News Acer präsentiert vier neue Widescreen-TFTs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Acer hat seiner „P-Serie“ ein umfangreiches Update spendiert. Vier Modelle in den Größen von 19 bis 24 Zoll kommen mit leicht veränderten Spezifikationen und einem angepassten Äußeren daher. Preislich gesehen zielt das Unternehmen wie die Konkurrenz vor allem auf Neueinsteiger in den Widescreen-Markt.

Zur News: Acer präsentiert vier neue Widescreen-TFTs
 
Sehen aus wie Dells :)
 
Naja, mäßig interessant würde ich sagen. Für den Preis gibts mit TN-Panel auch interessanteres-da msus es net umbedingt acer sein..
 
optisch jedenfalls schonmal ein leckerbissen ;)
 
Das Design find ich ja mal sehr gelungen finde ich persönlich ansprechend ;)
 
Das Design ist geklaut. Nur die Tasten sinds nicht. Dafür hat man da ins Klo gegriffen was die Optik angeht. Ansonsten Durchschnitt ...
 
ja das sieht voll nach dell aus. aber "schön" ist was anderes ;)
ich hätte ja gehofft, dass die 24er mit 178 grad blickwinkel einfach billiger werden. aber die bleiben fast genausoteuer wie ich damals vor 20 monaten meinen gekauft hab.
hätte jetz gern für 400 euro einen zweiten ;) aber die tn panel sind deutlich schlechter als die hochwertigen panels die normal bei den 24ern drin sind.
 
immer nur TN, warum werden die besseren panels nicht auch endlich billiger?

hab meinen Dell UltraSharp 2005FPW(S-IPS Panel) vor mehr als 1 Jahr knapp 450€ gezahlt. es gibt im moment nicht mal gleichwertige konkurrenzprodukte.

*uns allen die daumen drückt und hofft das es bald S-IPS oder MVA Panels günstiger gibt*

greez
 
TN-Panel sind doch echt fürn ARSCH! Können die nicht den ganzen Mist einfach einstampfen und stattdessen nur noch S-IPS- und VA-Panels verbauen ... dann würde - dank ultimativer Masserproduktion - der Preis solcher Panels sinken und alle wären glücklich!
Die sollten lieber mal woanders sparen - z.B. am HDMI Anschluss! Wer braucht sowas überhaupt? DVI mit HDCP reicht doch völlig! Und dass HDMI auch Sound überträgt ist eh egal, denn wer nutzt schon die qualitätiv schlechten Lautsprecher, die in manchen Bildschirmen verbaut werden. Wohl höchstens 2% der Käufer.

Gerade bei 24" TFTs ist meiner Meinung nach ein guter Blickwinken ein MUSS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik: 1A :daumen:
Preis: okay ;)

@alle, die sich wieder über das verbaute TN-Panel aufregen: natürlich bieten andere Paneltechnologien ein viel höherwertiges Bild, aber was kauft die "breite Masse"?
-> Richtig! 24" TN-Panels für ~450€ - und nicht 24" PVA´s, SIP-S etc. für ~650€ +

@Blickwinkel: sitzt ihr alle nicht vor euren Bildschirmen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
geiz ist geil :) und dann auch noch acer. übrigens verändern sich bereits bei nem 19" tn panel die farben, wenn man aufm stuhl rumschaukelt. das hat nichts mit genau davor sitzen zu tun. ausser ich kette mich bewegungslos auf meinem stuhl an.
 
also ich hab vor mir gerade 2x 20,1"
Wären es TNs, dann würde ich die Dinge an den äußeren Rändern nicht mehr erkennen können. Bei noch größeren oder Widescreen Monitoren wäre dies noch fataler. Für mich gibt es nur S-IPS oder VA. Ein TN-Panel stellt keine Alternative, selbst zu dem oben angegeben Preis, dar.
 
ich denk, da werd ich mir den 20" hohlen, dafür reicht ein TN-Panel auch aus...
Design villeicht geklaut aber gefallen tuts mir :D
Weiss jemand, wann in in Deutschland auf den Markt kommen? Und weiss jemand, ob die kleineren Modelle ebenfalls HDMI haben?
 
CsA-eViL schrieb:
geiz ist geil :) und dann auch noch acer. übrigens verändern sich bereits bei nem 19" tn panel die farben, wenn man aufm stuhl rumschaukelt. das hat nichts mit genau davor sitzen zu tun. ausser ich kette mich bewegungslos auf meinem stuhl an.

so ein quatsch! Bei meinem 19 zoll kann ich mich wirklich nicht beschweren. Und ich würde mich schon als eher pingelig bezeichnen. Wenn man nicht gerade Grafiker oder so ist, dann reicht ein TN Panel auf jeden Fall hin. Man kann es auch gelegentlich übertreiben, nicht jeder will/muss immer das allerbeste haben, die TN-Panel sind solide genug, das man damit sehr gut und vorallem günstig leben kann. Immer davon abgesehen man ist nicht auf 100% Farbechtheit angewiesen. Ich habe bei mir einen guten und einen TN TFT verglichen. Wenn du den TN gut einstellst, dann sind die Farben nur wenig zu unterscheiden! Soviel meine Meinug dazu.
Aber mit deutlich sichtbaren Farbänderungen etc bei natürlichen bewegungen vorm Bildschirm, das ist eine falsche Aussage. Dann hast du wohl schlechte Einstellungen gewählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben