Benq XL2411T

H3tf!eld

Lt. Commander
Hey,

bin auch auf der Suche nach dem perfekten Monitor für mich. Hatte schon den Benq XL2420T zuhause und jetzt aktuell den Dell U2412M auf dem Tisch.

Aber es ist leider wirklich so das nur die Farben beim Dell besser sind, bei schnellen spielen wird es ziemlich unscharf. Zwar keine Schlieren aber eben unscharf und das hat der Benq viel besser gemacht.

Habe mir jetzt aber den neuen Benq XL2411T in England bestellt , eigentlich über Amazon, aber der Monitor wird jetzt von England aus verschickt. Dafür aber für stolze 320 Euro anstatt 390 Euro.

Hat hier jemand den Monitor schon mal gesehen oder besitzt hier jemand diesen ???

Der Monitor ist ganz schön angezogen seh ich grad, am Anfang kostete der bei Case King noch 319,90 :D Der verkauft sich wohl wie geschnitten Brot :D

Lt. diversen Testberichten ist der XL2411T quasi ein XL2420T ohne schick schnack :D. Technisch unterscheiden sich beide wohl nur dahingehend das der XL2411T ein noch schnelleres Panel hat.

Bei Caseking war der XL2411T im Angebot für 277 Euro vor 2 Tagen. Ich konnte nicht widerstehen.

Der XL2410T war schon mein Lieblingsgerät. Das mit der Unschärfe zu den Dells ist dermaßen deutlich sichtbar, dass der Dell wieder zurückging. Ich vermute hier aber eher ein Problem der Serienstreuung.

Zwischen XL2411T und XL2420T sollte nur ein kleiner Unterschied bestehen.

Bei Hardware aus England ist meistens der englische Stromstecker dabei?!

Die haben mir ne mail geschickt das ich einen normalen Stromstecker bekomm, ist eh egal hab genug von dem Zeug rumliegen.

Wenn der XL2411T die billige Variante sein soll versteh ich nicht wieso der jetzt bei den meisten mehr kostet als der XT2420T ? Er soll ja auch wohl mit 144hz laufen und bessere Farben als der XT2420T haben.

Am XT2420T haben mich nur die blasen Farben sowie ein großer Lichthof gestört. Wenn das der XT2411T besser kann dann wäre das perfekt.

@Low : hast du den XT2411T schon zuhause ??

Nein der Xl2411T ist der neuste von benq und ist dem 2420 wohl überlegen. Seine Konkurrenz ist der Asus VG248QE welcher auch mit 144hz technik arbeitet.

Für ein guten Test alla Prad würd ich mich mal freuen. Allerdings ist der Benq immer noch einiges teurer als der Asus.

H3tf!eld schrieb:
Die haben mir ne mail geschickt das ich einen normalen Stromstecker bekomm, ist eh egal hab genug von dem Zeug rumliegen.

Wenn der XL2411T die billige Variante sein soll versteh ich nicht wieso der jetzt bei den meisten mehr kostet als der XT2420T ? Er soll ja auch wohl mit 144hz laufen und bessere Farben als der XT2420T haben.

Am XT2420T haben mich nur die blasen Farben sowie ein großer Lichthof gestört. Wenn das der XT2411T besser kann dann wäre das perfekt.

@Low : hast du den XT2411T schon zuhause ??

Der XL2411T wird nicht besser sein als XL2410T oder XL2420T in Sachen Farbe. Man muss grob die Einstellungen und das Farbprofil aus dem Internet suchen und dann vergleichen.

Der XL2411T wird erst nächste Woche erwartet.

Welchen BenQ ohne diesen 120HZ-Schnickschnack würdet ihr für Gamign empfehlen? Also welchen BenQ mit 60Hz;D.

Keinen? :D sonst sind ja alle gleich, dann musst nur schauen ob die anschlüsse stimmen und ob es full hd auflösung ist. Sonst kannst kaum was falsch machen weil die anderen ja nicht für gaming ausgelegt sind.

hmm jetzt weiß ich auch nicht ob das so intelligent war den Monitor über England zu bestellen ? Was ist wenn der Pixelfehler oder sonst was hat, funktioniert da die Rückgabe auch so einfach ? Oder doch lieber bei Caseking für 349 euro bestellen ??

Ich kann es auch preislich noch nicht einordnen der Benq XL2411T liegt wohl zwischen 270 und 400 Euro..... oder wird der noch günstiger in ein paar Wochen ?
Ergänzung ()

also habe jetzt storniert, ist mir doch zu unsicher.

Laut PcGH braucht ein 120hz Monitor auch 120 Fps damit es flüssig läuft. Bei 60fps zb. ist es fast genauso ruckelig wie mit einem 60hz Monitor.
Aber BF3 läuft leider nicht mit 120Fps..........blöd !!

Laut deiner sig hast du ne 7970 oc die packt die 120 fps bei bf3 schon....ja über england weiß ich nicht wie das mit zurückschicken ist.

Glaub das sollte aber genau so gut gehen, nur dauerts meistens ca 2 wochen bis du was bekommst wohingegen innerhalb deutschlands du mit max 1 woche rechnen kannst. Also wenn der Preisunterschied 50+beträgt, der rücksendung nichts im weg steht und die stecker auch in de alle passen, dann würd ich schon mal riskieren :D. Bei unsicherheit kann man ja immernoch den händler fragen.

ein 120hz monitor kann sowohl 120fps als auch 60fps anzeigen wie auch sich auf 60 75 oder sonst was hz einstellen...
Also ich glaub du hast da etwas missverstanden... ;)

Ne ich meinte, wenn der 120hz Monitor keine 120 fps bekommt sondern nur 60 Fps dann fühlt sich das gleich an wie bei einem 60hz Bildschirm. Alles über 60 Fps wird smoother bei 120hz als mit einem 60hz Monitor. Bei BF3 auf Ultra geht das schon ab und zu mit 120Fps aber nicht wenn viel los ist da limitiert der Prozessor bei mir.

Den XL2411T hab ich storniert , hoffe das klappt. Vielleicht besorg ich mir den XL2420T bei Amazon Warehouse Deals für 300 Euro. Sehe nicht ganz ein für die abgespeckte Version mehr zu bezahlen.

So Xl2420T ist jetzt da und XL2411T ist bestellt für 327,-

Bin mal gespannt welcher denn jetzt wirklich besser ist. Werde berichten.

Aber die 120hz merkt man echt krass !!

jo ist ein feines Teil der Monitor. :D

So kurzum : Benq Xl2411T bleibt und XL2420T geht zurück.

War eine sehr harte Entscheidung.

Der 20er ist viel besser verarbeitet als der 11er. Fühlt sich viel wertiger an, vor allem der Standfuß und die Displaykontrolle, das ganze Erscheinungsbild eben. Und er sieht richtig scharf aus !

Der 11er dagegen hat unter Windows bzw beim Online-stöbern-lesen die Nase vorn gehabt. Die Farben sind besser und die Schrift irgendwie besser lesbar. Beim zocken merke ich keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen . Beide sehr schnell und ein super Bild.
Und die Panel einstellung ist beim 11er eher umständlich wenn man die geile Maus vom 20er gewöhnt war. Aber dafür kann man den 11er so ca um 5-6cm höher einstellen.

Bei mir ist es jetzt der 11er geworden , am liebsten würde ich beide behalten.......

btw hast du wegen 3d dann die grafikkarte gewechselt? oder wegen lighthack? greets

beides.

habe den xl2411t ende februar für 277 € inkl versand von amazon.co.uk gekauft. hier gibt's den z.z. ab 330 €, schon ein beträchtlicher unterschied.

habe mir den monitor zur nutzung mit lightboost @ 2d zugelegt, was auch tadellos funktioniert. allerdings braucht man farbprofile, da die presets völlig verwaschen aussehen, und pckeeper für spiele, die profile ignorieren. ich wünsche auch, der monitor wäre glossy, denn die matte folie mindert die schärfe der darstellung.

Zurück
Oben