Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benq XL2411T unter welchem Setup?
- Ersteller BrianKO
- Erstellt am
t0x
Commander
Monitore unterliegen einer mitunter sehr starken Serienstreuung.
Es ist davon abzuraten einfach Einstellungen anderer Monitore zu übernehmen. Das Ergebnis wird niemals das gleiche sein.
Entweder stellst du ihn nach deinem eigenen Geschmack ein oder du brauchst ein Colorimeter.
Es ist davon abzuraten einfach Einstellungen anderer Monitore zu übernehmen. Das Ergebnis wird niemals das gleiche sein.
Entweder stellst du ihn nach deinem eigenen Geschmack ein oder du brauchst ein Colorimeter.
von benq selbst... hab im catalyst control 120 eingestellt. und wenn ich ein spiel starte zb: sleeping dogs bekommt der monitor 144 als input.
Man kann ja im Menü des Monitors die Input werte einsehen und es verändert sich wirklich.
Man kann ja im Menü des Monitors die Input werte einsehen und es verändert sich wirklich.
XCatenaccioX
Lt. Junior Grade
@BrianKO, dein Benq XL2411T hängt ja auch an einer 7870, hattest du auch dieses Problem: Bildfehler bzw. Freeze bei YouTube/Flash? Vgl. Screenshot hier: http://linustechtips.com/main/topic/13236-primary-display-corrupts-when-watching-youtube-videos/
Angeschlossen habe ich den XL2411T per DVI-D Dual Link-Label an einer Gigabyte 7870 Windforce mit dem Catalyst 13.5 beta (auch älter), tritt sowohl bei 144Hz als auch 120 Hz auf.
Woran könnte das liegen?
Angeschlossen habe ich den XL2411T per DVI-D Dual Link-Label an einer Gigabyte 7870 Windforce mit dem Catalyst 13.5 beta (auch älter), tritt sowohl bei 144Hz als auch 120 Hz auf.
Woran könnte das liegen?
Sponk007NEU
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mich nur kurz zu den in meinen Augen und laut Test optimalen Einstellungen äußern.
Ich hab den XL2411t schon seit Release und habe die Einstellungen von dieser Seite genommen, nachdem ich einige Zeit mit den vorgegebenen Modis rumgespielt hatte. http://pcmonitors.info/reviews/benq-xl2411t
Helligkeit auf nur 28 % mag sehr wenig klingen und ich war am Anfang sehr skeptisch aber als der Monitor dann da war musste ich warum... Der Monitor ist so unglaublich hell...
Picture Mode= Standard
Brightness= 28 (according to preferences and lighting – this is still rather bright)
Contrast= 50
Gamma= Gamma 5
Color Temperature= User
Red= 100
Green= 96
Blue= 98
Zu den Fehlern kann ich nichts sagen meiner läuft seit mehreren Monaten ohne Fehler ist mein erster BenQ davor hatte ich immer Samsung.
PS: Ich habe eine gtx570 und nutze den Monitor unter 144 hz, in Spielen wie es möglich ist.
Viel Spass beim testen
ich möchte mich nur kurz zu den in meinen Augen und laut Test optimalen Einstellungen äußern.
Ich hab den XL2411t schon seit Release und habe die Einstellungen von dieser Seite genommen, nachdem ich einige Zeit mit den vorgegebenen Modis rumgespielt hatte. http://pcmonitors.info/reviews/benq-xl2411t
Helligkeit auf nur 28 % mag sehr wenig klingen und ich war am Anfang sehr skeptisch aber als der Monitor dann da war musste ich warum... Der Monitor ist so unglaublich hell...
Picture Mode= Standard
Brightness= 28 (according to preferences and lighting – this is still rather bright)
Contrast= 50
Gamma= Gamma 5
Color Temperature= User
Red= 100
Green= 96
Blue= 98
Zu den Fehlern kann ich nichts sagen meiner läuft seit mehreren Monaten ohne Fehler ist mein erster BenQ davor hatte ich immer Samsung.
PS: Ich habe eine gtx570 und nutze den Monitor unter 144 hz, in Spielen wie es möglich ist.
Viel Spass beim testen
Zuletzt bearbeitet:
chiller1986
Lieutenant
Sponk007NEU schrieb:Hallo,
Picture Mode= Standard
Contrast= 50
Gamma= Gamma 5
Color Temperature= User
Red= 100
Green= 96
Blue= 98
Viel Spass beim testen
Die gleichen Settings nutze ich auch bei Singleplayer. AMA auf Premium.
In BF3, COD und CS 1.7 nehm ich das FPS1.
Und immer 144Hz.
XCatenaccioX
Lt. Junior Grade
Zum XL2411T-Problem mit den Bildfehlern/Freezes bei YouTube-Videos: Ist wohl passé. Ob dies an der Deaktivierung der Hardware-Beschleunigung unter Einstellungen im Kontextmenü des Flash-Objekts lag oder aber an der braven Treiber-Installation ( .inf ) auf der mitgelieferten DVD, statt "PnP Monitor" nun eben BenQ XL2411T, keine Ahnung...
Zu den PCMonitors-Einstellungen: Besser denn ab Werk, aber wie die mit einem Spyder zu diesen Einstellungen kommen? Grünkanal von 100 auf 98 ist ja allenfalls um der Änderung willen. Selbst bei Brightness 28 sind helle Flächen deutlich überstrahlt, siehe allein die grau abgehobene Brotkrumennavigation hier im Forum. Für normale Desktop-Nutzung setze ich den Wert Brightness am Benq getrost auf 0 bzw. reduziere auch im CCC (Menü: Desktop Color) den Brightness-Wert nach Gusto. Ansonsten braucht man für das Panel echt 'ne Sonnenbrille. Fürs Zocken aber sind die Benq-Presets echt lässig und gut: FPS1 für nachts und FPS2 für tags
Zum Kalibrieren und Input Lag-Testen sind die HTML-Tools von FlatpanelsDK ganz nett: http://tft.vanity.dk/
Zu den PCMonitors-Einstellungen: Besser denn ab Werk, aber wie die mit einem Spyder zu diesen Einstellungen kommen? Grünkanal von 100 auf 98 ist ja allenfalls um der Änderung willen. Selbst bei Brightness 28 sind helle Flächen deutlich überstrahlt, siehe allein die grau abgehobene Brotkrumennavigation hier im Forum. Für normale Desktop-Nutzung setze ich den Wert Brightness am Benq getrost auf 0 bzw. reduziere auch im CCC (Menü: Desktop Color) den Brightness-Wert nach Gusto. Ansonsten braucht man für das Panel echt 'ne Sonnenbrille. Fürs Zocken aber sind die Benq-Presets echt lässig und gut: FPS1 für nachts und FPS2 für tags
Zum Kalibrieren und Input Lag-Testen sind die HTML-Tools von FlatpanelsDK ganz nett: http://tft.vanity.dk/
Fanatic89
Cadet 4th Year
Sponk007NEU schrieb:Hallo,
Picture Mode= Standard
Contrast= 50
Gamma= Gamma 5
Color Temperature= User
Red= 100
Green= 96
Blue= 98
Viel Spass beim testen
Habs auch mal so eingestellt, gefällt mir sehr gut muss ich mal sagen!
Hab es nur ein Tick heller.
Helligkeit = 35