Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BenQ: Vier Widescreen-TFTs für Spieler
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: BenQ: Vier Widescreen-TFTs für Spieler
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Zu Benq: Die TFTs von denen sind gut, hab mir selber vor ein paar Jahren nen damals noch fast unbezahlbaren 19 Zoller geholt, funktioniert einwandfrei und sieht imo gut aus (war der eigentliche Kaufgrund). Hab dann für die Firma vor ein paar Monaten auch noch ein paar angeschafft, gut und günstig.
Ob man BenQ jetzt wegen der Siemens-Sache meidet ist eher Ansichtssache.
Aber was an den Dingern für Spieler sein soll frage ich mich.
Widescreen ist zum Zocken totaler Mist, zum Arbeiten ebenfalls, taugt eigentlich nur zum Filme gucken und macht oft Problme weil viele Low-End Karten die Auflösungen schlochtweg nicht können.
Ich habe das Gefühl die Hersteller pushen das nur weil die Panel bei gleicher Diagonale kleiner und demnach wohl billiger sind als bei 4:3.
Ob man BenQ jetzt wegen der Siemens-Sache meidet ist eher Ansichtssache.
Aber was an den Dingern für Spieler sein soll frage ich mich.
Widescreen ist zum Zocken totaler Mist, zum Arbeiten ebenfalls, taugt eigentlich nur zum Filme gucken und macht oft Problme weil viele Low-End Karten die Auflösungen schlochtweg nicht können.
Ich habe das Gefühl die Hersteller pushen das nur weil die Panel bei gleicher Diagonale kleiner und demnach wohl billiger sind als bei 4:3.
Zuletzt bearbeitet:
helldriver
Lt. Junior Grade
also mir kommt nichts mehr von benq ins haus, was die da mit siemens mobile abgezogen haben geht auf keine kuhhaut....
wollte mir auch immer zwei 19" TFTs von dene kaufen aber jetzt hab ich welche von samsung.
wollte mir auch immer zwei 19" TFTs von dene kaufen aber jetzt hab ich welche von samsung.
H
humanTE1
Gast
Bitte??Blutschlumpf schrieb:Aber was an den Dingern für Spieler sein soll frage ich mich.
Widescreen ist zum Zocken totaler Mist, zum Arbeiten ebenfalls.
Beim Arbeiten hat man den Vorteil, dass zwei A4 Seiten nebeneinander angezeigt werden können und beim Zocken hat man einen größeren Blickwinkel, das ist ein großer Vorteil.
Wenn Spiele Widescreen nicht nativ unterstützen, kann man das per Hack "nachrüsten". Hier ist ne gute Seite dafür.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
a) ziemlich nutzloses FeaturehumanTE1 schrieb:Beim Arbeiten hat man den Vorteil, dass zwei A4 Seiten nebeneinander angezeigt werden können
b) brauchste dann mind. 24 Zoll damit die DinA4 Seite auch von der Höhe her in Originalgröße anzeigbar ist. Wenn du 24 Zoll hast passen auch bei 4:3 beide Seiten nebeneinander.
Wenn du bei CS den Gamma-Wert wie blöde hochdrehst, dann haste auch Vorteil, mach ich aber nicht, denn es sieht scheiße aus, genau wie Widescreen.und beim Zocken hat man einen größeren Blickwinkel, das ist ein großer Vorteil.
Wenn du nur durch bessere (bzw. andere) Technik erfolgreich bist, dann ist das ziemlich erbärmlich.
Ich hab nicht von Spielen gesprochen, sondern von Grafikkarten.Wenn Spiele Widescreen nicht nativ unterstützen, kann man das per Hack "nachrüsten". Hier ist ne gute Seite dafür.
Bei uns im Vertrieb sind die auf die glorreiche Idee gekommen sich 19 Zoll Widescreens zu kaufen. Dann kamen se erstmal an um nach anderen Grafikkarten zu fragen weil die Rechner die Auflösung schlichtweg nicht konnten.
Zuletzt bearbeitet:
H
humanTE1
Gast
Welche Grafikkarte kann denn kein Widescreen? Das geht sogar mit ner uralten TNT, weil das über den Treiber geregelt wird.Blutschlumpf schrieb:Bei uns im Vertrieb sind die auf die glorreiche Idee gekommen sich 19 Zoll Widescreens zu kaufen. Dann kamen se erstmal an um nach anderen Grafikkarten zu fragen weil die Rechner die Auflösung schlichtweg nicht konnten.![]()
Dann scrollt man haltBlutschlumpf schrieb:a) ziemlich nutzloses Feature
b) brauchste dann mind. 24 Zoll
Ich würde es ja auch nicht benutzen, aber sinnlos ist Widescreen zum Arbeiten grantiert nicht, das wollte ich nur sagen
Omg, es wird immer Leute mit besserer Hardware geben, so ist das nun mal. Nur weil sich irgendwelche Leute das nicht leisten können, verzichte ich doch nicht darauf, ist deren Problem nicht meines. Es wird sicher auch Leute geben, die spielen mit ner Kugelmaus besser CS als ich mit WidescreenBlutschlumpf schrieb:Wenn du bei CS den Gamma-Wert wie blöde hochdrehst, dann haste auch Vorteil, mach ich aber nicht, denn es sieht scheiße aus, genau wie Widescreen.
Wenn du nur durch bessere (bzw. andere) Technik erfolgreich bist, dann ist das ziemlich erbärmlich.
Und Widescreen sieht nicht scheiße aus, das ist vielleicht dein Empfinden, aber das zeugt eher davon, dass du keine Ahnung von CS hast
hasugoon
Commander
wie war das mit 16:10 entspricht eher dem menschlichen warnehmungsbereich als 5:4? wobei ich zugeben muss, dass widescreen unter 23" dann wirklich mist is, da es in der höhe dann doch irgendwie zu winzig ist.
arbeiten ist mit einer widescreen-auflösung dann doch sehr viel angenehmer. als beispiel nenn ich nur mal zig datenbankqueries, die als reiter nebeneinander angeordnet sind; und ja man kann dann sogar noch alle dateinamen lesen.
arbeiten ist mit einer widescreen-auflösung dann doch sehr viel angenehmer. als beispiel nenn ich nur mal zig datenbankqueries, die als reiter nebeneinander angeordnet sind; und ja man kann dann sogar noch alle dateinamen lesen.
Ruffnax
Lieutenant
Ich glaube, alle haben schon vergessen, was Benq mit den deutschen Mitarbeitern gemacht hat!!! Kann doch nicht sein oder? Ich kaufe aus prinzip kein Benq mehr. Diese Ansicht mag zwar überzogen sein, wie kann man als Einzelner sonst noch was erreichen. Es gibt doch genug gute Monitorhersteller!!!
mfg
Ruffnax
mfg
Ruffnax
Ich liebe Widescreen. Hab ein 14"-Widescreen-Notebook und nen 24er Dell. Beides traumhaft in allen Bereichen. Ich würde nie wieder auf 5:4 zurück gehen.
Die News freut mich. Schön zu sehen, dass der Markt für kleinere Displays nach und nach auch mit Widescreens versorgt wird.
Die News freut mich. Schön zu sehen, dass der Markt für kleinere Displays nach und nach auch mit Widescreens versorgt wird.
Commander64
Lt. Commander
Ich kaufe die auch nicht. Auch wenn se noch so doll sind.
da sag ich abwarten und Tee trinken bis die ersten Tests draußen sind. Außer Reaktionszeit und Features wie HDMI mit HDCP kommt es auch auf die Ausleuchtung drauf an sowie auf die Farb wiedergabe. Bin mal gespannt was Eizo im 24Zoll bereich bringen wird.
Melchior
Lieutenant
@tAk
stimmt schon, der Dell ist ca. 180 Euro billiger. Allerdings hat der Benq eine HDMI-Schnittstelle und 1080p Unterstützung, bei Dell bin ich mir nich sicher über die 1080. Einige haben den 241er ja schon und finden ihn meist sehr gut. Einzigster Nachteil ist noch das fehlende 1:1 Pixelmapping, kommt aber per Firmware im Dezember.
Ob einen das 200 Euro wert ist muss dann jeder selber wissen. Ein Eizo ist in der gleichen Preisklasse.
stimmt schon, der Dell ist ca. 180 Euro billiger. Allerdings hat der Benq eine HDMI-Schnittstelle und 1080p Unterstützung, bei Dell bin ich mir nich sicher über die 1080. Einige haben den 241er ja schon und finden ihn meist sehr gut. Einzigster Nachteil ist noch das fehlende 1:1 Pixelmapping, kommt aber per Firmware im Dezember.
Ob einen das 200 Euro wert ist muss dann jeder selber wissen. Ein Eizo ist in der gleichen Preisklasse.
Zuletzt bearbeitet:
R
reuBer
Gast
@Blutschlumpf: Widescreen wird früher oder später 4:3 "komplett" vom Markt verdrängen. Filmetechnisch is das ja schon geschehen, Spiele sind in der letzten Zeit nachgerückt und Arbeitstechnisch wär das schon LANGE geschehen, wenn Widescreen vor ein paar Jahren net so teuer gewesen wär. Selbst ich als Hobby-Grafiker, will Widescreen net mehr missen! Wie siehts dann erst im prof. Bereich aus?
Achja, CS lässt sich wunderbar in 16:9 zocken
Sieht Endsgeil aus, so richtig Kinomäßiges Zockgefühl. Spiel mal FEAR in 16:9 mit 5.1-Sourroundsound, dann weißte was ich meine 
Achja, CS lässt sich wunderbar in 16:9 zocken
Jay|(stAr)
Ensign
Das aber auch nicht mit einem Wort erwähnt wird welche Paneltechnologie verwendet wird, grenzt ja fast an Deinformation.
24" mit TN-Panel?? LöL
Ich kaufe auch aus Prinzip nichts mehr von BenQ, weil diese "Siemens-Aktion" nun wirklich zu weit gegangen ist. Globalisierung, Private Equity und Heuschrecken zum Trotz, das war echt ne Nummer für sich.
16:10 schlecht zum zocken? Hier sind echt ein paar Komiker unterwegs, also ehrlich! Genau das gleiche beim arbeiten: das eignet sich perfekt, weil es in der Tat viel ergonomischer ist, weil es eben näher an der menschlichen Wahrnehmung ist.
24" mit TN-Panel?? LöL
Ich kaufe auch aus Prinzip nichts mehr von BenQ, weil diese "Siemens-Aktion" nun wirklich zu weit gegangen ist. Globalisierung, Private Equity und Heuschrecken zum Trotz, das war echt ne Nummer für sich.
16:10 schlecht zum zocken? Hier sind echt ein paar Komiker unterwegs, also ehrlich! Genau das gleiche beim arbeiten: das eignet sich perfekt, weil es in der Tat viel ergonomischer ist, weil es eben näher an der menschlichen Wahrnehmung ist.