan ausstelle fehlt mir rechts und links 5cm an Bildfläsche, wo stelle ich den overscan im Grafiktreiber aus,hab nichts gefunden?

@Taktari: Danke Werde ich mal versuchen.

gruß
Ergänzung ()

@illrage:
Danke für den Tipp:
Es lag wirklich an dem Overscan der Grafikkarte, jetzt top Bild.

gruß

Und wo hast du den Overscan im CCC ausgeschaltet? Werd mir den Bildschirm nämlich auch kaufen :)

Hier,

du mußt mit rechtem mausklick auf das Display klicken und configure öffnen.

Anhänge

• catalyst98overscan.jpg
    catalyst98overscan.jpg
    50 KB · Aufrufe: 741
Ich habe auch dieses Problem und deaktivieren des Overscans hilft leider nichts!
DVI erstklassiges Bild, HDMI mit Oelbach Kabel unscharf und mir 3-5cm Balken links und rechts.

Hardware: R5770 Hawk und Samsung P2450.

Ist das ein ATI Problem oder auch bei NVidia zu beobachten?

Die Lösung zum P2450: :king:

Im OSM des Samsung unter Größe und Position die Bildgröße auf Bildanpassung stellen! ;)

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Benq v2400 eco. Schrift unscharf, Anzeige verschoben und mit Rand. Overscan konnte ich bei mir in der Grafikkarte und auch bei den Bildschirmoptionen nicht finden. Duch Zufall hab ich dann eine/die Lösung gefunden. Bei den Monitoreinstellungen stand die Bildschirmrate auf 59 Hertz, obwohl 60 möglich sind. Hab das geändert und dann ging es. Seltsam, aber jetzt gestochen scharfes Bild :-)

Zurück
Oben