Benq XL2411Z taktet nur mit 60Hz trotz 120 Hz Einstellung

breakstar

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Hallo Lieber CB Community,

wie im Titel beschrieben gibt mein Benq XL2411Z nur 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz aus Obwohl in Nvidia Systemsteuerung und in Windows Bildschirmaktualisierungsrate Einstellung 120 hz eingestellt sind kann auch 144 hz einstellen aber da ändert sich nicht viel.
Ich habe Folgendes schon probiert:

- Anderen DVI anschluss auf der GK verwenden (DVI-D (DL) wird verwendet)
- Benq Pilot Software verwendet um eventuell da die Lösung zu finden
- Nvidia Treiber Aktualisiert

Ich verwende die Asus Strix 970 GK und ein Windows 7 (64-bit) System die Bildwiederholungsfrequenz habe ich mit Testufo seite getestet da wird mit immer nur 60 Hz ausgegeben.

Eventuell hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir eine Lösung anbieten dafür wäre ich sehr Dankbar
Lg Breakstar
 

Andreas_

Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2.105
Ist das Kabel ein Dual Link DVI Kabel? Warum verwendest Du nicht den Displayport? Das ist der einzige Anschluss mit der Du bei der Kombination aus Grafikkarte und Monitor 144 Hz erreichen kannst.
(Die Grafikkarte kann bei Dual Link DVI nur 120 Hz, der Monitor kann bei HDMI nur 60 Hz)
 

breakstar

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Ja ich Verwende ein Dual Link DVI-D kabel. Der Benq XL2411Z hat leider kein Displayport anschluss.

120hz würden mir auch schon reichen aber 60 hz für 144 hz Monitor ist etwas mager :heul:
 

Andreas_

Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2.105
Sorry ... da habe ich wohl das falsche Datasheet erwischt.

Gerade noch einmal nachgeschaut - das stammt von der Downloadseite für den XL2411z. Da fehlt ein Hinweis, dass der gar keinen Displayport besitzt. Das Datasheet ist für die ganze Baureihe ...

Das hilft Dir allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top